Freitag, 30. August 2013

Freitagsfüller # 231, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

die letzten beiden Wochen habe ich es nicht geschafft, aber heute gibt es wieder einen Freitagsfüller:
1. Wie kann ich effektiv und dauerhaft das Unkraut im meinen Beeten bekämpfen?
2. Es wächst überall, zwischen den Blumen, im Gemüsebeet usw.
3. Meine Haare sind frisch geschnitten.
4. Jede Woche eine gemeinsame Unternehmung war der Vorsatz, und es klappt bis jetzt recht gut.
5. Meine liebsten Früchte sind jetzt selbst gezogene Gurken und Tomaten.
6. Körbeweise Gemüse einkaufen - was war das?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Silvia, morgen habe ich einen Zug durch Möbelhäuser geplant und Sonntag möchte ich mich an den Scraptisch setzen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma 

Donnerstag, 29. August 2013

Abendessen

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es gar nichts Scrappiges; nicht, dass ich nichts gemacht hätte, aber es ist entweder nicht fertig geworden oder ich darf es noch nicht zeigen, weil es sich um ein Geschenk handelt.

Stattdessen zeige ich Euch einfach mal ein Foto von meinem Abendessen. Wie Ihr seht habe ich es nicht selbst gemacht sondern nur etwas aufgewertet, schmeckt aber trotzdem gut: Nudel-Brokkoli-Auflauf.



Falls Ihr Euch über die seltsame Tönung des Fotos wundert: Das ist eigentlich die Tönung der Scheibe meines Backofens, sieht irgendwie lustig aus.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch
Silvia

Mittwoch, 28. August 2013

Drachenburg

Hallo Ihr Lieben,

eines der Bilder, die an der Drachenburg entstanden sind, habe ich für die Challenge 1~2~3 Get Scrappy verarbeitet.
I used one of the pictures we took at Drachenburg (i.e. Dragon's Castle, near the famous Drachenfels / Dragon's Rock) for the 1~2~3 Get Scrappy challenge:


Silvia hat die Challenge hier erläutert. 
Ich habe Waben - *free*  (=gelb) - langer Titel gewählt.
Silvia explained the conditions already here
I chose Hexagons - *free* (color yellow) - long title. 

Viele Grüße
Wilma

Dienstag, 27. August 2013

Geschenk als Dankeschön

Hallo Ihr Lieben,

als kleines Dankeschön habe ich für meine Schwester ein paar Kleinigkeiten gebastelt und organisiert, die ich Euch heute auch zeigen möchte.

Zunächst die Karte, ich habe mich für eine Karte in einer Brottüte entschieden. Die Tüte habe ich einfach geprägt und dann mit Papier und Glitersteinchen dekoriert.
Die Karte ist ganz ähnlich gestaltet und die Waben habe ich auch gleich als Tab zum herausziehen mit einem Faden versehen.





Für sie als großer Pferdefan und Hobby-Bäckerin war dieser Ikeazufallsfund natürlich perfekt als Geschenk.



Süß oder? Es gibt in dem Set auch noch einen kleines Pferdchen, das auch total niedlich ist.

Und für Ihre Notizen habe ich ihr ein Heft, das ich auch bei Ikea gefunden haben, dekoriert.



Na was meint Ihr?

Viele Grüße
Silvia
 

Montag, 26. August 2013

Wilmas Reisemontag #126, Düsseldorf

Hallo Ihr Lieben,

nun, da Roland Rentner ist, wollen wir einmal in der Woche gemeinsam etwas unternehmen, uns die Umgebung ansehen usw. Und so haben wir uns am Samstag Düsseldorf vorgenommen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir hingefahren - das gibt keine Parkprobleme und ist von hier aus durchaus machbar. Geplant hatten wir die Tour Düsseldorf All Inclusive - Stadtrundfahrt, Auffahrt auf den Rheinturm und ein Altstadtspaziergang. Leider war die Vormittagstour schon ausgebucht, so sind wir erstmal - erfolgreich - shoppen gegangen


und haben anschließend an der Königsallee Mittag gegessen. Dort, am Stadtgraben begann denn auch die Stadtrundfahrt. 


Vorbei an Schloss Jägerhof, heute ist dort das Goethemuseum,


fuhren wir über den Rhein


nach Oberkassel mit seinen schönen Häusern.


Von dort aus hatten wir einen guten Blick auf den Rheinturm


den Landtag


und den Medienhafen, den wir anschließend ansteuerten. 
Die Aussicht vom Rheinturm in 168m Höhe war leider nicht so toll, denn es hatte sich eingetrübt, so dass nur nahe gelegene Gebäude wie der Landtag


gut zu erkennen waren.
Zurück im Bus wurde kurzerhand das Programm geändert. Ein Altstadtspaziergang im Regen erschien nicht sinnvoll, und so passierten wir sehenswerte Gebäude im Medienhafen wie das Stadttor,


die Gehry-Bauten


und auch diese Hans - Albers - Statue.


Wir erfuhren viel über die Entwicklung dieses Stadtteils und werden den Altstadtspaziergang bei besserem Wetter nachholen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 25. August 2013

Karte zur Hochzeit

Hallo Ihr Lieben,

Mitte der Woche kam unser lieber Kollege aus seinem Urlaub, einem ganz besonderen Urlaub, seinem Hochzeitsurlaub. Zur Hochzeit muss natürlich gratuliert werden, am besten mit einer selbstgebastelten Karte. Diese habe ich zu diesem Anlass gewerkelt:



Die Idee habe ich in einem You-Tube-Video gesehen, leider finde ich den Link gerade nicht wieder. Muss aber da sein, deshalb werde ich ihn nacheichen, sobald ich ihn gefunden habe.

Dazu gab es ein Rosenstämmchen mit Geld-Herz-Anhängern, leider ohne Fotos.

Viele Grüße und schönen Sonntag 
Silvia

Samstag, 24. August 2013

Ugly Fruits

Hallo Ihr Lieben, 

da ich heute mal Düsseldorf näher kennen lernen wollte (dazu folgt noch ein Bericht), ist es mit dem Post etwas später geworden.
Wieder habe ich einen Sketch der Woche nachgearbeitet (haha), ich wollte mal festhalten, was sich so bei mir im Garten findet:


Hier noch eine Detailaufnahme:


Der Titel beruht übrigens auf einer Initiative irgendwelcher Studenten, die den nicht ganz normgerecht gewachsenen Früchten diesen Namen gegeben haben und für sie ein Recht auf Vermarktung erreichten wollen - nichts mehr mit genormter Krümmung von Bananen o.ä., ich finde das auch nicht so unbedingt nötig.

Euch allen ein schönes Restwochenende
Wilma

Freitag, 23. August 2013

Freitags - Füller #230 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitags-Füller:

1. Die einzige Frage ist, warum es nur eine Frage geben soll, bei mir gibt es eigentlich immer mehrere.
2. Was man nicht alles in einem Tag erledigen muss bzw. will.
3. Drei Dinge auf meinem Tisch: Platzdeckchen, Wasserflasche, Wochenanzeiger (immernoch ungelesen).
4. Schlafen, das MUSS ich heute machen!
5. Ich spiele gerne Mahjong.
6. Zitronenduft überwältigt meinen Geruchssinn, ich mag ihn einfach nicht.
7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf mein Bett, morgen habe ich ausschlafen geplant und Sonntag möchte ich etwas scrappen.

Schönes Wochenende
Silvia

Mittwoch, 21. August 2013

Und wieder zum Geburtstag ...

... und auch passend zum Geschenk habe ich diese Karte gefertigt:


Die Empfängerin näht für ihr Leben gern und sollte einige Utensilien bekommen. Da passte doch dieser Charm und das patterned Paper recht gut. 
Ich hoffe, sie hat sich gefreut.

Habt eine schöne Zeit
Wilma

Dienstag, 20. August 2013

Jannas 7 Tage - 7 Layouts Kurs Tag 7

Hallo Ihr Lieben,

ich arbeite immernoch nach bei Jannas Kurs. Am Wochenende habe ich Tag bzw. Layout 7 geschafft. Schaut man:



Die Fotos sind aus meinem zukünftigen Bastelzimmer, das wie Ihr seht noch etwas chaotisch ist, aber gut Alles braucht seine Zeit. Das wird schon.
 
Hier noch ein paar Detailaufnahmen,
von meiner Version der Taschentuchblume, wie Ihr seht ist sie genäht und das heißt im Bastelzimmer geht es jetzt doch so ganz langsam voran.



Vom Heißkleber Embellishment, das hat mich ja ein paar Nerven gekostet, ich war einfach nicht in der Lage nur die Umrisse eines Pfeils mit Heißkleber zu malen, zum Schluß habe ich mich für die "ausgemalte" Version entschieden.



Und die "fuß-embosste" Seitendeko, Janna hat das ja einfach mit den Händen gemacht, aber ich hatte wohl zu stabiles Papier gewählt oder bin einfach zu schwächlich, jedenfalls hat das bei mir nicht wirklich was bewirkt, also habe ich mich einfach auf den Embossing-Folder gestellt.



Das war's auch schon für heute.
Viele Grüße
Silvia

Montag, 19. August 2013

Wilmas Reisemontag # 125, zum Drachenfels

Hallo Ihr Lieben,

vergangenen Freitag haben Roland und ich den Drachenfels besucht; für mich war es das 1. Mal, und das, obwohl es gar nicht so weit weg ist. 
Zunächst fuhren wir mit dem Auto nach Köln, dort ging es an Bord der MS Rheinenergie,


die uns vorbei an den Kölner Kranhäusern,


Bonn


mit dem langen Eugen


und der Villa Hammerschmidt


Richtung Siebengebirge brachte. In Königswinter


verließen wir das Schiff, und nach einer Mittagspause ging es zur Drachenfelsbahn,


die uns in wenigen Minuten nach oben auf den Drachenfels brachte.


Der Ausblick über das Rheintal


war einfach fantastisch und nach einem kurzen Fußmarsch gelangten wir schließlich zur Burgruine.


Auch hier war wieder eine tolle Aussicht,


und nach der Einweisung anderer Besucher gelang es mir sogar den Kölner Dom abzulichten.


Ein Besuch der Drachenburg


rundete den  Ausflug ab, bevor wir uns vom Anleger aus,


diesmal mit der MS Loreley,


auf den Rückweg nach Köln machten.
Es war ein schöner Tag und wir werden gewiss noch weitere ähnliche Ausflüge machen, jetzt, wo Roland Rentner ist.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 18. August 2013

Essen mit Stäbchen

Hallo Ihr Lieben,

das Layout, dass ich Euch heute zeige ist nach der Challenge von 1~ 2~3 Get Scrappy entstanden. Bei dieser Challenge wird eine mit Farben, Techniken und/oder Embelishments gefüllte 3x3 Matrix vorgegeben. Aus dieser Matrix sollen senkrecht, waagerecht oder diagonal in einer Linie 3 Vorgaben ausgewählt und verscrappt werden.

Today's Layout is for the 1~ 2~3 Get Scrappy - Challenge. There you get a 3x3 matrix filled with colours, technics or embelishments. From this matric you have to choose 3 parameters for your Layout. The parameters have to be in one line in vertical, horizontal or diagonal direction.



Meine Wahl ist color red - *free* (= Zickzack) - thickers.

My choice is color red - *free* (= zigzag) - thickers.

Hier noch ein Paar Details:

die Kleckse

Some details:
Splatters
 

und der Titel

and Title (translation: Lunch with chopsticks, Lunchbreak at CentrO, we choose Chinese food. Eating with chopsticks works very good. We will repeat this for sure.)
 


Viele Grüße
Silvia

Samstag, 17. August 2013

Zu Barbaras Geburtstag

Hallo Ihr Lieben, 

in Astrids Bekanntenkreis fallen wieder reichlich Geburtstage an, und so bat sie mich kürzlich, so richtig auf die Schnelle, um eine Karte für Barbara, die mit Geld für einen neuen Fernseher bedacht werden sollte. Zu dem neuen Fernseher hatte ich nichts passendes, so blieb es bei einer Karte zu Barbaras Birthday:



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Wilma

Freitag, 16. August 2013

Freitags-Füller #229 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitags-Füller:

1. Was wäre, wenn ich endlich mal viel Zeit hätte? Ganz klar ich würde mehr basteln - ein Traum.
2. Die Kaninchen liegen und ich sitze zur Zeit in der Sonne.
3. Nächste Woche gehe ich natürlich wieder arbeiten, was für eine Überraschung.
4. Gar nicht so schlecht, dass die Sonne wieder zurückkehrt.
5. Ich fordere meine Leute immer auf, sich nicht zu sehr in meinen Kram einzumischen, bringt aber leider gar nichts.
6. Manchmal brauche ich halt meinen Weg, er ist vielleicht für meine Leite nichts, aber für mich bisher erfolgreich, das sollte eigentlich reichen.
7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich einen Besuch bei meiner lieben ehemaligen Nachbarin und ihrem süßen Sohnemann geplant und Sonntag möchte ich unbedingt basteln.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Silvia

Donnerstag, 15. August 2013

Glückwunschkarte

Hallo Ihr Lieben,

aus dem Juli, der ja bei mir im Bekanntenkreis der Geburtstagsmonat ist, habe ich noch eine Karte nachzureichen.

 
Schnell gemacht, aber trotzdem sehr wirkungsvoll. Der Empfänger hat sich gefreut, was will man mehr?

Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 14. August 2013

Wüstenhimmel

Hallo Ihr Lieben,

wieder ein Sketch der Woche, und wieder ein Bild von unserer Reise in die VAE, das ich verscrappt habe:


Hier noch eine Detailaufnahme; ich habe, weil mir die schwarz-weißen Wolken und Pfeile zu dominant waren, etwas Vellum zum abmildern benutzt :


Gleich zu Beginn unserer Kreuzfahrt hatten wir einen Ausflug in die Wüste gebucht, mit Dünenralleye, Tanzvorführungen und Sonnenuntergang, schnell, aber absolut spektakulär. Das ist der Fotoapparat heiß gelaufen. 

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit
Wilma

Dienstag, 13. August 2013

Schmetterlingskartenwichteln

Hallo Ihr Lieben,

heute etwas oder besser deutlich später, aber es kommt noch was von mir. Vor ein paar Wochen habe ich beim Schmetterlingskartenwichteln bei der Bastelelfe mitgemacht. Mein Wichtelkind hat diese Karte bekommen



Hier noch eine Nahaufnahme


Zusätzlich hat mein Wichtelkind noch ein Tütchen mit gestanzten Schmetterlingen bekommen. Zum Glück hat sich mein Wichtelkind gefreut, ist ja doch immer aufregend, ob die Sachen gut ankommen.

Viele Grüße
Silvia