Sonntag, 30. März 2014

Karlchen & Sophie

Hallo Ihr Lieben,

vor einigen Wochen hatte Karlchen ja große Probleme mit einem Parasiten und ich große Angst um ihn. Bei der Gelegenheit ist mir (mal wieder) aufgefallen, wie wenig gute Fotos ich von ihm und Sophie habe. Das möchte ich dringend ändern. Zu diesem Zweck arbeite ich zur Zeit an einem Minialbum über die Beiden. Heute zeige ich Euch das Album, die erste Seite (Karlchen) und die letzte Seite (Sophie):

 





In den Taschen befinden sich jeweils Klappkarten. Die Außenseiten der Klappkarten habe ich jeweils mit einem Foto der beiden bescrappt, im Inneren der Klappkarten schreibe ich etwas über die Beiden, wie sie so sind, welche "Macken" sie haben, wie sie zu mir gekommen sind ...

Die eigentlich Albuminnenseiten will ich über die nächsten Wochen mit neueren Bildern von Karlchen und Sophie bescrappen. Hoffen wir also, dass die Beiden mitspielen bei den Fotoaktionen.
Die Anleitung zum Album findet ihr hier.

Euch einen schönen Sonntag
Silvia

Samstag, 29. März 2014

Borkum

Hallo Ihr Lieben,

eine Woche sind wir jetzt von Borkum zurück, und da ich am vergangenen Samstag zum Insider Crop bei Sylvia in Borken war, habe ich mir gleich Bilder und eine Postkarte von der Insel mitgenommen und verarbeitet. 
Hier seht Ihr eine Luftaufnahme der Insel, das Journaling gibt unseren Eintrag in das Gästebuch, das im Ferienhaus auslag, wieder:


(Der Name unseres mitreisenden Freundes beginnt mit "B", ich habe ihn unkenntlich gemacht). Nachdem der Text geschrieben und die Karte aufgeklebt waren, blieb mir eine große leere Fläche, die ich dann mit Stempeln gefüllt habe.


Genießt das schöne Wetter
Wilma

Freitag, 28. März 2014

Freitags-Füller #261 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller:
1. Weil ich heute noch ein wenig den Computer-Doktor spielen dürfte, ist es etwas später geworden.
2. Die Summer aller getroffenen Menschen, erfolgten Ereignisse und gemachten Erfahrungen hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich bin.
3. Jede Woche denke ich am Montag, puh noch die ganze Woche vor mir, und dann ist pötzlich wieder Freitag, die Zeit fliegt.
4. Sophie läßt sich gar nicht gerne streicheln schon gar nicht gegen den Strich.
5. Das Beste im Leben ist Gesundheit, muss ich immer wieder feststellen.
6. Dieses ewige Gelaber für nichts und wieder nichts nervt mich total.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf's Bett, morgen habe ich Putzen geplant, und Sonntag möchte ich draußen scrappen.

Viele Grüße
Silvia

Freitagsfüller #261, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, die Einkäufe sind verstaut, also habe ich Zeit für den Freitagsfüller:
1. Weil ich heute noch einiges für den Garten besorgen möchte, habe ich das Auto noch draußen stehen.
2. Meine Familie und die Umgebung, in der ich aufgewachsen bin, haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich bin.
3. Jede Woche gehe ich als Lesepatin in eine Grundschule.
4. Manche Leute hinterlassen überall ihren Müll, das geht mir gewaltig gegen den Strich.
5. Das Beste ist nicht immer gut genug.
6. Dieser Maulwurf, der dauernd meinen Rasen umgräbt, nervt mich total.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich u.a. Gartenarbeit und Putzen geplant, und Sonntag möchte ich auf der Terrasse sitzen und das schöne Wetter genießen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Donnerstag, 27. März 2014

creative Kram

Hallo Ihr Lieben,

Samstag war Insider - Crop bei Sylvia in Borken und Wilma und ich sind auch dabei gewesen. Mensch war das toll, wir hatten soviel Spaß.

Ich habe ein Minialbum vorbereitet, das ich Euch leider noch nicht zeigen kann, da es sich um ein Geschenk handelt.
Stattdessen zeige ich Euch heute das Layout, das ich fertiggestellt habe, eine kleine Hommage an unser Hobby, muss auch mal sein:



Der zweisprachige Titel war irgendwie ein Versehen, gefällt mir im Nachhinein aber ganz gut.
Hier noch eine Detailaufnahme:



Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 26. März 2014

60 Jahre

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr alle wisst, habe ich im letzten Monat Geburtstag gehabt, und Anfang März wurde groß gefeiert. Viele Freunde und Verwandte sind gekommen, ich habe mich sehr gefreut und am Wochenende habe ich dann das erste Layout zu diesem Ereignis fertig gestellt:


Hier noch einige Detailaufnahmen:


In dem Umschlag habe ich einen Text untergebracht, denn liebe ehemalige Nachbarn haben "Alle Vögel sind schon da " umgedichtet, und mit weiteren Gästen ein Ständchen vorgetragen - danke.


Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit
Wilma
 

Dienstag, 25. März 2014

E.T. Der Außerirdische

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch ein Layout mit Prominenz:



Wilma und E.T. der Außerirdische.

Das Foto haben wir in Berlin bei Madame Tussauds gemacht.
Man beachte bitte die doch sehr ähnlichen Gesichtsausdrücke von Mutti und E.T., ob die Beiden wohl geübt haben?



Die Sterne habe ich mit eine Maske und einem kleinen Stempelkissen gemacht, passte irgendwie gut zum Thema.
 
Hier noch weitere Detailaufnahmen:




Viele Grüße
Silvia

Montag, 24. März 2014

Wilmas Reisemontag # 137, Borkum

Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt es vielleicht gar nicht gemerkt, denn ich hatte einige Posts vorbereitet, aber Roland und ich haben die letzte Woche mit Freunden auf Borkum verbracht. Wir sind - voller Vorfreude auf ein Fischbrötchen am Hafen -



nach Eemshaven gefahren - kein Fischbrötchen, wir haben es auf der Insel nachgeholt - und von dort aus auf die Insel übergesetzt.  Die erste Überraschung, unsere Unterkunft.


Das Ferienhaus ließ nichts zu wünschen übrig, super eingerichtet. Wir sind viel spazieren gegangen, am Strand



und in den Dünen,


und haben die reichlich vorhandenen Leuchttürme gesehen.



Im Heimatmuseum


erfuhren wir vieles über Walfang


und Leben und Sterben auf der Insel.


Wir lernten, dass Fasanen


Sanddornbeeren lieben,


entsprechend wird ein Likör namens Fasanenbrause angeboten, und wir haben reichlich Fisch gegessen.


Es war eine schöne Woche, wir haben die Zeit genossen und uns richtig die Bronchien durchblasen lassen. Vielleicht kommen wir noch mal dort hin.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma

Samstag, 22. März 2014

Minialbum Kreuzfahrt bis ins Schwarze Meer, Teil 7

Hallo Ihr Lieben,

mit diesem Post zeige ich Euch die letzten Seiten des Minialbums.
Dubrovnik, der letzte Hafen unterwegs. Von einem Aussichtspunkt aus hatten wir einen guten Blick auf die Altstadt, die wir geführt besuchten.


Nach einem Bummel durch die engen Gassen besuchten wir eine Ölmühle, wo man uns zeigte, wir traditionell Olivenöl hergestellt wird. Dann ging es zurück nach Venedig, wo wir am nächsten Morgen das Anlegemanöver fotografierten.


Der Kapitän (hier steuert er das Anlegen von der Brückennock aus) hat uns sicher wieder zurück gebracht.


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Donnerstag, 20. März 2014

Medizin für Sophie

Hallo Ihr Lieben,

Karlchen hat sich ja leider einen Parasiten eingefangen, ich habe ja schon berichtet. Da der Parasit von Kaninchen zu Kaninchen übertragen werden kann, muss Sophie auch ein wenig Medizin schlucken. Hat sie natürlich wenig Lust zu und versucht mir dann sie Spritze aus der Hand zu reißen. Ja und dann sieht Sophie schon mal so aus:



sehr dekorativ oder?
Hier noch ein paar Detailaufnahmen:





Noch 1 1/2 Wochen dann haben wir es geschafft!
 
Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 19. März 2014

Minialbum Kreuzfahrt bis ins Schwarze Meer, Teil 6

Hallo Ihr Lieben,

hoffentlich seid Ihr noch daran interessiert, denn heute zeige ich Euch den vorletzten Teil meines Minialbums.
An einem Sonntag legten wir in Volos an und wir haben uns ein wenig in der Stadt umgesehen. 


Natürlich mussten wir auch unbedingt den Nachbau des Argonautenschiffs ablichten. Dann ging es weiter Richtung Santorin.


Schon die Einfahrt in den ehemaligen Krater war beeindruckend, und die Esel, die Touristen hoch auf den Berg bringen, wo sie einen fantastischen Ausblick haben, sind ja hinreichend bekannt.


Hier einige Eindrücke aus den Gassen der Inselhauptstadt und ein Schnappschuss von einem der Galaabende, den der Bordfotograf gemacht hat.


Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit
Wilma
 
 

Dienstag, 18. März 2014

Noch was????

Hallo Ihr Lieben,

eine kleine Sinn- und Motivationskrise meinerseits hat zu diesem Layout geführt. Das Jahr lief bisher gar nicht rund und als dann immer noch etwas und noch etwas kam, war sie plötzlich weg die Motivation für überhaupt irgendwas. Tja und was mache ich, wenn ich mich nicht mehr motiviert bekommen? Wütend sein und rumtoben (zumindest schriftlich). So geschehen im Journaling für dieses Layout:



Hier noch ein paar Detailaufnahmen:




Und bitte nochmal, Welt, es ist genug jetzt, wir sind müde es reicht!

Viele Grüße
Silvia

Montag, 17. März 2014

Minialbum Kreuzfahrt bis ins Schwarze Meer, Teil 5

Hallo Ihr Lieben,

nach Odessa legten wir in Jalta an. Hier besuchten wir einige bekannte Orte und Paläste. Bei einem Fotostop konnten wir das Schwalbennest ablichten, der Woronzow - Palast überraschte uns mit seiner gegensätzlich gestalteten Vorder- und Rückfront. 


Bewacht wird die Rückfront von 3 Löwen, die immer aufmerksamer werden, je mehr man sich dem Palast nähert, und innen ist er auch sehenswert.


Dann fuhren wir zurück nach Jalta, vorbei am Aj Petri Gebirge um den Livadija Palast zu besichtigen.


Hier wurde wahrlich Geschichte geschrieben, denn Stalin, Churchill und Roosevelt verhandelten hier während der Jalta Konferenz über das Schicksal von Deutschland  nach dem 2. Weltkrieg. Am Abend ging es zurück Richtung Volos, Griechenland.


Habt einen guten Start in die neue Woche
Wilma

Samstag, 15. März 2014

Minialbum Kreuzfahrt bis ins Schwarze Meer, Teil 4

Hallo Ihr Lieben,

wieder ein Stück weiter geht es mit dem Minialbum. Konstanza war die erste Station im Schwarzen Meer, von da auch ging es nach Odessa. Hier besichtigten wie im Rahmen eines Stadtrundgangs die Erlöserkirche und waren pünktlich zur Wachablösung (es handelt sich bei den Wachhabenden um Schüler, quasi ein Ehrenamt) am Ehrenmal.


Ganz besonders gefallen hatte  uns das innen aufwändig wieder hergerichtete Theater.


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Freitag, 14. März 2014

Freitags-Füller #259 (Silvia)

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitags-Füller:

1. In der vergangenen Woche habe ich viel Zeit damit verbracht meinen Kaninchen ihre Medikamente einzuverleiben - gar nicht so einfach.
2. Trotzdem sind der Parasit bzw. dessen Machenschaften und Karlchen nun leider verbunden für's Leben.
3. Es geht doch nichts über Gesundheit - muss ich immer wieder feststellen.
4. Gestern bei Sylvia im Laden war das ganze Scrapmaterial wieder so verführerisch.
5. Schmeckt das Essen, das ich für morgen geplant habe auch wirklich? Ich hoffe es!
6. Sophie ist auch einfach zu schlau für mich, wie macht sie das?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf's Bett, morgen habe ich ein paar Erledigungen geplant und morgen möchte ich mich einfach nur ausruhen.

Viele Grüße
und schönes Wochenende
Silvia

Donnerstag, 13. März 2014

ATC Wichteln Februar

Hallo Ihr Lieben,

auch im Februar habe ich wieder beim ATC Wichteln bei der Bastelelfe mitgemacht. Das Thema war "Lebensweisheiten", gar nicht so einfach sich da die richtigen Weisheiten rauszusuchen, also habe ich andere schlauere Leute sprechen lassen und so sind diese 3 ATC entstanden:





Eine Karte sollte es für das Wichtelkind natürlich auch geben, allerdings habe ich die offenbar vergessen zu fotografieren und kann sie Euch deshalb heute leider nicht zeigen. Ich gelobe Besserung!

Viele Grüße
Silvia