Sonntag, 31. August 2014

Mit dem Wasserflugzeug

Hallo Ihr Lieben,

die Bilder von unserer Reise nach Dubai sind mir mal wieder in die Hände gefallen und so habe ich zwei davon herausgesucht und verscrappt. 


Höhepunkt und Abschluss unserer Reise bildete der Flug mit dem Wasserflugzeug, wir konnten die Landung beobachten und der Rundflug war einfach klasse. Wir hatten relativ klares Wetter (die Luft dort ist häufig trüb, das liegt am Wüstensand, der immer wieder hereinweht) und wir konnten das Burj al Arab, wo wir uns eine Woche zuvor zur Teatime eingefunden hatten, aus der Luft fotografieren.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
Wilma

Freitag, 29. August 2014

Freitags-Füller #283 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitagsfüller:
1. Nach welchen Kriterien werden von manchen Leuten eigentlich Empfehlungen gegeben?
2. Ich war jetzt mit der Schulter beim Orthopäden und ich habe dann jetzt zwei zusätzliche Termine pro Woche.
3. In meinem Bett habe ich mir für meine Schulter einige Kissen als Armstütze zurecht gelegt.
4. Auch die Shoppingtour mit Silvia hat sich wieder mal richtig gelohnt.
5. Anstatt sich auf das Schöne, Positive zu konzentrieren muss ich im Moment einiges an Energie aufwenden, um nicht an den Schmerzen und Zusatzterminen zu verzweifeln.
6. So ein Restaurant-Besuch wäre mal wieder klasse..
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, morgen habe ich einen Besuch bei Mellis SU-Party geplant und Sonntag möchte ich mich ausruhen.

Schönes Wochenende
Silvia

Freitagsfüller #283, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, die Einkäufe sind auch endlich verstaut, also ist es Zeit für den Freitagsfüller:
1. Nach welchen Kriterien manche Beurteilungen zustande kommen ist mir ein Rätsel.
2. Ich war jetzt 2 Tage in Folge shoppen und ich habe jetzt die wichtigsten Klamotten für den geplanten Urlaub zusammen.
3. In meinem Bett lese ich gern.
4. Auch die Shoppingtour mit Silvia hat sich wieder mal richtig gelohnt.
5. Anstatt sich auf das Schöne, Positive zu konzentrieren sehen manche Leute nur das "halb leere Glas".
6. Heute Mittag (und auch gestern) haben wir in einem Restaurant gegessen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich einen Trip nach Oberhausen geplant und Sonntag möchte ich mit Freunden nach Düsseldorf ins Apollo.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Donnerstag, 28. August 2014

Spiderman

Hallo Ihr Lieben,

im Januar waren wir in Berlin und haben auch einen Stop im Wachsfigurenkabinett gemacht.
Dort gab es auch den guten Spiderman, leider hatte ich einen Menge unnötiges und störendes Zeug im Fotohintergrund und habe Spiderman deshalb einfach ausgeschnitten, um das Layout zu fertigen.
 


Hier noch ein paar Detailaufnahmen:






Viele Grüße
Silvia
 

Mittwoch, 27. August 2014

Alles Gute

Hallo Ihr Lieben,

zu einem Geburtstag war eine Karte gefragt und als Vorlage diente diese Männerkarte der Stempelbiene. Nun ja, etwas abgewandelt wurde sie dann doch, und so ist dieses Exemplar entstanden:


Jetzt hoffe ich mal, dass der Empfänger nicht hier herumguckt (glaube ich aber eher nicht), denn sonst ist es keine Überraschung mehr.
 
Habt eine schöne Zeit
Wilma

Montag, 25. August 2014

Save Water Drink Wine

Hallo Ihr Lieben,

"Spare Wasser, trinke Wein" - über diesen Ratschlag stolperten wir auf Santorin, eines unserer Ziele auf unserer Kreuzfahrt im vergangenen Oktober. Das Schild musste natürlich unbedingt fotografiert und eben auch verscrappt werden. Hier ist das Ergebnis:

Zum Schluss noch einige Detailaufnahmen und das doch nicht unbedingt ernst zu nehmende Journaling:



Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma 

Sonntag, 24. August 2014

sechs Komma fünf

Hallo Ihr Lieben,

endlich (natürlich mit technischer Dauerhilfe)



Hier ein paar Detailaufnahmen:






Viele Grüße
Silvia

Freitag, 22. August 2014

Freitagsfüller #282, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, und ich sitze dann mal wieder am Freitagsfüller (klappt in den letzten Wochen nicht immer):
1. Es kann doch nicht sein, das es draußen schon so herbstlich ist.
2. Gekochte Eier, vor allem weichgekochte gibt es bei uns ganz selten, daher kann ich eigentlich keine Eier kochen.
3. Gestern morgen war es draußen recht schön und warm im Gegensatz zu den vorhergehenden Tagen.
4. Ich trage selten Stiefeletten, in den "Stallschuhen" fühle ich mich wohler und habe obendrein auch noch warme Füße.
5. Mich würde wirklich mal interessieren, wie manche es schaffen stundenlang in Highheels zu laufen.
6. Heute in der Zeitung las ich zum ersten mal von der Ice Bucket Challenge.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gemeinsame Zeit mit meinem Göga, morgen habe ich Scrappen bei und mit Silvia geplant und Sonntag möchte ich damit weiter machen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Donnerstag, 21. August 2014

Der Apfelbaum

Hallo Ihr Lieben,

fast 15 Jahre wohnen wir nun hier, und als wir Haus und Grundstück gekauft haben, wurde der Apfelbaum mit den Worten: "Der trägt sowieso nicht" kommentiert. Nun, das stimmt nicht so ganz. Er trägt nicht jedes Jahr, aber ich habe reichlich Apfelmus im Keller, und immer Apfelkuchen im Gefrierschrank. Und dieses Jahr hat er sich übertroffen. Ein Ast ist so schwer von den Früchten, dass er bis auf den Boden hing und mit einer Leiter abgestützt werden musste. Und der erste Apfelkuchen der Saison ist auch schon gebacken.
All das habe ich in diesem Layout dokumentiert:


Hier noch einige Detailaufnahmen:



Die Steckenpferdchen Challenge des Monats steht unter dem Motto "Apfel", ich werde mit diesem Layout teilnehmen.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit
Wilma

Montag, 18. August 2014

Sailing

Hallo Ihr Lieben,

eine ganze Woche haben die Bilder und der Cardstock auf meinem Tisch gelegen, irgendwie lief es nicht so richtig. Ich habe es einfach ignoriert und dann, am Samstag, wusste ich auf einmal, wie es aussehen soll:


Die Bilder zeigen zwei Kreuzfahrtschiffe in der Bucht von Santorin, wir konnten von der Stadt aus wunderbar beobachten, wie die Tenderboote Passagiere an Land und zurück brachten. Welch ein Gewusel.
Hier noch einige Detailaufnahmen.



Apropos ist mir erst nach dem Fotografieren aufgefallen, dass die Bilder ja aus 2013 und nicht aus diesem Jahr stammen, das habe ich auf dem Layout dann noch im Nachhinein korrigiert.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 17. August 2014

Nachgereicht: der Gewinn für die BaLiSa - Challenge Schule

Hallo Ihr Lieben,

Freitag ist die neue BaLiSa - Challenge gestartet das Thema lautet Schule. Hier findet Ihr die Challenge und hier meinen Designteambeitrag. 

Was noch fehlt ist der Gewinn. Den darf ich diesmal zur Verfügung stellen und habe mich für einen Minialben - Rohling zum fertigscrappen entschieden.
Hier das Album zusätzlich ein Päckchen mit Material für die Deko.



Und hier noch eine Innenaufnahme vom Rohling.



Wir freuen uns auf Eure Beiträge,
viele Grüße
Silvia

Freitag, 15. August 2014

BaLiSa Challenge: Schule

Hallo Ihr Lieben,

heute startet die neue BaLiSa-Challenge. Dieses Mal ist das Thema der Challenge Schule.
Für mich gar nicht so leicht Fotos zu finden, irgendwie waren wir zu meiner Schulzeit nicht so die großen Fotografierer. Aber den ein oder anderen Schnappschuß gibt es dann zum Glück doch.
Die Bilder wurden bei der Abschlußfeier für die Austauschschüler aus den USA gemacht - Mensch ist das schon lange her.



Hier noch ein paar Detailaufnahmen:





Das Sternenoverlay ist klasse, oder?

Wir freuen uns schon auf Eure Beiträge und als kleine Überraschung darf ich diesmal den Gewinn zur Challenge beisteuern. 

Viele Grüße
Silvia

Reminder Kreativzeit-Challenge: Alles Geht

Hallo Ihr Lieben,

halbzeit bei Kreativzeit, das Thema ist diesmal Alles Geht, also ganz viel Raum für Eure tollen Werke.

Als Reminder habe ich diesmal die Geschenkverpackung für ein Buch. Das Buch ging an einen lieben Freund, der für seine Doktorarbeit in die USA geht. Da braucht es natürlich eine USA taugliche Geschenkverpackung:




Ich habe das Buch einfach in Packpapier eingeschlagen, mit Washi-Tape umwickelt und mit Sternen in USA-Flaggen-Farbe beklebt.
 
Wir freuen uns auf Eure Werke zur Challenge. Zeit ist bis zum 31.8. 20:00Uhr.

Viele Grüße
Silvia

Dienstag, 12. August 2014

Grußkarten

Hallo Ihr Lieben,

schon vor längerer Zeit sind diese beiden Grußkarten entstanden:



Beide sind nach demselben "Rezept" gestaltet, Kartenrohling, das PP wurde zurechtgeschnittenund aufgeklebt, und das Schild für den Gruß habe ich aufgestempelt, gestanzt und mit Abstandspads befestigt.
Die eine Karte habe ich mit einem Gruß versehen und schon an eine liebe Freundin verschickt, die andere wandert in meinen Fundus.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit
Wilma

Sonntag, 10. August 2014

To Do

Hallo Ihr Lieben,

heute nur ganz kurz. Wer mich kennt weiß, dass ich ein großer Fan von Arbeitslisten - Neudeutsch To Do Listen bin. Ab und Zu kommt es vor, dass ich einen Zettel verlege, deshalb gibt es meinen Arbeitslisten ab jetzt im Buchformat.



Hier noch eine Detailaufnahme:



Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße
Silvia

Freitag, 8. August 2014

Freitagsfüller #280, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag, eine anstrengende und aufregende Woche liegt hinter mir und es ist Zeit für den Freitagsfüller:
1. Für mich reicht es fürs erste, was Arztbesuche und Krankenhaus angeht, aber eigentlich ist kein Ende in Sicht.
2. Ich  schaffe das schon in irgendeiner Form.
3. Was macht eigentlich  Petrus dieses Jahr, das Wetter ist doch sehr extrem.
4. Beine hochlegen und die gute Zeit genießen ist eine feine Sache.
5. Haben wir schon wieder nahezu die ganzen Sommerferien hinter uns (nicht das mich das so direkt betrifft, aber nach den Ferien beginnt auch wieder die Volkshochschule)?
6. Manchmal denke ich, die ganze Putzerei ist für die Katz.
7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf mein Buch, morgen habe ich trotz allem (s.o.) Putzen geplant und Sonntag möchte ich mich an den Scraptisch verkrümeln.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Mittwoch, 6. August 2014

Quite Contrary

Hallo Ihr Lieben,

weiter geht es mit den Layouts, die unsere Kreuzfahrt bis ins Schwarze Meer dokumentieren sollen. Odessa war eine Station und dort besichtigten wir unter anderem die wieder erbaute Erlöserkirche:

 

Ja wirklich, welch ein Gegensatz, das Äußere und der obere Andachtsraum hell und freundlich, und das Untergeschoß fast schon ein wenig bedrückend - quite contrary.
Hier noch einige Detailaufnahmen:



So, jetzt geht es ab in den Garten, es soll ja wieder unbeständig werden.

Liebe Grüße
Wilma

Dienstag, 5. August 2014

Zeche Zollverein

Hallo Ihr Lieben,

mein Urlaub ist ja etwas ins Wasser gefallen, nicht wegen des Wetters sondern wegen der vielen Arzt- und Physiotermine. Dumme Sache! Einen einzigen Ausflug habe ich mit meiner Tante unternommen und der war zur Zeche Zollverein in Essen. Sehr interessant, leider konnten wir uns nicht zu ein der Führungen durchringen, diesmal dann doch das unbeständige Wetter.
Von unserem Besuch habe ich dieses Layout gescrappt:



Hier noch ein paar Detailaufnahmen:




Viele Grüße
Silvia

Sonntag, 3. August 2014

Wunderschön

Hallo Ihr Lieben,

bevor ich mich jetzt gleich ganz in die Wochenendaktivitäten begebe, habe ich noch ein Layout für Euch.

Als ich noch in Jülich gewohnt habe hatte ich tatsächlich 2 Balkone, okay einen hatten sich natürlich die Kaninchen unter die Krallen gerissen, aber gut. Jedenfalls konnte man von beiden Balkonen immer ganz tolle Wolkenformationen, Sonnenauf- und -untergänge fotografieren. Eins von den Fotos ist mir die Tage über den Weg gelaufen und mußte umbedingt verscrappt werden:



die Farben auf dem Foto, toll oder?

Hier noch ein paar Deatilaufnahmen:






Euch ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Silvia 

Freitag, 1. August 2014

BaLiSa Challenge Alles geht

Hallo Ihr Lieben,

heute startet die neue BaLiSa-Challenge und die liebe Julia hat mich gefragt, ob ich das Designteam noch länger unterstützen möchte. Klar möchte ich und ich freue mich sehr. Das Challenge Thema lautet alles geht, also freie Auswahl. Ich zeige Euch deshalb das Minialbum, das ich von unserer Touribustour durch Oberhausen gemacht habe. 











Der Albenrohling ist aus einem Bogen PP hergestellt worden, hier gibt es die Anleitung dazu.
Ich freue mich schon auf Eure Werke zur Challenge, Ihr habt 14 Tage Zeit für die Challenge und einen kleinen Gewinn gibt es auch.

Viele Grüße
Silvia