Samstag, 25. Januar 2014

Berlin (2)

Hallo Ihr Lieben, 

heute haben wir unseren zweiten Tag in Berlin. Zunächst haben wir uns auf den Weg zu Madame Tussauds gemacht. Auf dem Weg dorthin ist uns das Angebot von hausgemachtem Blechkuchen dirket vor dem Mercedes Benz Autohaus ins Auge gefallen und haben uns darüber schief gelacht. Das möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:


Weil die Sonne gerade so toll schien, sind wir erstmal zum Brandenburger Tor weiter gelaufen und haben ein paar tolle Fotos gemacht.  



Bei Madame Tussauds haben wir dann unter anderem diesen jungen Herren gesehen. 



Ich plane schon ein Minialbum, natürlich nicht nur mit Kennedy.  
Weiter ging es zur Denkmal der ermordeten Juden Europas. 




Das Mahnmal sieht ganz anders aus, als ich es von den Bildern her kenne. 

Anschließend haben wir uns den Potsdamer Platz mit dem Sony Center angesehen,  




auf dem Rückweg noch die Gedenkstätte Berliner Mauer. Zum Abschluss haben wir uns noch das deutsche historische Museum angesehen, leider nur im Schnelldurchlauf, wir denken aber schon über einen zweiten Besuch am Montag nach. 

Auf dem Weg zum Hotel konnten wir schon unsere Programm für morgen bzw. dessen Vorbereitung bewundern.


Zum Abendessen gab es dann eine Eigenkreation: Lachsburger. 


Soweit für heute, viele Grüße Silvia

 

Keine Kommentare: