Sonntag, 29. Juni 2014

Dexter Minialbum (3)

Hallo Ihr Lieben,

heute der dritte und letzte Teil meines Minialbums über das CGM:

Tag 7:
Nach einer Woche soll an sich der Sensor getauscht werden, leider ist so ein Sensor recht teuer. Aber es gibt einen Preisspartrick: solange der Sensor noch gut ist, kann man dem Empfänger einfach erzählen, man hätte den Sensor gewechselt, also quasi ein Neustart des Sensors. Wieder 2 Studen warten und es gibt wieder Glucosewerte, huchhu!




Tag 18:
Irgendwie finde ich es doch sinnvoll, das Minialbum im Gegensatz zum Minialbumtitel zum endgültigen "Aus" des Sensors zu beenden, in diesem Fall war das Tag 18. Das hier ist der herausgezogene Sensorfaden mit dem Transmitterträger und dem Pflaster.



Und nach dem Sensortod, wird natürlich gleich der neue Sensor gesetzt. Das Plastikungetüm ist die Setzthilfe, innendrin eine Hohlnadel, die unter die Haut gestochen wird. In der Hohlnadel sitzt der Sensorfaden, der beim Zurückziehen der Hohlnadel unter der Haut liegen bleibt.



Hier noch die Links zu Teil 1 und Teil 2 des Minialbums.
 
Euch einen schönen Sonntag
Silvia

Freitag, 27. Juni 2014

Freitags-Füller #274 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller:
1. Meine Füße laufen zur Zeit den ein oder anderen Kilometer.
2. Lecker Kartoffelchips - schade, dass sie so ungesund sind.
3. Ich lernte in den letzten Wochen viel über Schultern, leider will meine Eigene immer noch nicht so richtig.
4. Ich bin jetzt schon CGM-süchtig, direkt nach dem MRT noch am Bahnhof in Herne habe ich den neuen Sensor aktiviert.
5. Es ist wirklich traurig, dass die Krankenkasse sich dabei und bei der Physio so anstellt.
6. Einen Scrap-Workshop möchte ich unbedingt in diesem Jahr noch besuchen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Bett, endlich wieder CGM-Überwacht schlafen, morgen habe ich Basteln mit Melli geplant und Sonntag möchte ich lesen.

Viele Grüße 
Silvia

Freitagsfüller #274, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, die Einkäufe sind verstaut, und somit ist es Zeit für den Freitagsfüller:
1. Meine Füße sind nicht immer einverstanden mit den Schuhen, die ich kaufe, es ist aber auch schwierig auf die Schnelle festzustellen, wie gut sie passen.
2. Ich brauche keine Kartoffelchips vor dem Fernseher.
3. Ich lernte mit wenig Geld zu wirtschaften, als ich während der Ausbildung in Düsseldorf alleine lebte.
4. Zum Scrappen habe ich einige meiner alten Bastelsachen wieder aktiviert.
5. Es ist wirklich traurig, dass es kaum noch so enge Nachbarschaften gibt, wie sie früher bei uns auf dem Land üblich waren.
6. New York und Quebec möchte ich unbedingt in diesem Jahr noch besuchen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Fernsehen, morgen habe ich das übliche geplant und Sonntag möchte ich mich an den Scraptisch setzen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Sonntag, 22. Juni 2014

On Tour

Hallo Ihr Lieben,

im Moment schaffe ich es kaum an den Scraptisch, irgendwie gibt es immer wieder anderes zu tun, aber trotzdem habe ich in der vergangenen Woche dieses Layout fertiggestellt:


Das Foto ist, wie im Journaling erwähnt, letzten Herbst an Bord der MS Artania entstanden, die ja zur Phoenix - Flotte gehört, und entsprechende Deckchen gibt es an Bord. Das ein oder andere davon habe ich gehamstert und verwende es auf meinen Layouts.


Und hier seht Ihr noch eine weitere Detailaufnahme.


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, wir werden gleich Reste von gestern grillen und essen
Wilma

Freitag, 20. Juni 2014

Freitags Füller #273 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller:
1. Ich könnte mal wieder eine schmerzfreie Schulter gebrauchen.
2. Kühlen muss ich sie immernoch mit Eis.
3. Das Wetter ist heute gar nicht so richtig schön, schade.
4. Lieber schonen oder besser intensiv in den Schmerz reinarbeiten daran scheiden sich zur Zeit die Geister.
5. Am Anfang der Woche hatte ich wieder ganz andere Pläne als jetzt, wie immer also.
6. Wieso sind die meinsten schönen Stühle eigentlich so ungemütlich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Bett, hoffentlich diesmal schmerzarm, morgen habe ich Einkäufe erledigen geplant und Sonntag möchte ich hier einiges in Ordnung bringen.

Viele Grüße
Silvia

Freitagsfüller #273, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon wieder Freitag, also ist es Zeit für den Freitagsfüller:
1. Ich könnte mal wieder scrappen, im Moment gibt es jedoch genug anderes zu tun.
2. Ich stehe nicht so sehr auf Erdbeeren mit Eis, ohne sind sie mir lieber.
3. Das Wetter scheint uns etwas im Stich zu lassen.
4. Setzen wir uns morgen nach draußen oder besser ins Haus?
5. Am Anfang ist für Deutschland noch alles in Butter, was die WM angeht - wer weiß wie es morgen Abend aussieht.
6. Für den alten Weltmeister wurde es schon richtig ungemütlich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Sofa, morgen habe ich (wir) grillen mit Freunden geplant und Sonntag möchte ich es ganz ruhig angehen lassen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Mittwoch, 18. Juni 2014

Dexter Minialbum (2)

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es noch ein paar Seiten von meinem erste Woche CGM Minialbum.
Tag 4:
zweimal am Tag wird das Gerät mit einer Blutzuckermessung kallibriert. Am Anfang habe ich natürlich viel öfter gemessen, um ein Gefühl für das CGM und dessen Reaktionsgeschwindigkeit zu bekommen. Hier das Beweisfoto einer Vergleichsmessung 84 mg/dl zu 87 mg/dl beeindruckend.



Tag 5:
So Tage gibt es leider und wird es wohl auch weiter geben.



Tag 6:
Dokumentation einer früh abgefangener (drohenden) Hypo.



Teil 1 des Minialbums gibt es hier.

Bald geht es weiter,
viele Grüße
Silvia 

Sonntag, 15. Juni 2014

BaLiSa Challenge Sommer

Hallo Ihr Lieben,

heute ist es wieder Zeit für eine neue Challenge bei BaLiSa, das Thema ist auch dieses Mal wieder der Hit: Sommer.

Mein Gastdesignbeitrag ist ein Layout, die Fotos zeigen einen Sommertag auf unserem Balkon. Zugegeben das ist nicht der typische Sommertag bei uns, aber an Wochenende oder Feiertag oder im Urlaub kann man sich so was schonmal gönnen und es sich einfach gut gehen lassen.



Ist Sophie nicht niedlich, wie sie da völlig fertig auf dem Balkon liegt?
Hier noch ein paar Detailaufnahmen.






Macht doch auch mit bei BaLiSa, wir freuen uns auf Eure Umsetzung des Themas Sommer.

Viele Grüße
Silvia

Freitag, 13. Juni 2014

Freitags-Füller #272 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller:
1. Fußball ist heute in der Pause das große Thema gewesen.
2. Nun ist die Fußball- Weltmeisterschaft also endlich gestartet.
3. Eigentlich mag ich dieses ewige herumgemeckere ganz und gar nicht, bin zur Zeit aber kaum besser, was mich auch wieder sehr nervt.
4. Vor ein paar Tagen wurde ich bei Saturn schon ausgestattet mit den WM-Fanartikel.
5. Brasilien ja da würde ich auch mal gerne hin.
6. Es ist die ganz große Frage: Wer wird am Ende gewinnen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Bett, morgen habe ich scrappen mit Melli  geplant und Sonntag möchte ich ein paar Dinge Organisieren.

Schönes Wochenende 
Silvia

Freitagsfüller #272, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vergangen und es ist Zeit für den Freitagsfüller:
1. Fußball ist eigentlich so garnicht mein Ding.
2. Keiner weiß, ob Deutschland die Fußball- Weltmeisterschaft gewinnen wird.
3. Eigentlich mag ich dieses ganze hin- und herdiskutieren zu Thema Fußball nicht mehr hören.
4. An Häusern, Autos, in Gärten - überall sieht man jetzt einschlägige Fanartikel.
5. Brasilien war - auch wegen der Weltmeisterschaft - gestern Thema im Spanischkurs.
6. Möge die beste Mannschaft gewinnen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Sofa, morgen habe ich u.a. Einkaufen geplant und Sonntag möchte ich mich an den Scraptisch setzen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Mittwoch, 11. Juni 2014

Enjoy the little things

Hallo Ihr Lieben,

im Rahmen unserer Kreuzfahrt im vergangenen Herbst haben wir auch in Konstanza, Rumänien, Station gemacht. Dort ist das Bild entstanden, das ich für dieses Layout verwendet habe:


Konstanza selber hatte außer Baustellen eigentlich nicht viel zu bieten, aber wir konnten einen Blick auf den endlosen weißen Strand werfen, der im Sommer auch sehr  belebt sein soll - eben "ENYOY THE LITTLE THINGS".
Hier noch eine Detailaufnahme, so könnt Ihr sehen, dass die Sternchen aus dem verwendeten PP gestanzt wurden, auch die aus der Kamera herausgedrückten Teile habe ich noch untergebracht. 


Hoffentlich hat Euch das Unwetter nicht zu sehr getroffen, hier ist nichts passiert, nur der ein oder andere abgerissene Zweig liegt in Nachbars Tanne und wird irgendwann herunterfallen.

Liebe Grüße 
Wilma

Dienstag, 10. Juni 2014

Dexter Minialbum (1)

Hallo Ihr Lieben,

hier hatte ich es ja schon erwähnt und jetzt sitzt der zweite Sensor auch schon seit ein paar Wochen. Trotz der kaputten Schulter also höchste Zeit das Minialbum fertig zu machen und zu zeigen.

Das Cover kennt Ihr ja schon trotzdem zeige ich es nochmal:



Tag 1: Ich habe mein CGM Dexter getauft, passt ja irgendwie. 



Ein Foto vom gesetzten Sensor (mit Transmitter am Bauch) und von Empfänger.



Das Verpackungsmaterial ganz schön voluminös.



Tag 2: Das ist die an Tag 1 benutzte Setzhilfe. Um den Sensorfaden unter die Haut zu bekommen, wird zunächst die Hohlnadel mit Sensorfaden einegestochen und im zweiten Schritt die Hohlnadel wieder herausgezogen.



Außerdem gibt es jede Menge zu lesen, ein paar kleine lustige Highlights:
- die Übertragung funktioniert evtl. nicht in Wasserbetten.
- diese Seite wurde absichtlich freigelassen (was für eine Lüge)
sonst ist das Material aber wirklich sehr gut



Tag 3: Das war der zweie Teil der Nacht, schön ruhig.



Tagsüber war die Messdatenlinie nicht ganz so linear.



Ich bin ja immernoch absolut begeistert, mir war überhaupt nicht klar wie sehr mein Schlaf z.B. von der Erwartung "du bist jetzt aufgewacht, es muss was mit dem Blutzucker nicht in Ordnung sein" beeinflußt ist (hoffentlich bald war). Außerdem ist es ein tolles Gefühl jederzeit zu wissen, was los ist.

Euch einen schönen Tag
LG Silvia
Teil

Sonntag, 8. Juni 2014

Oh happy day

Hallo Ihr Lieben,

eine liebe Freundin hatte Geburtstag, also habe ich mich hingesetzt und für sie eine Karte gewerkelt:


Mittlerweile sollte sie bei ihr angekommen sein, und ich hoffe, sie gefällt ihr, obwohl ich im nachhinein denke, ich hätte die Pusteblume besser aus farbintensiverem PP gestanzt. 
Was meint Ihr dazu?

Ich wünsche Euch weiterhin eine gute Zeit
Wilma

Freitag, 6. Juni 2014

Freitags-Füller #271 Silvia

Hallo Ihr Lieben, 

es ist Freitag also Zeit für den Freitags-Füller:

1. Sind neuerdings alle mit einen Medizinabschluss gesegnet und ich hab nicht mal mitbekommen, dass die Leute überhaupt ein Studium begonnen haben?
2. Es ist das übliche, jeder weiß alles besser und jedes muss es einem auf die Nase binden.
3. Mal sehen, ob meine Schulter bald wenigstens schmerzfrei ist.
4. Wunderbar mit einem Feiertag beginnt die nächste Woche.
5. Was macht eigentlich das teuflische Kaninchenpaar da wieder?
6. Ich habe meistens eine Scheibe Brot mit Käse zum Frühstück.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Bett, morgen habe ich etwas Ordnung schaffen geplant und Sonntag möchte ich einfach mal faul sein.

Viele Grüße
Silvia

Freitagsfüller #271, Wilma

Hallo Ihr Lieben, 

es ist Freitag, die Einkäufe sind verstaut, und auch den Zahnarzttermin habe ich hinter mich gebracht, also ist es Zeit für den Freitagsfüller:

1. Sind neuerdings  einige bestrebt mich mit irgendwelchen dringenden Dingen unnütz unter Druck zu setzen.
2. Es ist schön, wenn nichts besonderes anliegt, nur das übliche, so kann man ein wenig Luft holen.
3. Mal sehen, ob das jetzt länger so bleibt.
4. Für meine Tochter beginnt der Bewerbungsgesprächemarathon nächste Woche.
5. Was macht eigentlich die Festanstellung, alle hoffen, dass es was wird.
6. Ich lese gern die Zeitung zum Frühstück.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf leckeres Essen mit lieben Freunden, morgen habe ich Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen.

Ich wünsche Euch ein schönes langes Wochenende
Wilma

Mittwoch, 4. Juni 2014

An Bord der MS Artania

Hallo Ihr Lieben,

bei der Durchsicht meiner Alben ist mir aufgefallen, dass ich kaum Fotos von unserer Kreuzfahrt im letzten Herbst auf Layouts verscrappt habe. Das muss sich ändern, und der 1. Schritt ist getan:


Die Aufnahmen sind alle an Bord entstanden, die Blicke aufs Meer, auf die Aufbauten bei untergehender Sonne, immer wieder fantastisch. 
Hier noch einige Detailaufnahmen.



Ich habe wieder mal auf einen Sketch aus dem Scrapbooktreff zurückgegriffen.

Liebe Grüße 
Wilma

Montag, 2. Juni 2014

Wilmas Reisemontag #138, Oberhausen

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich ist "Reise"montag ja etwas übertrieben, aber trotzdem möchte ich Euch einige Bilder von unserem Besuch in Oberhausen zeigen.
Nach Erledigung einiger Hausarbeiten bei Silvia


(sie kann ihren Arm immer noch kaum bewegen) und einem leckeren Mittagessen 


an der Promenade am Centro begaben wir uns auf CityTour,



eine Stadtrundfahrt durch Oberhausen. Vorbei an typischen Backsteinkirchen 


und durch ehemalige Arbeitersiedlungen


steuerten wir die St. Antony Hütte bzw. deren Reste an.


Hier gab es einen Fotostopp, wir konnten uns auf dem Gelände  umsehen



und sahen im angrenzenden Teich diese Schwanenfamilie, die genau weiß, dass nun gefüttert wird. 



Weiter ging es Richtung Schloss Oberhausen


in dessen Nähe wir einen Blick auf die Rehberger Brücke werfen konnten.


Bei abendlicher Beleuchtung soll sie noch besser wirken. Dann ging es weiter Richtung Innenstadt, in der sich viele beeindruckende Bauten wie das Bert Brecht Haus finden,


aber auch immer wieder Grünflächen.


Danach ging es zurück zum Centro, wo die Tour endete und ich noch dem Gasometer ablichten konnte.


Fazit - eine schöne Tour und immer wieder gab es Hintergrundinformationen zur Stadtgeschichte.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 1. Juni 2014

BaLiSa - Challenge: Blumen

Hallo Ihr Lieben,

heute ist es wieder soweit eine neue Challenge von BaLiSa geht an den Start, das Challenge - Thema diesmal: Blumen. Super Thema, oder? Hier seht mein Layout:



gar nicht so meine Farbwelt, passte aber sehr gut zum Foto, hier noch ein paar Detailaufnahmen:





Mit Goldspritzern!

Macht doch auch mit, wir freuen uns auf Eure Werke.

Viele Grüße Silvia