Freitag, 30. Mai 2014

Freitagsfüller #270, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, und da ich den ganzen Tag unterwegs war, finde ich erst jetzt Zeit für den Freitagsfüller:
1. Wie konnte ich nur glauben, dass die Telekom wesentlich vor 20 Uhr (angekündigt war zwischen 13.30 und 20 Uhr) kommt.
2. Ich glaube, Pfingsten und Ostern fallen auf einen Tag, bevor die lernen, was Kundenservice ist.
3. Wenn ich an andere Unternehmen denke, sehe ich, dass es auch anders geht.
4. Jede nur mögliche Kommunikation mit dem Kunden scheint zu fehlen.
5. Der Fotoapparat ist mein Lieblingsspielzeug - aber nicht das einzige.
6. Mein Lieblingstag in dieser Woche war eigentlich heute - ganz entspannt haben wir uns in Oberhausen umgesehen, vorher noch einige Sachen erledigt und lecker gegessen.
7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich aufs Sofa, morgen habe ich Gartenarbeit und Einkaufen geplant und Sonntag möchte ich noch ein Geburtstagsgeschenk fertig verpacken, scrappen usw.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Dienstag, 27. Mai 2014

T1 Monster

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich es doch glatt vor lauter Schulterproblemen verpasst: Mein Layout ist bei Barbara Online gegangen.

Ein "Liebes" - Brief Layout an meinen Elvis. Zu seiner Ehrenrettung muss ich zugeben, dass er trotz der ganzen Schulterproblematik verhältnismäßig gut zu mir ist und relativ wenig Ärger macht - danke dafür!

Hier jetzt mein Layout:



Und ein paar Detailaufnahmen:





Euch eine schöne Restwoche.
LG Silvia

Sonntag, 25. Mai 2014

Photoshooting

Hallo Ihr Lieben,

im Januar war ich ja mit Silvia in Berlin, und natürlich waren wir auch im Wachsfigurenkabinett, bei Madame Tussauds.
In January, Silvia and I passed a few days in Berlin and visited the waxworks at Madame Tussauds.
Wir haben mit den ausgestellten Promis posiert, und die dort entstandenen Fotos sind jetzt auf einem Layout verarbeitet worden. 
We took a lot of photos with the celebrities on display and I used some of the photos for this layout:


Ich möchte hiermit an der aktuellen Challenge bei 1~2~3 Get Scrappy teilnehmen und habe mich für "keine Blumen", "mehr als 4 Bilder" und "Rechtecke" entschieden.
In order to participate in the actual 1~2~3 Get Scrappy - Challenge I chose the row "no flowers", "more than 4 pictures" and "rectangles".
Den Sketch habe ich im Scrapbooktreff gefunden.
I found the sketch at "Scrapbooktreff"

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche
Wilma 

Freitag, 23. Mai 2014

Freitagsfüller #269, Wilma

Hallo Ihr Lieben, 

schon wieder ist es Freitag, die Einkäufe sind verstaut und es ist Zeit für den Freitagsfüller:
1. Ich weiß zwar nicht wann, aber ich muss unbedingt den Garten auf Vordermann bringen - naja, einiges ist ja schon erledigt. 
2. Es muss aber nicht alles wie geleckt sein, Hauptsache mir gefällt's.
3. Was ist mit Grillen am Wochenende - ich glaube eher wir können es knicken.
4. Ich habe eine Handtasche von einem Discounter, eine Art Rucksack, der sich zuzieht, wenn man ihn auf dem Rücken trägt,das finde ich richtig praktisch.
5. Letzten Endes waren wir auch diese Woche wieder in Sachen Sippe unterwegs.
6. Mineralwasser ist für mich der beste Durstlöscher, wenn es heiß ist.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Sofa, morgen habe ich nichts konkretes geplant und Sonntag möchte ich eine Übersetzung vorbereiten und mich an den Scraptisch setzen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Sonntag, 18. Mai 2014

Hausgemachter Blechkuchen

Hallo Ihr Lieben,

auf unserem Weg zu Madame Tussaud begegnete uns in Berlin vor dem Mercedes Benz Laden eine Einladung zu "Hausgemachtem Blechkuchen". DAS mussten wir fotografieren, und heute ist das Bild auf dem Scraptisch verarbeitet worden:


Hier noch einige Details, unter anderem das Journaling - denn natürlich haben wir uns nach der Herkunft des "Blech"kuchens gefragt.


Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche
Wilma 

Freitag, 16. Mai 2014

Freitagsfüller # 268, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon wieder Freitag, eingekauft wird später, so sitze ich schon am Freitagsfüller:
1. Ich brauche Ruhe, Ruhe, Ruhe, damit mein Leben sich endlich normalisiert.
2. Beim Lesen des lokalen Mitteilungsblattes habe ich laut gelacht.
3. Die heranwachsende Generation ist nicht immer zu beneiden, wenn ich zum Beispiel daran denke, dass mir die Lehrstelle fast nachgeworfen wurde...
4. Dass meine Kinder jetzt auch auf eigenen Beinen stehen, freut mich sehr für sie.
5. Früher hatte ich andere Interessen, einige sind aber geblieben, ich bin nach wie vor eine Leseratte.
6. Aber einige meiner alten Hobbies finde ich mittlerweile ganz schön schräg.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein eigenes Bett, morgen habe ich Bestandsaufnahme nach einer Woche Abwesenheit geplant und Sonntag möchte ich so richtig entspannen und das tun, worauf ich Lust habe.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Donnerstag, 15. Mai 2014

BaLiSa Challenge: Männer/Männerkarte

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich sehr heute meinen ersten Gastdesignteambeitrag für BaLiSa zeigen zu können. Das Thema ist Männer / Männerkarte. Ich habe mich dabei für ein Minialbum zum Vatertag entschieden. Auf dem BaLiSa-Blog könnt Ihr Euch eine Kollage vom ALbum ansehen, hier bekommt Ihr die Seiten aber Einzeln zu sehen:

Das Titelblatt:



Die Albenseiten:







Das Album beruht auf dem Fadenbindung - Workshop den Sylvia bei Scrapabilly gibt, für mich und ein paar andere liebe Damen sogar als Extraworkshop - DANKE dafür!

Hier wird es die Tage evtl. etwas stiller, Wilma ist im Pflegeeinsatz und ich bin mit meiner Schulter jetzt endgültig aus dem Verkehr gezogen worden, um mich zu schonen.

Euch wünsche ich viel Spaß bei der Challenge.

Viele Grüße
Silvia

Dienstag, 13. Mai 2014

Relax

Hallo Ihr Lieben,

die letzen eineinhalb Jahre waren für uns wieder sehr stressig und scheinbar wird es erstmal nicht besser, Wilma ist zu Pflegeeinsatz in der Familie gerufen worden und kann deshalb auch gerade nichts posten. Sie lässt sich entschuldigen.

Ja aufgrund der ganzen Situation habe ich mir ja eigentlich vorgenommen, etwas mehr auf mich zu achten, das hat bisher leider nicht so gut geklappt. Also habe ich mir mal eine kleine Erinnerung gescrappt:



Hoffen wir mal, dass ich es irgendwann auch mal umsetzten kann. hier noch ein paar Detailaufnahmen:






Wie schafft Ihr Euch denn Entspannung im Alltag, habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich?

Viele Grüße
Silvia

Sonntag, 11. Mai 2014

Berlin Lights

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch noch ein Layout mit einem Foto aus Berlin.
Als wir Ende Januar dort waren, war es bitterkalt und es lag Schnee, ganz im Gegensatz zu den Temperaturen in NRW.

Nächtliche Schneefotos glitzern ja immer ganz toll, hier glitzert nicht nur der Schnee sondern der ganze Straßenzug:



Noch ein paar Detailaufnahmen:






Euch einen schönen Sonntag
Viele Grüße
Silvia

 

Freitag, 9. Mai 2014

Freitags - Füller #267 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller:
1. Niemand will den ganzen Verwaltungsoverhead, leider müssen wir trotzdem durch.
2. So nervig aber da sehen die Leute ja nicht, denn am Ende geht alles.
3. Wie fühlt sich meine Schulter heute an, ist zur Zeit Dauerthema.
4. Bei manchen Trend mache ich nicht mit, weil sie mir schlicht unf einfach nicht gefallen.
5. Schön, dass jetzt Wochenende ist.
6. Diese Woche brachte ein Kollege Geburtstagsteilchen mit - sehr lecker.
7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich aufs Bett, morgen habe ich Chat mit meinem Mentorenkind unf scrappen mit Melli geplant und Sonntag möchte ich gerne mit gesunder Schulter zu Wilma fahren.

Viele Grüße
Silvia

Freitagsfüller # 267, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, eingekauft habe ich schon gestern, also nehme ich mir die Zeit für den Freitagsfüller:
1. Niemand will dieses ungemütliche Wetter, obwohl der Regen schon länger nötig war.
2. Wenn man sich richtig Mühe gibt, geht fast alles.
3. Wie fühlt sich barfuss laufen im Sand an - ich habe es fast vergessen.
4. Alles mache ich nicht mit, weil ich kein Schaf in einer Herde bin.
5. Schön, dass uns Mittwoch keine neue böse Überraschung erwartete, vielleicht kommen wir mal ein wenig zur Ruhe.
6. Die ersten Radieschen haben wir schon geerntet, hm lecker.
7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich aufs Sofa, morgen habe ich nichts konkretes geplant und Sonntag möchte ich mich bekochen lassen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, allen Müttern einen schönen Muttertag
Wilma

Mittwoch, 7. Mai 2014

Amazing

Hallo Ihr Lieben,

an Ostern machten wir einen Rundgang durch unseren Garten, nein nicht um Ostereier zu suchen, sondern um zu sehen, was dort los ist. Zu unserer großen Verwunderung fanden wir dort schon die erste blühende Rose inmitten der Vergissmeinnicht. Das habe ich natürlich gleich fotografiert und verscrappt:


Hier noch einige Detailaufnahmen:



DerSketch ist wieder mal aus dem Scrapbooktreff.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit
Wilma

Dienstag, 6. Mai 2014

Berliner Ampelmännchen

Hallo Ihr Lieben,

Ende Januar waren wir ja zum T1Day in Berlin, natürlich nicht nur für diesen Tag sondern auch, um uns Berlin ein wenig anzusehen.

Ein paar Mitbringsel und Schätze habe ich mir in Berlin gekauft, unter anderem diese Ampelmännchenkarten und Buttons. Achtung jetzt wird es knallbunt: Beides habe ich beim Basteltreffen mit Melli am Samstag zusammen auf ein Layout gescrappt:



Ich schrieb ja sehr knallig und ehrlich ich finde die Ampelmännchen wirklich schöner als die bei mir. Noch ein paar Detailaufnahmen:




Viele Grüße
Silvia

Montag, 5. Mai 2014

Wir 4 auf Borkum, Teil 3

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt, wie versprochen, der Rest des Albums.
Nicht nur am Strand gab es jede Menge zu entdecken, auch in der näheren Umgebung trafen wir auf verschiedenste Tiere.



Kaum zu erkennen sind der Hase und ein mir unbekannter Vogel, und Gänse gehörten fast dazu.


Die ersten Male nahmen wir die Karte zu Hilfe, um uns im Hinterland zu orientieren.


Immer wieder stießen wir auf ein Getränk namens Fasanenbrause, erfuhren in Gesprächen, dass Sanddornsaft eine der Zutaten ist. Der Name beruht auf der Tatsache, dass Fasanen Sanddorn lieben - und hier belagert sogar ein Fasan den Sanddornstrauch.


Das hintere Deckblatt zeigt das große Kaap, es diente früher als Navigationshilfe.


Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 4. Mai 2014

Hocheitsgeschenk Album

Hallo Ihr Lieben,

am Freitag war der große Tag, eine sehr sehr gute Freundin von mir hat geheiratet, bestimmt hab Ihr schon das ein oder andere Bild der Hochzeitsdeko auf Instagram gesehen. Wie das manchmal so ist mußten wir doch etwas umplanen und die große Feier verlegen, das kleine hatte wohl keine Lust groß zu feiern, also haben die Eltern es vernünftigerweise bei der standesamtlichen Hochzeit belassen und die große Hochzeitsparty auf später verschoben.

Schön war sie die Hochzeit. Und Geschenke gab es natürlich auch: Ein Minialbumrohling (die Hochzeitsfotos sind ja noch nicht entwickelt) mit Fertigstellungsgutschein und einem kleinen Geldbonus.

Ich habe mich bei dem Album für das Minialbum mit Geheimfach entschieden:



von innen




hier das Geheimfach



Was sagt Ihr, gefällt es Euch? 
Ich bin ja schon ganz gespannt auf die Fotos und freue mich schon darauf einige davon in das Album zu scrappen.

Euch einen schönen Sonntag
Silvia

Samstag, 3. Mai 2014

Wir 4 auf Borkum, Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

hier kommen nun die nächsten Seiten des Minialbums:
Natürlich haben wir uns in der Stadt Borkum umgesehen


und die Kleinbahn ist uns auch einige Male begegnet, wir sind aber nicht mit ihr gefahren.

Leuchttürme verschiedenster Bauart sind uns beinahe auf Schritt und Tritt vor die Linse geraten,


und Strandspaziergänge gehörten zum Pflichtprogramm.


Einmal sind wir sogar bis zu den Knieen im Sand versunken und sahen entsprechend aus.


Vieles gab es am Strand zu sehen: Die Seehunde auf einer Sandbank, Quallen und bizarre Sandformationen um an Land gespülte Muscheln.


Die nächsten Bilder werde ich Euch am Montag zeigen, denn das Album ist fertig, es muss nur noch gebunden werden.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit
Wilma

Freitag, 2. Mai 2014

Freitags-Füller #266 Silvia

Hallo Ihr Lieben, 

es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller:
1. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das mit meinen Arm wieder hinbekommen kann? Es tut weh!
2. An blöden Sprüchen habe ich wirklich nicht das geringste Interesse.
3. Soweit es mich betrifft, Urlaub wäre mal eine echte Maßnahme.
4. Die kleinen Hüte der Kinder des Bruders der Braut auf der Hochzeit heute waren ja so süß, besonders zu den süßen Kindern.
5. Wo ist eigentlich die so gelobte Sauberkeit der Kaninchen bei meinen Beiden verloren gegangen?
6. Die Schuhe, mit denen ich mir kürzlich schreckliche Blasen gelaufen habe, sind neu.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf's Bett, morgen habe ich scrappen mit Melanie geplant und Sonntag möchte ich /ähm werde ich mit den ganzen Tag auf das CGM freuen.

Viele Grüße
Silvia

Freitagsfüller #266, Wilma

Hallo Ihr Lieben, 

es ist Freitag, die Einkäufe sind verstaut, also ist es Zeit für den Freitagsfüller:
1. Hat jemand eine Ahnung, wie das Wetter am Sonntag wird?
2. Für Fußball habe ich nicht das geringste Interesse.
3. Soweit es mich betrifft, braucht es keine Sportsendungen.
4. Ich besitze keine Hüte, ich sollte vielleicht mal welche aufprobieren.
5. Wo ist denn die Zeit geblieben, das Jahr ist zu einem Drittel vergangen.
6. Die Schuhe, mit denen ich mir kürzlich schreckliche Blasen gelaufen habe, sind neu.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich Keller aufräumen und Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich das Minialbum Borkum fertigstellen, damit Silvia es mir Montag binden kann.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Donnerstag, 1. Mai 2014

Warten auf ...

Hallo Ihr Lieben,

seit geraumer Zeit fahre ich jetzt mit einer Fahrgemeinschaft das letzte Stück bis zu meiner Arbeitsstelle. Das ist sehr praktisch erstmal natürlich die Benzinersparnis, das schnell die neusten Infos Austauschen und dann das pünktlich Anfangen und Aufhören (!!!). Als es das erste Mal wieder hell war als ich am Treffpunkt ankam, habe ich die Gunst des Wartens genutzt und schnell ein paar Fotos gemacht. Hier das verscrappte Ergebnis:



Ich finde, die Fotos dafür, dass sie mit der Telefonkamera gemacht wurden, doch recht ansprechend.

Hier noch ein paar Detailaufnahmen:





Viele Grüße
Silvia