Freitag, 31. Mai 2013

Freitags-Füller #218 (Silvia)

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller:

1. Ich warte auf etwas mehr Zeit für Dinge,die nichts mit der Arbeit zu tun haben.
2. Wenn du was machst dann mache es auch sorgfältig.
3. Drei Dinge auf meinem Tisch: Rechner, Stifte und Papier.
4. Manchmal sind wir richtig übermütig.
5. Was macht eigentlich immer der ganze Staub in meiner Wohnung?
6. Ich habe es eigentlich nicht so mit Rhabarber.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich eine kleine Putzaktion geplant und Sonntag möchte ich endlich mal wieder richtig scrappen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Silvia

Freitagsfüller #218, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, Zeit für den Freitagsfüller von Scrapimpulse:

1. Ich warte auf Sonnenschein, höhere Temperaturen, mit anderen Worten auf besseres Wetter.
2. Einige Mitglieder meiner Familie arbeiten eher schusselig als  sorgfältig.
3. Drei Dinge auf meinem Tisch: hängt vom Tisch ab, Esstisch mit Pfeffermühle, Stövchen und Feuerzeug, Schreibtisch mit Stiften, Monitor und Maus, ...
4. Beim Anweiden (Pferde im Früühjahr zum ersten Mal auf die Weide) sind die Tiere sehr übermütig, und es kommt auch schon mal zu Verletzungen, sagte mir gerade meine Tochter.
5. Was macht eigentlich das Schneckenvolk in meinem Garten?
6. In meinem Garten gibt es keinen Rhabarber.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Kofferpacken, morgen habe ich die Anreise nach Norderney geplant und Sonntag möchte ich bei zumindest trockenem Wetter am Strand spazieren gehen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Donnerstag, 30. Mai 2013

Chef of Grill

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich das Layout schon gestern posten, aber irgendwie ist mir wieder die Zeit davon gelaufen - naja dann halt jetzt.

Entstanden sind die Fotos für dieses Layout am Pfingstsonntag im Garten meiner Tante. Da haben wir das Familiengrillen abgehalten und hatten mit Wetter richtig Glück. Vorher waren wir noch bei der Viller Mühle in Goch, davon gibt es sicher auch bald noch ein Layout.
Nach den Ereignissen Anfang des Jahres hat meine Schwester dieses Jahr das Grillen übernommen und sich selbst gleich mal zum "Chef of Grill" befördert. So schnell kann's gehen.



Hier noch eine Nahaufnahme vom Titel bzw. der Titelperson:



Habt einen schönen Tag
Silvia

Samstag, 25. Mai 2013

Endllich Frühling

Hallo Ihr Lieben,

so allmählich kehrt hier so etwas wie Ruhe ein, nach einigen anstrengenden Monaten  - im April habe ich es nicht einmal geschafft zu fotografieren. Das fiel mir dann am 30. siedend heiß ein. Ich möchte ja zu jedem Monat ein Layout mit einem / einigen wichtigen Ereignissen werkeln. Also bin ich auf die schnelle in den Garten gegangen und habe nach Anzeichen des ersehnten Frühlings gesucht - und auch gefunden und gleich verwendet, wie man hier sieht:



Der Sketch stammt wieder mal aus dem Scrapbooktreff, ob ich dieses Jahr allerdings schaffe, alle Sketche der Woche zu fertigen, wage ich im Moment zu bezweifeln. Allerdings hat es hier gerade angefangen zu regnen, also werde ich heute noch was in Angriff nehmen.

Liebe Grüße 
Wilma

Freitag, 24. Mai 2013

Freitagsfüller #217, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, die Einkäufe sind verstaut und es ist Zeit für den Freitagsfüller:

1. Wenn ich die letzten Wochen Revue passieren lasse, habe ich sehr gemischte Gefühle.
2. In Kartoffelsalat muss Gewürzgurke drin sein!
3. Es ist hart mit anzusehen, wenn es jemandem, der einem sehr nahe steht, nicht gut geht.
4. Wettermäßig setze ich auf den Juni.
5. Ich wette trotzdem nicht auf Sonnenschein.
6. Der Wind in den Bäumen, der Regen auf meinem Gesicht, ja ist es denn Herbst.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Sofa, morgen habe ich Hausarbeit und Gartenarbeit (wenn Petrus einverstanden ist) geplant, und Sonntag möchte ich lesen und scrappen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes und trockenes Wochenende
Wilma

Dienstag, 21. Mai 2013

Mutti ist die Beste

Hallo Ihr Lieben,

es ist zwar schon ein paar Tage her, aber trotzdem möchte ich Euch die Muttertagskarte für Wilma nicht vorenthalten.



Dazu hat mir die liebe Melli den Eulenstanzer und den Colorspritzer von Stampin' Up besorgt, schließlich muss die beste Mutti der Welt ordentlich gefeiert werden. Wilma hat sich sehr gefreut und Euch erwartet dann bei Zeiten eine ganze Eulenarmee auf unserem Blog. Ich jedenfalls freue mich schon drauf.

Viele Grüße
Silvia

Freitag, 17. Mai 2013

Freitagsfüller, Wilma

Hallo Ihr Lieben, 

die Zeit rennt, schon wieder ist eine Woche vergangen und es ist Zeit für den Freitagsfüller:
1. Heute ganz früh habe ich gut geschlafen, nicht einmal die Vögel konnten mich wecken - und das bei geöffnetem Fenster.
2. Ich putze einmal die Woche durchs Haus, immer von oben nach unten.
3. Hunger auf Sonnenschein, wer hat das im Moment nicht.
4. Warum so viele Schnecken im Garten unterwegs sind frage ich mich mal wieder. Ich lege täglich Schneckenkorn aus, und jeden Morgen ist es verschwunden.
5. Ich habe kürzlich angefangen das Gemüsebeet vorzubereiten, aber bei diesem Wetter komme ich nicht recht vorwärts. 
6. Was bloß war der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts besonderes, morgen habe ich Haus- und Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich in ein Privatmuseum an den Niederrhein.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Montag, 13. Mai 2013

Der März

ein anstrengender Monat. So lautet der Titel dieses Layouts:



Ich habe noch einmal auf den Workshop mit Teena bei Scrapabilly zurückgegriffen, denn ich wollte ganz viel schreiben, und da bot sich das interaktive LO an. Hier seht ihr die Innenseite, auf der das Journaling, ergänzt durch einige Bilder zu finden ist:



Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Wilma  

Freitag, 10. Mai 2013

Freitagsfüller # 215, Wilma

Hallo Ihr Lieben, 

es ist Freitag, die wenigen Einkäufe sind verstaut und es ist Zeit für den Freitagsfüller:
1. Am besten gefällt mir zur Zeit, dass es nicht mehr so kalt ist, dass es immer wieder freundlich ist und man wieder nach draußen kann.
2. Ich bin in Oberhausen morgen zum Frühstück.
3. Sie dachten  nicht immer darüber nach, dass man zu gewissen Zeiten besser Zuspruch als Schwarzmalerei gebrauchen kann.
4. Mein Sofa ist wirklich bequem.
5. Das wichtigste ist, sich immer immer wieder vor Augen zu halten, dass man an den Herausforderungen wächst.
6. Frisch gebrühter Kaffee riecht unwiderstehlich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gemeinsame Zeit mit Silvia, morgen habe ich Shoppen geplant und Sonntag möchte ich mich bekochen lassen, denn es ist schließlich Muttertag.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende 
Wilma

Mittwoch, 8. Mai 2013

Zum 60. Geburtstag ...

... war ich bzw. waren wir eingeladen, und da die zu Beschenkende eigentlich alles hat, sollte es ein Geldgeschenk werden. Sie fährt in diesem Jahr wieder nach Bayern, um den Urlaub, den sie vor 2 Jahren wegen eines Unfalls abgebrochen hat, zu "vollenden", ich habe mir also ein Bild aus der Gegend besorgt, es in die Rückseite eines Keilrahmens eingepasst und darüber eine Wäscheleine der besonderen Art angebracht:


s war eine arge Friemelei, aber mit Hilfe einer Karteikarte, die ich zuerst als Schablone in den Keilrahmen eingepasst habe, ist es mir doch gelungen.

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag
Wilma

Dienstag, 7. Mai 2013

Grand Canyon

Hallo Ihr Lieben,

endlich wieder mal ein Layout. Eigentlich ist der Grundstock schon älter, bei Teenas Scrapabilly Workshop ist der "Rohling" entstanden. Ewig hat es dann rumgelegen, wie immer wenn man es nicht gleich macht ... Ist das bei Euch auch so?



So sieht es aufgeklappt aus, hier noch ohne Journaling.



Ja und wenn Ihr Euch über die Beschädigungen wundert, das ist keine Absicht gewesen, sondern ein Unfall: Das Layout stand schon auf den Ständer, auf dem ich es fotografieren wollte, daneben standen die Ordner mit den Papieren - leider offenbar nicht besonders gut ausbalanciert, dumme Sache. Es passierte was passieren musste, ist ja immer so, die Ordner fingen an zu rutschen und haben das Layout samt Ständer gleich mit vom Schrank gefegt.

Viele Grüße 
Silvia   

Sonntag, 5. Mai 2013

Ein Trauriger Anlass

hat dazu geführt, dass ich diese Karte gebastelt habe. 


Manchmal ist das Leben einfach fies.

Viele Grüße
Silvia

Freitag, 3. Mai 2013

Freitags-Füller #214 (Silvia)

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitags-Füller:

1.  Manchmal bin ich neidisch aber dann fällt mir ein, dass mein Leben trotz des ein oder anderen Rückschlags wirklich in Ordnung ist.
2.  Mein Vater und ich haben dieses Jahr aufregende Urlaubspläne.
3.  Irgendwas ist schiefgegangen wenn man mich laut fluchen hört.
4.  Zum Glück passiert das nicht öfter.
5.  Heute war ich früh arbeiten und danach war ich bei Sylvia in Borken.
6.  Ich habe kaum was mitbekommen von der Champions League 2013.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf mein Sofa, morgen habe ich nochmal Arbeiten geplant und Sonntag möchte ich mich nur noch ausruhen!

Euch ein schönes Wochenende
Viele Grüße Silvia