Montag, 24. November 2014

Wilmas Reisemontag #141, An Bord der Queen Mary 2

Hallo Ihr Lieben,

drei Wochen haben wir an Bord der Queen Mary 2 verbracht,



davon waren wir, auch bedingt durch die Atlantiküberquerung, fast 14 Tage auf See. Doch es wurde uns nicht langweilig.
Wir schafften es jeden Tag auf einem der Außendecks spazieren zu gehen, mal länger, wenn das Wetter schön war, oder auch nur 1 oder 2 Runden, wenn es stürmte. Wir konnten uns nicht sattsehen, mal die ruhige See,


die Wellen bei Seegang und Sturm (bis Windstärke 9) mit der Gischt, in denen kleine Regenbogen aufblitzten



und die immer wieder faszinierenden Sonnenuntergänge.




Wir sahen von unserem Balkon aus zu, wie an- oder abgelegt wurde 


und an 2 Nachmittagen war es sogar so schön, das wir draußen knobeln konnten (Sonst haben wir das entweder in unserer Kabine


oder in einer Bar getan).
Auch im Tagesprogramm gab es jede Menge Unterhaltungsangebote: Lesungen, Filmvorführungen, Sport, Gemüseschnitzen,


zu Halloween natürlich Kürbisse.


Wir haben an einerKüchenführung teilgenommen


und vieles mehr genutzt.
Ab 18 Uhr war dann etwas elegantere Kleidung angesagt,


wenn man sich nicht auf das Buffetrestaurant beschränken wollte. Wir haben den Kapitänsempfang besucht und uns ablichten lassen,


fast ausschließlich im Hauptrestaurant in netter Gesellschaft gegessen


und uns verwöhnen lassen. In New York und in Southampton haben jeweils viele Gäste das Schiff verlassen, daher präsentierten sich am Abend vorher die Küchenchefs unter allgemeinem Applaus. 


Und das Theater!


Dort gab es jeden Abend eine andere Show - Musik, Artistik oder auch Comedians (da ging uns dann doch einiges durch, für den Alltag reicht unser Englisch, aber da mussten wir doch passen.
Alles in allem hatten wir eine schöne, entspannte Zeit an Bord. Langeweile kam wirklich nicht auf.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma

Kommentare:

Annette22 hat gesagt…

liebe Wilma, das sind ja viele tolle Eindrücke. tolle Bilder und Erinnerungen hast Du sammeln können, klasse :)

Liebe Grüße

Annette

PrinzessinN hat gesagt…

Wow, das sieht ja super aus. Ich bin immer wieder überwältigt, wie gross solche Kreuzfahrtschiffe sind und dass sie auf dem Wasser nicht untergehen hihihi. Vielen Dank für diese tollen Bilder.