Montag, 17. März 2014

Minialbum Kreuzfahrt bis ins Schwarze Meer, Teil 5

Hallo Ihr Lieben,

nach Odessa legten wir in Jalta an. Hier besuchten wir einige bekannte Orte und Paläste. Bei einem Fotostop konnten wir das Schwalbennest ablichten, der Woronzow - Palast überraschte uns mit seiner gegensätzlich gestalteten Vorder- und Rückfront. 


Bewacht wird die Rückfront von 3 Löwen, die immer aufmerksamer werden, je mehr man sich dem Palast nähert, und innen ist er auch sehenswert.


Dann fuhren wir zurück nach Jalta, vorbei am Aj Petri Gebirge um den Livadija Palast zu besichtigen.


Hier wurde wahrlich Geschichte geschrieben, denn Stalin, Churchill und Roosevelt verhandelten hier während der Jalta Konferenz über das Schicksal von Deutschland  nach dem 2. Weltkrieg. Am Abend ging es zurück Richtung Volos, Griechenland.


Habt einen guten Start in die neue Woche
Wilma

Kommentare:

Melli hat gesagt…

Der Palast sieht wirklich toll aus, und erst der Sonnenuntergang. Einfach bezaubernd. LG Melli

Yvonne hat gesagt…

Ganz ganz toll!
Dir auch eine schöne Woche.
LG Yvonne