Dienstag, 29. April 2014

Große Ereignisse

Hallo Ihr Lieben,
ganz große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus ...

Eines ist für mich das erste Anlegen eines CGMS am nächsten Montag. Wer mag kann unter http://www.dexcom.com/de mal schauen, was das genau ist.

Ich bin schon sehr gespannt und total aufgeregt. Endlich eine wirklich ausreichende Anzahl an Blutzuckerwerten, endlich ein echter Überblick über das was vorgeht. Ihr merkt schon ich bin voller Vorfreude.

JA und was macht der Scrapper in so einem Fall? Klar Vorbereitungen für die Dokumentation des Ereignisses. Bei mir heißt das, dass ich mir ein Minialbum Vorbereitet habe:


Den Inhalt des Albums gibt es dann wohl ab nächster Woche. Euch eine schöne Woche

LG Silvia















Montag, 28. April 2014

Wir 4 auf Borkum, Teil 1

Hallo Ihr Lieben,

auch zu unserem Urlaub auf Borkum wird es ein Minialbum geben. Heute zeige ich schon einmal die ersten Seiten. 
Mit Freunden haben wir auf der Insel eine schöne Zeit verbracht:


Natürlich haben wir die Stadt erkundet, wir sahen viele schöne Backsteinbauten


und Zäune aus Walkinnladenknochen.


Im Heimatmuseum posierten wir vor einem Pottwalskelett,


und konnten sehen, wie die Menschen früher wohnten, kochten und schliefen.


Weitere Seiten werden folgen, die Bilder sind schon ausgesucht.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma 

Sonntag, 27. April 2014

Geburtstagspost

Hallo Ihr Lieben,

eine Aufregende Woche liegt hinter mir/uns, ich sag es Euch wäre wieder mal genug Stoff für einen ganzen Monat. Ein kleiner Überblick der (sagen wir) Highlights (stimmt ja auch bei einigen Punkten): Familienessen, Hochzeitsvorbreitungen für Linda, mein Arm lässt sich nicht heben, Krankenhaustermin Papa, Kleid für die Hochzeit besorgen, Arztermin wegen des Arms, Scrappen bei Scrappabilly in Borken, Info über das Verschieben der Hochzeitsfeier, weil das Baby es etwas eilig hat, Diabetiker Treffen in Düsseldorf...

Schön war diese Woche aber der Anruf von meiner lieben ehemaligen Nachbarin, ihr hatte ich eine Geburtstagskarte geschickt. Das hat sie so gefreut, dass sie gleich angerufen, was mich natürlich wiederrum sehr sehr freut. Hier die Karte:



Und noch ein paar Detailaufnahmen:




Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Silvia
 

Samstag, 26. April 2014

Quality Memories

& Good Times, dieser Text steht auf dem Papier, das ich verwendet habe und passt auch als Titel recht gut. Die Bilder sind auf meiner Geburtstagsfeier bei dem kleinen Vortrag, den meine Freundinnen zum besten gaben, entstanden.


Das Journaling findet sich unter dem oberen Bild, das ich nur mit Washi befestigt habe, zusätzlich wird das Bild von der Kamera gehalten und die etwas leere rechte obere Ecke habe ich mit Pailletten belebt. 


Wie wir Freundinnen das schon mal untereinander tun, wurde ich ein wenig hochgenommen, es ist an dem Journaling zu sehen..


Hier hat es angefangen zu regnen, die Fotos sind leider nicht so gut geworden, aber der Garten freut sich.

Habt eine schöne Zeit 
Wilma

Freitag, 25. April 2014

Freitagsfüller #265, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, die Einkäufe sind verstaut, als ist es Zeit für den Freitagsfüller:
1. So langsam wird das Gemüsebeet fertig.
2. Es ist schon bald Mai und genau deshalb wird es Zeit, dass endlich so einiges eingesät wird.
3. Mein Gefühl sagt mir, dass ich das schöne Wetter heute Nachmittag nutzen sollte.
4. Draußen ist mittlerweile alles grün.
5. Ich habe ein Schwäche für selbst angebaute Tomaten und Gurken, sie sind erheblich geschmackvoller als dieses getriebene Zeugs.
6. Manchmal, aber eigentlich sehr selten, gibt es auf diesem Blog Kommentare.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gemeinsame Stunden mit Roland, morgen habe ich, na was wohl, Arbeit in Garten und Gewächshaus geplant und Sonntag möchte ich mich mit den Borkumbildern beschäftigen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Mittwoch, 23. April 2014

Sea Breeze

Hallo Ihr Lieben,

schon 4 Wochen liegt unser Urlaub auf Borkum zurück, und ich hatte ein Bild schon länger vor mich hingeschoben, um es zu verscrappen. Es lief irgendwie nicht, aber als ich es mir gestern wieder vornahm, ist dieses Layout entstanden:


Hier noch einige Detailaufnahmen:




Ich wünsche Euch eine schöne Zeit
Wilma

Montag, 21. April 2014

Bullshit Bingo

Hallo Ihr Lieben,

bei Ninjabetic habe ich die Tage das Typ 1 Diabetes Bullshitbingo gefunden. Es kam gerade zur rechten Zeit und so habe ich es gleich ausgedruckt und verscrappt:



Und ich bringe gleich noch einige ärgerliche Ergänzungen:
- Das Wichtigste am CGM ist die Absetzbarkeit von der Steuer.
- Kannst Du endlich anfangen zu Essen, während ich noch überlege, wieviel BE da jetzt liegen.
- Ist ja ganz einfach.
- Was hast Du die Nacht denn wieder rumgewühlt, wenn ich die Nacht mit einem Unterzucker zu kämpfen hatte, macht mir ja so viel Spaß.

Hier noch ein paar Detailaufnahmen:




Viele Grüße
Silvia

Samstag, 19. April 2014

Happy Birthday

Hallo Ihr Lieben,

morgen ist nicht nur Ostern, nein, wir feiern auch den Geburtstag von Roland. Aus diesem Anlass habe ich mal wieder eine Karte gewerkelt:


Die werde ich ihm morgen mit den Glückwünschen und Geschenken überreichen.
Ich wünsche Euch nochmals schöne Ostertage, viel Erfolg beim Eiersuchen
Wilma

Freitag, 18. April 2014

Freitagsfüller #264, Wilma

Hallo Ihr Lieben, 

schon wieder ist eine Woche vergangen und es ist Zeit für den Freitagsfüller:

1. Auf der rechten Seite steht hier der Mülleimer.
2. Manchen Mitmenschen kann man es kaum recht machen.
3. Und dann gibt es welche, die einem immer nur nach dem Mund reden, das ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
4. Ich mache keine Pläne, die weit in die Zukunft gehen - bis auf weiteres.
5. Mit den Anfangsbuchstaben meines Namens kann ich schreiben: Was macht Johanna.
6. Abwarten, was die nächsten Monate bringen, erscheint mir jetzt noch besser.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ... (ja eigentlich nichts besonderes), morgen habe ich Einkaufen und Kuchen backen geplant und Sonntag möchte ich mit meiner Familie den Geburtstag meines Göga feiern.

Ich wünsche Euch allen schöne Ostertage
Wilma

Mittwoch, 16. April 2014

gestatten Bond, Roland Bond

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es endlich mal wieder ein Layout von mir. Vor ein paar Wochen waren Wilma, Roland und ich bei der James Bond Sonderausstellung im Top Secret in Oberhausen

This time I will show one of my layout. Wilma, Roland and I went to a special exhibition about James Bond at Top Secret museum in Oberhausen.

Roland ist ein echter Bond Fan und hat es sich nicht nehmen lassen mit dem berühmten Aston Martin von 007 zu posieren.

Roland is a big Bond Fan and wanted badly a photo with 007's famous Aston Martin.



Mit dem Layout mache ich bei 1~2~3 Get Scrappy! mit meine Reihe ist: Viel Journaling ~ Gelber Hintergrund ~ Etwas Silbernes

This Layout is for the 1~2~3 Get Scrappy! Challenge, my line is:
lots of journaling ~ yellow background ~ something silver
 
Hier noch ein paar Detailaufnahmen:

Some close-ups:





Viele Grüße
Silvia

Montag, 14. April 2014

Dankeschön zum 2.

Hallo Ihr Lieben,

Hier hatte ich Euch schon eine Dankekarte gezeigt. Mittlerweile sind fast alle verschickt, ich hoffe, die Empfänger haben sich gefreut. Aber ich hatte mich wohl verzählt, denn einige sind übrig geblieben, zum Beispiel diese hier:


Ist aber nicht weiter schlimm, denn sie wandern jetzt in meinen Fundus, Karten kann man immer mal gebrauchen.

Liebe Grüße
Wilma

Sonntag, 13. April 2014

Osterkörbchen

Hallo Ihr Lieben,

zu meinem großen Entsetzen habe ich am Freitag festgestellt, dass ja nächstes Wochenende schon wieder Ostern ist. Ist ja eigentlich keine Überaschung, aber ich hatte diese Info wohl wieder mal ganz weit hinten in meinem Kopf versteckt. Ja jetzt ist sie rausgepurzelt und mit ihr die Erkenntnis, dass der eine oder andere Kollege ab Montag bereits im Osterurlaub sein wird. 
Dumme Sache, da ich traditionell ein Osterkörbchen für die Kollegen mitbringe, hier ist also da Körbchen von diesem Jahr:


Es ist eine Abwandlung der seit ein paar Jahren im Internet kursierenden Körbchen, ihr findet sie zum Beispiel hier. Mir ist jedoch die Körbchengrundfläche etwas zu klein, deshalb habe ich ein 12" x 12" großen Stück als Basis genommen.

Hier noch eine Aufnahme von der Rückseite:



Und zwei weitere Datailaufnahmen:




Wie haltet ihr es mit den Osterkörbchen, wer bekommt eins? Selbstgemacht oder gekauft?

Viele Grüße
Silvia
 

Samstag, 12. April 2014

Oh Schreck

Hallo Ihr Lieben,

gerade fertig geworden ist dieses Layout:


Ihr habt vielleicht schon gelesen, dass Roland und ich mit Freunden auf Borkum waren. Für mich gehören an der Nordsee Strandspaziergänge eigentlich zum Pflichtprogramm, möglichst mit den Füßen im Wasser. Doch es kam etwas anders:



Wir sahen wirklich schlimm aus, 


ich hatte nasse Füße, und habe mir im Restaurant erst mal die Socken ausgezogen (ja, Ihr habt richtig gelesen, wir sind wie geplant Essen gegangen, der Sand wurde notdürftig abgeklopft.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Wilma

Freitag, 11. April 2014

Freitags - Füller #263 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller:
1. Auf einmal ist wieder mehr als ein viertel Jahr um, sowas ...
2. Das Scrappen gestern bei Sylvia im Laden hat mir großen Spaß gemacht.
3. Wenn ich nach unten schaue, sehe ich meine Füße.
4. Letzten Donnerstag hatte ich ein ganz merkwürdiges Gespräch mit meinem Doc und deshalb muss ich jetzt wohl den Arzt welchseln.
5. Wer sagt eigentlich, dass man je mit lernen fertig ist und gilt das nicht auch für Hausärzte?
6. Durch die gerade anstehende technische Investition zum Thema Gesundheit wird alles jetzt noch besser
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf's Bett, morgen habe ich ein paar Einkäufe geplant und Sonntag möchte ich einen schönen Tag mit einer lieben Freundin verbringen.

Schönes Wochenende
Silvia

Freitagsfüller #263, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, die Einkäufe sind verstaut, also ist es Zeit für den Freitagsfüller:
1. Auf einmal ist das 2. Auto weg.
2. Das Fahren mit dem großen Auto hat nicht immer Spaß gemacht.
3. Wenn ich nach unten schaue, sehe ich die leere Garage.
4. Aber wir fahren nicht mehr so viel und deshalb sind 2 Autos nicht nötig.
5. Wer sagt eigentlich, dass ich mich nicht an den Mercedes gewöhnen kann - ich habe ihn immer mal wieder gefahren, wenn auch ungern.
6. Durch Übung wird das jetzt noch besser
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich noch nichts konkretes geplant und Sonntag möchte ich die Borkumbilder sichten.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Dienstag, 8. April 2014

Gutschein - Geburtstagskarte

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende ist auf meinem Scraptisch leider nicht so viel entstanden, das ich schon zeigen darf. Diese Karte sollte aber gehen, denn der Empfänger kommt hier nicht vorbei:



Aufgrund des recht ausgefallenen Geburtstagswunsches oder auch meiner Unfähigkeit da die richtige Wahl zu treffen, habe ich mich für einen Gutschein entschieden.



Hier noch eine Detailaufnahme:

Viele Grüße
Silvia

Samstag, 5. April 2014

Dankeschön

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch den Prototypen der Karte, die ich an alle die verschicken werde, die zu der schönen Geburtstagsfeier beigetragen haben - sprich an die Gäste:


Beifügen werde ich Abzüge der Fotos, die ins Gästebuch gewandert sind. Jede Karte wird anders aussehen, denn ich möchte  meine Reste an Patterned Paper etwas reduzieren.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Wilma

Freitag, 4. April 2014

Freitagsfüller #262, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist es Freitag, die Einkäufe sind verstaut und es ist Zeit für den Freitagsfüller:
1. Ich könnte heute mal den Keller aufräumen, dachte ich heute früh, da es mittlerweile aufgehört hat zu regnen, werde aber wohl doch im Garten wühlen.
2. Das Wetter, das wir im Moment haben, find ich gut. 
3. Ich habe schon einiges ausgepflanzt und ich hoffe, dass es nicht noch mal richtig friert.
4. Frühling ist es, man sieht es in allen Ecken.
5. Ich habe eine Schwäche für Kochbücher und auch Bücher im allgemeinen. Meine Schränke quellen über, weil ich mich schlecht von ihnen trennen kann.
6. Ich werde dieses Jahr wieder etwas mehr Gemüse anbauen, mal sehen wie das wird.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Gräfrath, morgen habe ich Garten- und Hausarbeit geplant, und Sonntag möchte ich mich endlich wieder an den Scraptisch setzen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende 
Wilma

Donnerstag, 3. April 2014

Kamera-Karte

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch eine schnelle Karte, die Anleitung für diese coole Kamera-Karte habe ich hier gefunden.



Sie läßt sich aufklappen und wird in nächster Zeit sicher noch einige Male gescrappt werden. Ich finde diese Kartenart nämlich richtig toll.
Habt ihr eine bestimmte Lieblingskartensorte?

Viele Grüße
Silvia

Dienstag, 1. April 2014

(K)Ein Fischbrötchen

Hallo Ihr Lieben,

das Wetter ist ja richtig toll, und das heißt für mich natürlich, das ich ständig im Garten wühle. Da muss endlich mal wieder Grund rein. So ist es also richtig gut, dass ich mich von Silvia habe breit schlagen lassen, mit ihr zum Insider Crop nach Borken zu fahren. Dort habe ich dieses Layout begonnen, das ich Euch gerne zeigen möchte:


Die Geschichte dazu: Es hatte sich im Laufe der Jahre so ergeben, dass wir auf dem Weg nach Norderney, wenn die Zeit es irgendwie erlaubte, in Norddeich am Hafen ein Fischbrötchen gegessen haben. Mit dieser Erwartung sind wir auf dem Weg nach Borkum im Hafen von Eemshaven angekommen. Zeit hatten wir reichlich, aber außer einem Fahrkartenschalter, der dann auch irgendwann aufmachte, einigen Getränke- und Süßigkeitenautomaten gab es dort nichts. So kamen wir etwas frustriert auf Borkum an, aber die Fischbrötchen dort ließen keine Wünsche offen.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit
Wilma