Mittwoch, 30. Juli 2014

Kurios

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon seltsam, was man so alles hört und sieht, wenn man unterwegs ist. So begegnete uns in Alupka ein Erdbeerbaum (naja, man könnte die Frucht tatsächlich für eine Erdbeere halten) und in Volos wachsen die Bäume um die Ecke. Beides musste natürlich fotografiert werden und landete auf diesem Layout:


Angeregt hat mich wieder einmal ein Sketch aus dem Scrapbooktreff.

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche ohne Gewitter und  Überschwemmungen
Wilma

Sonntag, 27. Juli 2014

Miss You

Hallo Ihr Lieben,

kein guter Tag letzte Woche Samstag: Leider ist mein lieber Karlchen überraschend gestorben. Ich bin sehr traurig, also habe ich ihm ein Layout gemacht:



Hier noch einige Detailaufnahmen:







Wir, das heißt Sophie und ich, brauchen sicher noch etwas Zeit, um damit klar zu kommen.

Euch wünsche ich trotzdem einen schönen Sonntag
Viele Grüße
Silvia 

Freitag, 25. Juli 2014

Freitagsfüller #278, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vergangen, die Wochenendeinkäufe sind verstaut und es ist Zeit für den Freitagsfüller:
1. Oh Mist, ich habe vergessen, einen bestimmten Joghurt nachzukaufen.
2. Aber dann sage ich mir: es geht ein paar Tage auch mal ohne.
3. Wollte ich nicht schon gestern mit dem Putzen fertig werden? Eigentlich schon, aber bei dieser Hitze geht das nicht so gut von der Hand.
4. Dafür waren wir in Sachen Grünschnitt unterwegs. 
5. Die Modesünde des Sommers kann ich nicht benennen, mir ist bis jetzt noch nichts total unangenehm aufgefallen.
6. Die Fliegennetze an allen möglichen Fenstern verhindern weitestgehend Mückenstiche.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf weitere Abkühlung, morgen habe ich das übliche geplant und Sonntag möchte ich, wenn das Wetter es zulässt, grillen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Mittwoch, 23. Juli 2014

In Alupka

Hallo Ihr Lieben,

während unserer Kreuzfahrt legten wir auch in Jalta (Ukraine) an und gingen dort an Land. In diesem Rahmen fuhren wir nach Alupka und besichtigten den Woronzow-Palast, in dem Churchill während der Konferenz von Jalta gewohnt hat. Und dort ist auch dieses Bild entstanden, das ich für das Layout benutzt habe:


Wie schon häufig habe ich wieder mal auf einen Sketch aus dem Scrapbooktreff zurückgegriffen.

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche, das Wetter ist ja traumhaft, solange man nicht groß arbeiten und infolge dessen schwitzen muss
Wilma

Sonntag, 20. Juli 2014

Die Blaue Moschee

Hallo Ihr Lieben,

schon lange vor dem Anlegen in Istanbul sahen wir sie, die Blaue Moschee mit ihren 6 Minaretten und am nächsten Tag haben wir sie uns näher ansehen können - auch den Innenhof und natürlich das prachtvolle Innere mit den blau wirkenden Mosaiken, die der Moschee ihren Namen geben. Überall war das Fotografieren erlaubt, und einige der Fotos habe ich für dieses Layout herausgesucht:


Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche, am besten ohne irgendwelche Unwetter. Hier grummelt es allerdings schon
Wilma

Freitag, 18. Juli 2014

Freitagsfüller #277, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, die Einkäufe sind verstaut, das Mittagessen wird verdaut, also ist es Zeit für den Freitagsfüller:
1. Es sind Ferien und das Wetter ist entsprechend schön - passt nicht immer so gut.
2. Da zieht es einen eigentlich ans Wasser
3. Das letzte, was ich online bestellt habe, ist ?. Ich weiß es nicht mehr, denn ich bestelle sehr selten online.
4. Ich habe schon öfter unnötige Kleinigkeiten beim Einkaufen entdeckt - und konnte nicht daran vorbeigehen.
5. Wenn es richtig heiß ist, läuft gegen Abend in unserem Schlafzimmer die Klimaanlage, so kann man wenigstens vernünftig einschlafen.
6. Im August zieht auch unsere jüngere Tochter aus, dann sind sie beide weg.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein angenehm temperiertes Schlafzimmer (s.o.), morgen habe ich (haben wir) Grillen mit lieben Freunden geplant und Sonntag möchte ich mich an den Scraptisch setzen.

Ich wünscheEuch allen ein schönes Wochenende, schwitzt nicht zuviel
Wilma

Donnerstag, 17. Juli 2014

Carving (around) the World

Hallo Ihr Lieben,

hier ein weiteres Layout mit Bildern von unserer Kreuzfahrt im letzten Oktober:


An Seetagen muss man die Passagiere natürlich auch beschäftigen, und so wird häufig auch Gemüseschnitzen vorgeführt. Es ist wirklich erstaunlich, was mit wenigen (manchmal aber auch mehr) Schnitten aus einer Melone, Äpfeln oder Tomaten entsteht.
Hier noch einige Detailaufnahmen:



Den Filmstreifen habe ich mit unterschiedlich großen Abstandspads hervorgehoben, ein wenig schwierig zu fotografieren, aber ich glaube, man kann es erkennen.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit
Wilma

Dienstag, 15. Juli 2014

BaLiSa Farbchallenge

Hallo Ihr Lieben,

heute startet eine neue Challenge bei BaLiSa, diesmal handelt es sich um eine Farbchallenge. Dies sind die Farben:



Ich habe mich wieder für ein Layout entschieden, okay das war jetzt wohl nicht die große Überraschung:



Das Colosseum in Rom, ein tolles Bauwerk, nicht wahr? Hier noch ein paar Detailaufnahmen.





Ich freue mich schon sehr auf Eure Ideen zur Farbchallenge bei BaLiSa.

Viele Grüße
Silvia

Reminder Kreativzeit Challenge

Hallo Ihr Lieben,

heute ist Halbzeit bei Kreativzeit, wow wie die Zeit vergeht. Das Challengethema lautet rosa/grün oder lila/grün. Ich habe mich wieder für lila/grün entschieden und ein kleines Notizheft gescrappt:




Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Werke zur Kreativzeit Challenge.

Mein erstes Layout zur Kreativzeit-Challenge findet Ihr hier.
 
Viele Grüße
Silvia

Montag, 14. Juli 2014

Blutegeltherapie

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch ein neues Layout, wenn Ihr Egel/Würmer/Krabbelzeug eher fies findet, dann jetzt nicht auf die Blider schauen! Die Bilder zeigen den Verlauf meiner Blutegeltherapie letzten Mittwoch. Meine Schulter läßt sich leider immernoch nicht richtig bewegen und eine Freundin meiner Schwester macht diese Blutegeltherapien. Da dachte ich, probieren kann ja nicht schaden.



Hier noch ein paar Details:





Zu meiner Beruhigung wurden die Blutegel nach der Behandlung nicht getötet, sondern leben jetzt als Minnie und Mickey in einem Glas bei mir im Gästebad. Schaut mal hier bei Instagram, da gibt es ein Bild von der neuen Wohnung.

Viele Grüße
Silvia

Freitag, 11. Juli 2014

Freitagsfüller #276, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist es Freitag, die Einkäufe sind verstaut und es ist Zeit für den Freitagsfüller:
1. Der Regen war im Grunde nötig, aber gleich 2 Tage Dauerregen - da werde ich richtig trübsinnig.
2. Schon allein dieses Geräusch ...
3. Mein Tipp für das WM - Endspiel steht nicht zur Debatte.
4. Das Deutschland so weit gekommen ist, finde ich mega gut.
5. Ich trinke zur Zeit gerne Wasser und Rotwein, aber nicht als Schorle.
6. Es gibt Dinge, die braucht man einfach nicht wie zum Beispiel Schnecken und Unkraut im Garten.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gemütliche Zeit vor dem Fernseher, morgen habe ich das übliche geplant und Sonntag möchte ich den Tag mit Silvia am Scraptisch verbringen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Dienstag, 8. Juli 2014

Heißluftballon Kit Reste

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch ein Werk mit dem ich die Reste eines Scrapabilly-Kits verbraucht habe:



Da ich dieses Werk nicht gezielt gescrappt habe, gibt es bisher auch noch keine dirkete Verwendung dafür. Ich könnte mir aber vorstellen, es irgendwann mal als Abschiedskarte zu verwenden oder als Cover für das Album über den Ballonflug, den meine Eltern vielleicht doch irgendwann mal machen.

Viele Grüße
Silvia

Sonntag, 6. Juli 2014

Ephesos

Hallo Ihr Lieben,

Izmir war nach mehr als einem Tag auf See der erste Hafen, den wie anliefen, und dort hatten wir einen Ausflug zu den Ausgrabungen von Ephesos gebucht. Nach einer knappen Stunde im Reisebus, während der wir einen Einblick über Land und Leute erhielten, kamen wir bei wunderschönem Wetter in Ephesos an und begannen unseren Rundgang, den die Reiseleiterin dankenswerter Weise so gelegt hatte, das der Weg immer bergab führte, denn es war richtig schön warm. Doch genug der langen Vorrede, hier ist das Layout:


Viele Ruinen, erkennen konnte man ganz gut die Arena, und die Bibliothek und andere Gebäude wurden nur durch Erläuterungen lebendig.
Hier noch eine Detailaufnahme:


Und ich habe wieder mal einen Sketch aus dem Scrapbooktreff verwendet.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche
Wilma

Freitag, 4. Juli 2014

Freitagsfüller # 275, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, die Einkäufe sind verstaut, also ist es wieder Zeit für den Freitagsfüller:
1. Heute Abend werden wir sehen, was die deutsche Mannschaft noch zu bieten hat.
2. Und für Lehrer und Schüler haben endlich die Sommerferien begonnen.
3. Ob man besser gleich heute Mittag in den Urlaub startet oder vielleicht bis zum Fußballspiel startet, ist für einige keine Frage - denn Fußball muss sein.
4. Bei uns findet man regelmäßig Gemüse auf dem Grill.
5. Wenn es stimmt, was die Wetterfrösche ankündigen, wird es ab morgen wieder unbeständiger.
6. Aber über das Wetter meckern geht ja garnicht, es fehlt der Regen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Scraptisch - jawohl, ich werde nur das Ende des Spiels ansehen, morgen habe ich Grillen mit ehemaligen Nachbarn geplant und Sonntag möchte ich einfach nur auf mich zukommen lassen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Mittwoch, 2. Juli 2014

Im Mai

ist einiges passiert, ich habe jedoch wenig fotografiert. Trotzdem wollte ich wichtige Ereignisse festhalten, und habe wieder mal ein interaktives Layout gestaltet:


Das Journaling, das gerade im ersten Teil sehr privat ist, befindet sich auf der Innenseite


Hier seht Ihr noch einige Detailaufnahmen




Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche
Wilma

Dienstag, 1. Juli 2014

Challenges bei BaLiSa und Kreativzeit

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es gleich zwei Challenges bei denen ich Gastdesignerin sein darf - Danke dafür!

Einmal bei BaLiSa das Thema lautet hier Party



und dann noch bei Kreativzeit hier lautet das Challengethema rosa/grün oder lila/grün.



Wenn Euch die Detailaufnahmen und die Story zu den Fotos und meinen Layouts interessiert:
BaLiSa - Post
Kreativzeit - Post

Ich freue mich auf Eure Werke zu den Challenges.

Viele Grüße
Silvia

Kreativzeit - Challenge rosa/grün bzw. lila/grün

Hallo Ihr Lieben,

diesen Monat darf ich das erste Mal bei der Kreativzeit - Challenge als Gastdesignerin ein Werk vorstellen. Das Thema lautet diesen Monat rosa/grün bzw. lila/grün. Keine echte Überraschung, dass ich mich für lila/grün entschieden habe.
Hier das entstandene Layout, das Foto ist von der Hochzeitsfeier einer sehr guten Freundin und natürlich von ihrem jetztigen Ehemann:



Hier noch ein paar Detailaufnahmen:





Die Challenge läuft bis zum 31. Juli 2014 20 Uhr, ich freue mich auch schon sehr auf Eure Werke.

Viele Grüße
Silvia

BaLiSa - Challenge Party

Hallo Ihr Lieben,

heute darf ich wieder als Gastdesignerin bei BaLiSa mitwirken. Es freut mich sehr, dass das Thema diesmal Party ist, damit kann ich natürlich etwas anfangen, naja wer nicht?
Die Fotos für dieses Layout wurden auf Wilmas Geburtstagsfeier gemacht.



Hier noch ein paar Detailaufnahmen:





die Pfeile habe ich als Büroklammern bei IKEA gekauft und finde sie immernoch sehr cool.

Ich freue mich auf Eure Werke zur BaLiSa-Challenge.

Viele Grüße
Silvia