Donnerstag, 31. Oktober 2013

Happy Halloween

Hallo Ihr Lieben,

HAPPY HALLOWEEN!

Heute zeige ich Euch eine Halloweenkarte, die ich für das Halloweenkartenwichteln bei der Bastelelfe gebastelt habe.



Und noch eine Nahaufnahme vom Stempel.



Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Silvia 

Montag, 28. Oktober 2013

Nochmal Halloween

Hallo Ihr Lieben,

dieses Wochenende habe ich gar nicht viel Kreatives geschafft. Samstag war Journaling Tag, das ist zwar auch kreativ, aber da entstehen halt keine neuen Werke zum Posten.
Sonntag war dann die große Rechnerheilung auf dem Programm, war der Mist hartnäckig.

 Und weil ich eben nicht soviel geschafft habe, zeige ich Euch jetzt die Halloweentütchen, die ich für die Kinder gemacht habe, die hier ihre Kostüme zeigen kommen.




Es gibt natürlich mehr als nur die vier fotografierten Tüten, Ihr könnt also ruhig vorbeikommen.
Was meint Ihr?

Viele Grüße
Silvia

Freitag, 25. Oktober 2013

Freitags-Füller #239

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitags-Füller:

1. Mein altes Ich  ... und mein neues Ich sind ein und das Selbe, Ich bin einfach Ich.
2. Zeit endlich mal Verantwortung zu übernehmen.
3. Ja nun, ich sollte nicht immer so lange aufbleiben, wenn ich am nächsten Tag wichtige Termine habe.
4. Schlau wäre sich jetzt für's Bett fertig zu machen, jetzt sofort.
5. Der große Unterschied zwischen Wollen und Machen, liegt im Anfangen.
6. Scrappen macht mich glücklich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, morgen habe ich ein "Meeting" mit meiner Mantee geplant und Sonntag möchte ich den Rechner meiner Tante in Ordnung bringen.

Schönes Wochenende
Silvia

Dienstag, 22. Oktober 2013

Moyland - Album Teil 4

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es den vierten und damit letzten Teil meines Albums über meinen Besuch auf Schloß Moyland:

Diese Seiten habe ich mit einer Ticketzwischenseite angelegt. Ihr seht den Eingang vom Schloß:





Im Garten von Schloß Moyland haben wir tolle Pflanzen gefunden und natürlich gleich Fotos gemacht.



Und dieser Würfel wurde im Schloßgarten aufgehängt. Ein bischen Platz für zusätzliches Journaling gibt es auch noch. 


Jetzt muss ich nur noch etwas Schlaues aufschreiben.

Viele Grüße
Silvia 

Sonntag, 20. Oktober 2013

Fledermaus - Armee

Hallo Ihr Lieben,

meine Halloweenvorbereitungen laufen jetzt doch ganz langsam an. Einen Teil davon kann ich Euch schon zeigen, sehr sehr unwahrscheinlich, dass die Empfänger der Boxen hier mitlesen:



Bei dieser Armee ist kein Hals sicher.

Hier noch eine Einzelne Fledermaus aud der Nähe:



Gefüllt habe ich die Feldermäuse mit kleinen Gummibärchentüten.
Ich bin gepannt, ob die Feldermausboxen gut ankommen werden.

Viele Grüße
Silvia

Freitag, 18. Oktober 2013

Freitags-Füller #238

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitags-Füller:

1. Es ist einfach zu meckern, aber Taten sind gefragt.
2. Broccoliauflauf esse ich zur Zeit sehr gerne.
3. Es war einmal vor langer Zeit in einem fernen Land, so fangen viele Märchen an.
4. 6 Uhr geht der Radiowecker, dann Nachrichten hören und aufstehen, das ist Teil meiner täglichen Routine.
5. Wie ist es eigentlich gekommen, dass der Sommer schon wieder vorbei ist?
6. Aber so kommt das ja jedes Jahr früher oder später.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf's Bett, morgen habe ich den Besuch von lieben Freunden geplant und Sonntag möchte ich mein Halloweenprojekt weiter vorantreiben.

Viele Grüße und schönes Wochenende 
Silvia

Mittwoch, 16. Oktober 2013

in Arbeit

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich würde ich Euch viel lieber ein fertiges Werk zeigen, kann ich aber leider gar nicht. Es ist noch nichts fertig.

Stattdessen zeige ich Euch, dass ich fleißig bin, irgendwann muss ja mal etwas fertig werden. So sieht es gerade auf meinem Schreibtisch aus:



Ihr seht es schon, ich bastle für Halloween. Mehr gibt es dann nach Fertigstellung.

Viele Grüße
Silvia

Montag, 14. Oktober 2013

Moylandalbum Teil 3

Hallo Ihr Lieben,

Ihr merkt, dass es hier etwas ruhiger ist, das liegt daran, dass Wilma in den Urlaubsvorbereitungen steckt und ich den "Laden" deshalb alleine schmeißen muss. Leider schaffe ich es trotz aller Bemühungen nicht außerhalb des Wochenendes zu scrappen, also kann ich auch kaum was zeigen.

Trotzdem gibt es heute noch ein paar Seiten aus dem Album über Schloß Moyland:

Während des Aufenthalts durften wir auf den Aussichtsturm steigen und Teile des Schloßes und der Anlage von oben sehen - toller Ausblick.



Das Schloß nochmal von außen:



Außerdem gab es noch einen kleinen Gedenksaal, in dem war eine sogenannte Stempelinstallation von Christoph Wilmsen-Wiegmann ausgestellt, die auf die grausamen Verbrechen in den Vernichtungslagern hinweisen sollen.




Bedrückend.
 
In den nächsten Tagen zeige ich Euch weitere Seiten aus dem Moylandalbum.

Viele Grüße
Silvia

Freitag, 11. Oktober 2013

Freitags-Füller #237 (Silvia)

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitags-Füller:

1. Oh, diese Magenschmerzen, die ich seit gestern Nacht habe, vollkommen überflüssig.
2. Es ist ein sicheres Zeichen von Übermüdung wenn meine Augen anfangen zu jucken.
3. Haben wir wieder Herbst - ja das merkt man ganz deutlich.
4. Mein Herz schlägt offenbar normal.
5. Es ist nie zu spät mal wieder etwas Neues auszuprobieren.
6. Manche Sachen müssen dringend angegangen werden, ob ich es will oder nicht.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend, morgen habe ich einen Einkaufsbummel geplant und Sonntag möchte ich eine gute Freundin treffen.

Viele Grüße
Silvia

Dienstag, 8. Oktober 2013

Moylandalbum Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

heute kommen ein paar weitere Seiten vom Schloß Moyland Album:



diese Doppelseite mit einem mehr oder weniger verstecktem Tag. Auf dem Tag wollte ich nochmal etwas Journaling unterbringen.



Hier dann der Beweis, ich war auch dabei. Merkt man ja manchmal leider nicht, weil ich halt immer die Fotos mache und schonmal vergesse jemanden zu bitten ein Foto von mir zu machen.



Auf Entdeckungstour innerhalb des Schloßes



Schoß Moyland nochmal von außen und die Seite mit den Löchern gleich mit Vorschau auf die nächste Seite.



Ich hoffe es gefällt Euch.
Viele Grüße
Silvia

Sonntag, 6. Oktober 2013

Moylandalbum Teil1

Hallo Ihr Lieben,

am 22. September waren Wilma und ich ja in Erkrath bei Barbaras Workshop. Das Hauptwerk war ein Album aus einem alten Buch. Ich bin zwar immernoch nicht mit dem gesamten Buch fertig aber ich zeige Euch schonmal einen Teil.

Das Cover:



die Startseite, links möchte ich noch etwas Journaling unterbringen



Bilder von Schoß Moyland selbst



und von meinen Mitstreiterinnen beim Besuch des Schloßes (noch eine Barbara)


Ich werde das Buch wohl noch überarbeiten müssen, denn die Kombination aus einem relativ dicken Buch, wenigen Fotos und einer für mich nicht sofort ersichtlichen Methode hat dazu geführt, dass ich zwischen die Fotoseiten jeweils 10 relativ dicke Buchseiten herausgetrennt habe. Naja das heißt natürlich, dass ich diese Seiten wieder zurück ins Buch scrappen muss, damit das Buch nicht zu dünn aussieht, gar nicht so einfach für mich. Mal schauen wie ich das hinbekomme.

Viele Grüße
Silvia

 

Samstag, 5. Oktober 2013

30 Jahre

Hallo Ihr Lieben, 

als ich kürzlich die Challenge von Scrapping the Music Germany sah, dachte ich, ich könnte auch mal wieder mitmachen. Zu dem Titel "Am Strand" müsste ich eigentlich Bilder haben. Dennoch habe ich mir den Text angesehen und mich spontan für die Zeile "30 Jahre warst du deiner Firma treu" entschieden. Roland wurde nämlich nach 30 Jahren Firmenzugehörigkeit kürzlich in den Ruhestand verabschiedet. Hier nun das fertige Layout:


Noch eine Detailaufnahme:


Die Wimpelkette ist nicht selbst gefertigt sondern schon auf dem Papier. ich habe lediglich einig Ecken mit dem Cutter ausgeschnitten und sie angehoben und das Foto darunter geschoben.
Als Inspiration diente ein Sketch aus dem Scrapbooktreff. 

Liebe Grüße
Wilma

Freitag, 4. Oktober 2013

Freitagsfüller # 236, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, die Einkäufe sind verstaut und sonst so einiges ist erledigt, es ist also Zeit für den Freitagsfüller:
1. Wie man sieht, ist rund um Haus und Garten immer einiges zu tun; heute haben wir z.B. Holz für den Winter umgelagert.
2. Ich hoffe aber, der kommt nicht so bald.
3. Ich kaufe gerne ein, wenn es nicht so voll ist. 
4. Ich mache mir im Moment noch keine Gedanken um die Weihnachts - Geschenke.
5. Was ist los mit den Nachbarn, alle Rolläden unten, draußen brennt Licht - sie sind wohl in Urlaub und zeigen es jedem.
6. Fingerspitzen - Gefühl ist eigentlich immer gefragt im Umgang mit den Mitmenschen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Sofa, morgen habe ich noch nichts konkretes geplant und Sonntag möchte ich mich auf den Französischkurs vorbereiten und das Altered Book weiter bearbeiten.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Freitags-Füller #236 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitags-Füller:

1. Wie man sieht habe ich heute Urlaub, sonst wäre der Freitags-Füller auch nicht so früh auf dem Blog.

2. Wenn ich mich verabschiede sage ich häufig "Bis bald".

3. Ich kaufe gerne Scrapsachen ein, klar oder?

4. Ich kaufe auch gerne Geschenke.

5. Was ist den los mit den Politikern, will denn keiner regieren? 

6. Ich habe ganz viele Löcher in den Fingerspitzen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich die Vorbereitungen für die Handmade und besuch von einer Freundin geplant und Sonntag möchte ich zur Handmade in Oberhausen

Euch ein schönes Wochenende, viele Grüße
Silvia

Dienstag, 1. Oktober 2013

Herzlichen Glückwunsch

Hallo Ihr Lieben,

heute nur ein ganz kurzer Post. Heute hat eine ganz liebe Freundin von mir Geburtstag. Da gehört es sich natürlich eine Glückwunschkarte zu versenden, mache ich natürlich auch sehr sehr gerne.



Ich hoffe die Karte ist gut bei der Empfanängerin angekommen.

Viele Grüße
Silvia