Freitag, 28. Juni 2013

Freitags-Füller #222 (Silvia)

Hallo Ihr Lieben, 

es ist Freitag also Zeit für den Freitags-Füller:

1. Bei Milka fällt mir gleich Schokolade ein - lecker.
2. Die nächste Woche wird bestimmt auch wieder ganz spektakulär.
3. Ich verstehe nicht, warum manche Leute so unverschämt sind, ist doch nicht so schwer mal was Nettes zu sagen.
4. Manche Sachen, stelle ich fest sind einfach zeitlos
5. Das Gefühl von dringend benötigtem Urlaub hat sich heute mal wieder ganz deutlich bemerkbar gemacht.
6. Eine Woche nur Entspannen das wäre gerade wie für mich gemacht.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich den großen Putzmarathon geplant und Sonntag möchte ich meinen Urlaub planen und eine Stadtour machen.

Schönes Wochenende
Silvia

Freitagsfüller # 222, Wilma

Hallo Ihr Lieben, 

es ist Freitag, die Einkäufe sind schon eine Weile verstaut, und es ist Zeit für den Freitagsfüller:

1. Bei Milka fällt mir immer die lila Kuh ein.
2. Das Wetter heute ist wirklich im negativen Sinne spektakulär.
3. Ich verstehe nicht, wo die Zeit bleibt, das Jahr ist schon wieder zur Hälfte vorbei.

4. Manche Kleidungsstücke sind immer chic, weil zeitlos
5. Das Gefühl von Sommer und Sonne fehlt mir sehr.
6. Manchmal sehe ich Klamotten, die mir auf Anhieb so gut gefallen, dass ich denke: wie für mich gemacht.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich den Besuch einer Feier anlässlich einer Petersilienhochzeit geplant und Sonntag möchte ich mich u.a. in Sterkrade umschauen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Donnerstag, 27. Juni 2013

Dressed Up

Hello Friends,

today's post is bi-lingual (English and German), because I do not only show my newest Layout but also apply for the
"Scrap it with a Song" design team. The "Scrap it with a Song" Challenge always gives a Song as inspiration for the layout to be created, this time this is Suit and Tie by Justin Timberlake. This is my layout:


Den heutigen Post gibt es in englisch und in deutsch, weil ich mit ihm nicht nur mein neuestes Werklein zeige sondern er auch als Bewerbung für das Design Team von "Scrap it with a Song" eingereicht wird. Bei "Scrap it with a Song" gibt es immer einen Song als Inspiration für das zu erstellende Layout, diesmal ist das Suit und Tie von Justin Timberlake. Das ist mein Layout:



Two close-ups:
Noch zwei Nahaufnahmen:




The photo was taken when I got dressed for a workshop in Karlsruhe. When we arrived there, I realized that some people did not consider that it is necessary to dress up for this workshop. Well as it can go...

Das Foto ist entstanden als ich mich für einen Workshop in Karlsruhe angezogen habe. Als wir dann ankamen musste ich feststellen, dass manche Leute es offenbar nicht für nötig hielten, sich zu so einem Anlass chic zu machen. Naja so kann's gehen...

By the way, as I just realized again google translater sometimes makes funny sentences out of my German text. If the not german-speaking readers are interested in a self-translated version of my posts, please let me know.

Best wishes 
Silvia 

Mittwoch, 26. Juni 2013

Dubai

Hallo Ihr Lieben,

am Samstag bei Silvia ist dieses Layout entstanden (naja, stimmt nicht ganz, denn es war auf einmal so spät geworden, dass ich das Kleben auf den Sonntag verschoben habe):


Ich habe Bilder von unserem Flug mit dem Wasserflugzeug über Dubai verscrappt. Dieser Flug war das Highlight unserer Reise, wäre aber beinahe geplatzt, denn bei der Buchung war das falsche Datum eingegeben worden. Glücklicherweise ist es uns rechtzeitig aufgefallen und wir konnten umbuchen.
Der Sketch stammt wieder einmal vom Scrapbooktreff.

Liebe Grüße
Wilma

Montag, 24. Juni 2013

Wilmas Reisemontag #122, Oberhausen

Hallo Ihr Lieben,

nun ja, Reise ist eigentlich übertrieben, aber ich war ja am Wochenende  bei Silvia in Oberhausen. Am Samstag haben wir dort mehr (ich) oder weniger (Silvia) erfolgreich geshoppt, in ihrer Wohnung einiges erledigt und auch am Scraptisch gesessen (Ergebnisse zeigen wir später). Am Sonntag haben wir uns kurz vor 11 Uhr Richtung Turbinenhalle aufgemacht und uns auf der Handmade, einem Markt, auf dem verschiedenste selbst gefertigte Produkte angeboten werden, bzw. auch Stoffe zum Selbernähen, -gestalten, umgesehen. Wunderschön war der Stand von Melli (Bilder findet ihr auf ihrem Blog), liebevoll dekoriert, glücklicherweise auch hell und günstig gelegen, und nach einem kleinen Plausch habe ich mich dazu hinreißen lassen einige Kleinigkeiten zu kaufen:


Das Leckerli für Roland (versteckt in der kleinen Schachtel) ist mittlerweile verzehrt, der Notizblock gefiel mir einfach zu gut, Astrid hat sich sehr über den Schüsselring gefreut und ich hoffe, dass ich meinen Einkaufswagenchip jetzt immer schnell finde und auch nicht ständig verliere. 


Außerdem haben Silvia und ich uns noch einen Beutel mit Stoffresten geleistet, ihr werdet das ein oder andere Stück auf unseren Werken ansehen können.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma

Freitag, 21. Juni 2013

Freitags-Füller #221 (Silvia)

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller.
1. Wasser von oben ist ja irgendwie nötig, gestern war das aber doch etwas übertrieben.
2. Ganz normal Mittagspause habe ich gemacht heute mittag.
3. Ich wünsche mir, dass die zweite Jahreshälfte etwas ruhiger wird als die erste war.
4. Ich fände das wirklich besser als den Mist vom Jahresanfang.
5. Wenn ich ein Gerät erfinden dürfte, wäre eins, das mir jeden Tag mehr Zeit lässt, eine gute Idee.
6. Liebe Welt, ich möchte dir sagen, dass du manchmal echt kompliziert bist.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Bett, morgen habe ich Shoppen und werkeln geplant und Sonntag möchte ich mich mit Wilma auf der Handmade in der Turbinenhalle Oberhausen umsehen.

Viele Grüße
Silvia

Freitagsfüller # 221, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vorbei, eingekauft habe ich schon gestern, und deshalb gibt es den Freitagsfüller schon jetzt:
1. Wasser von oben gab es gestern reichlich, und auch heute regnet es wieder.
2. Da wird es wohl nichts mit dem Garten heute mittag.
3. Ich wünsche mir, dass Petrus nicht ganz so sehr mit uns Achterbahn fährt, wir haben zwar alle über das kühle Wetter gejammert, aber so schnell so heiß ist auch nicht gut.
4. Mir gefallen mittlere Temperaturen besser als eisige Kälte und Bullenhitze.
5. Wenn ich ein Gerät erfinden dürfte, müsste ich erst mal nachdenken, was mir so am meisten fehlt.
6. Liebe Barbara, ich möchte dir sagen, dass ich sehr gerne den Freitagsfüller ausfülle und immer wieder mal anschaue, was die anderen so schreiben. Danke dafür.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs kühlere Schlafzimmer, morgen habe ich unter anderem eine Shoppingtour geplant und Sonntag möchte ich mich mit Silvia auf der Handmade in der Turbinenhalle Oberhausen umsehen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma 

Dienstag, 18. Juni 2013

Wichteln für Scrapbooker (Teil 3)

Hallo Ihr Lieben,

nach der kurzen Layout-Pause geht es heute weiter mit der nächsten Doppelseite für das Minialbum beim Wichteln für Scrapbooker.
Wir man gleich sieht geht es hier um ein anderes Album das Thema war/ist Liebe und die gewünschten Farben waren rot, weiß und creme - ganz mein Geschmack, der Stil sollte Vintage sein:
Hier die erste Seite:



wieder mit einem Tag, diesmal habe ich allerdings irgendwie vergessen die Rückseite des Tags zu fotografieren (sträflich)



und hier die Albenrückseite mit einem kleine Umschlag:



Ich finde es ja irgendwie gar nicht so leicht die Albumseiten zu scrappen, ohne die Fotos zu kennen, die später hineingeklebt werden sollen. Was meint Ihr trotzdem gelungen?

Viele Grüße 
Silvia

Sonntag, 16. Juni 2013

We are dancing

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es ein Layout von mir. Die Fotos sind im März auf einer Geburtstagsfeier/Einweihungsparty entstanden. Wegen Umzügen (meinem und ihrem) und neuen Handynummern kam die Einladung für mich ziemlich spontan. War dann aber ziemlich lustig.



Ein paar Details, eins der Fotos


und meine Neuerwerbung von Donnerstag bei Sylvia, so toll diese Kameras


Euch einen schönen Sonntag, viele Grüße
Silvia

Freitag, 14. Juni 2013

Freitagsfüller # 220 Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, die Einkäufe sind erledigt, es ist also Zeit für den Freitagsfüller:

1. In genau 15 Tagen steigt eine Riesenfete anlässlich einer Petersilienhochzeit - aber nicht bei uns.
2. Bei Friemelsarbeiten wie Nadel einfädeln ist meine Brille nicht zu gebrauchen.
3. Es gibt keine gescheiten Teichnetze mehr, zumindest nicht in dem Laden, der sie sonst führte.
4. Man sagt, die Japaner leben länger.
5. Wenn es heiß ist, trinke ich am liebsten  Mineralwasser, natürlich ungekühlt.
6. Wem kann ich glauben, wer verarscht mich, wer ist nur auf seinen Vorteil bedacht usw. ...; soviel zum Thema Politik.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend, morgen habe ich Haus- und Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich endlich mal wieder scrappen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Dienstag, 11. Juni 2013

Wilmas Reisemontag # 121 Wieder mal Norderney

Hallo Ihr Lieben, 

es hat ja schon länger keinen Reisemontag gegeben, und es ist auch schon Dienstag, aber trotzdem ...
Roland und ich waren in der vergangenen Woche wieder mal auf Norderney, Roland kann es schon gar nicht mehr zählen, und ich war auch bestimmt schon zehn mal dort. Dennoch gibt es immer mal wieder Neues zu entdecken.
Aber fangen wir von vorne an.Das Fährschiff Frisia V brachte uns von Norddeich Mole nach Norderney (und auch wieder zurück).



Der Samstag war recht verregnet, aber die restliche Zeit hatten wir strahlenden Sonnenschein. Der Haken an der Sache - es wehte ein kräftiger Nordwind, die Fahnen wurden beinahe zerfetzt, es war recht kühl,


 und auf der Strandpromenade trieb der Sand vor uns her.


 Ich bin jeden Tag mindestens zwei mal spazieren gegangen, immer schön vom Nordstrand Richtung Weststrand, denn dann hatte ich irgendwann den Wind im Rücken. Einmal bin ich auch an der Wasserlinie entlang gegangen nur mit den Füßen ins Wasser habe ich mich nicht getraut bei dem ekligen Schaum



und den Muschelansammlungen.



Aber nun zu dem Neuen: Wir saßen gerade in einem Strandcafé, als eine Vorführung des Seenotkreuzers angekündigt wurde, und wir konnten alles gut beobachten. 


Das kleine Beiboot wurde mehrfach zu Wasser gelassen, "Schiffbrüchige" aus dem Wasser gefischt, und das Beiboot wurde wieder an Bord genommen.




 Die Löschübung gestaltete sich allerdings etwas schwierig. Aus der Ferne sah es so aus, als ob das Wasser, das gegen den Wind gespritzt wurde, auf dem Kreuzer landete. Dafür war die Reichweite in Gegenrichtung umso größer.
Es war, wie immer eine erholsame Zeit.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Restwoche
Wilma

Sonntag, 9. Juni 2013

Wichteln für Scrapbooker (Teil 2)

Hallo Ihr Lieben,

heute kommt die zweite Doppelseite für das Minialbumseiten-Wichteln wieder zum Thema Freundschaft.

Hier die erste Vorderseite mit einem kleinen Umschlag



Im Umschlag habe ich ein Tag versteckt, von vorne



und von hinten



Die Rückseite habe ich für ein großes Foto vorgesehen



Damit ist dann das eine Wichtelkind "versorgt". Das zweite Wichtelkind hat ihre Seiten scheinbar noch nicht bekommen, obwohl ich die beiden Umschläge gleichzeitig zur Post gebracht habe. Hoffentlich ist es nicht verschwunden, naja Daumen drücken.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Silvia

Freitag, 7. Juni 2013

Freitags-Füller #219 (Silvia)

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitags-Füller:

1. Ich habe getan, soviel ich konnte, aber so ein Tag ist einfach zu kurz.
2. Pasta-Gerichte sind für mich was Essen angeht die Nummer 1.
3. Jetzt ist endlich Wochenende.
4. Paper Artist ist meine Lieblings-App.
5. Die Freiheit seine Meinung sagen zu dürfen, empfinde ich als enorm wichtig.
6. Seit einiger Zeit ist das offenbar ein Schmipfwort: Warmduscher. 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich einige Erledigungen geplant und Sonntag möchte ich mich ausruhen.

Viele Grüße und schönes Wochenende 
Silvia

Donnerstag, 6. Juni 2013

Wichteln für Scrapbooker (Teil 1)

Hallo Ihr Lieben,

zur Zeit nehme ich am Wichteln für Scrapbooker bei der Bastel-Elfe teil. Es geht darum Seiten für ein Minialbum für die anderen Teilnehmerinnen zu gestalten. Das Thema und die Farben sind vorgegeben, damit die Seiten nachher auch alle zusammenpassen. Wir sind nur zu dritt, deswegen haben wir uns darauf geeinigt, dass wir jeweils zwei Seiten pro Teilnehmer in machen. In das Album soll ja ordentlich Fotos enthalten.

Hier ist die erste Doppelseite, das Thema ist Freundschaft, farblich hat die Bewichtelte mir die Wahl gelassen, also habe ich mich (Überraschung, Überraschung) für türkis entschieden:
die Seite von vorne


das Tag von vorne


das Tag von hinten


die Seite von hinten
 


In ein paar Tagen zeige ich Euch dann die zweite Doppelseite
Viele Grüße Silvia

Mittwoch, 5. Juni 2013

Der Skulpturenweg

Hallo Ihr Lieben,

und schon wieder habe ich einen schon älteren Sketch der Woche fertig. Diesmal habe ich einige  von Rolands Bildern vom Skulpturenweg (ein Spazier- und Radweg von Bad Gandersheim nach Lamspringe, ca. 15 km):


Roland und ein weiterer Patient aus der Kurklinik sind die ganze Strecke geradelt und haben die Skulpturen begutachtet. Ich war einige Tage vorher voller Vorfreude die Strecke bis zum Kloster Brunshausen (3 km) gelaufen und wurde arg enttäuscht, denn auch diesem Teilstück gibt es nur eine einzige Skulptur, und meiner Meinung nach nicht einmal die schönste:


Habt eine schöne Zeit
Wilma

Montag, 3. Juni 2013

Tanz in den Mai

Hallo Ihr Lieben,

Anfang Mai habe ich einige Tage in Bad Gandersheim verbracht, wo Roland zur Kur war. Die Kurklinik bot für den 3. Mai einen Ausflug nach Goslar an, an dem wir gerne teilgenommen haben, denn der selbst Ort bietet nicht viel. Der Busfahrer hat uns einiges über den Harz und die Bräuche zum 1. Mai (Walpurgisnacht) erzählt und in Goslar trafen wir auf merkwürdig schlaffe Hexenpuppen. Mit einigen von ihnen haben wir uns ablichten lassen, und so, wie sie da neben uns auf der Bank hocken, dachte ich an vom Tanz in den Mai erschöpfte Hexen. Das Bild habe ich dann so in Szene gesetzt:


 Wie schon so oft habe ich einen Sketch der Woche vom Scrapbooktreff verwendet.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma