Donnerstag, 30. Oktober 2014

Halloween - Geschenke

Hallo Ihr Lieben,

morgen ist Halloween und weil ich Halloweendeko toll finde und Halloween überhaupt, habe ich wieder eine Kleinigkeit für die Kollegen und die Kinder, falls sie denn kommen, vorbereitet.



Cool, oder? - Die Idee habe ich auf Mellis SU-Party "geklaut". Hier nochmal ein einzelner Kürbis.



Und seine Blätter:



Euch ein schönes Halloween,
viele Grüße
Silvia

Montag, 27. Oktober 2014

Anleitung für einen stabilen Hintergrund zum Aufstellen bzw Fotografieren von Layouts

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich neue Layouts auf mein kleines Regal stelle, biegen sie sich häufig durch, und das gefällt mir nicht so gut. Also habe ich mir einen stabilen Hintergrund, den ich auch zum Fotografieren benutzen kann, hergestellt.
Verwendet habe ich dazu einen der Kartons, in denen Studio Calico seine Kits verschickt, genauso gut kann man aber einen Pizzakarton (nicht zu klein, sonst steht er kaum über) nehmen


Den Karton habe ich auseinander gefaltet


und in den Knickstellen auseinander geschnitten.


Boden bzw. Deckel bilden die Grundlage für meinen Aufsteller.


Nun habe ich einigermaßen neutrales Geschenkpapier so zugeschnitten, dass es die zugeschnittenen Pappe an allen Seiten um 2-3cm überragt. 


Die Pappe wird großzügig mit einem Papierkleber bestrichen


und auf die Rückseite des Geschenkpapiers geklebt.


Nun werden die 4 Ecken, wie auf dem Foto zu sehen ist abgeschrägt,


die überstehenden Ränder mit Kleber versehen, über die Kanten gezogen und festgeklebt.



Die Vorderseite sieht jetzt schon gut aus,


für die Rückseite habe ich noch ein Stück Geschenkpapier,  allerdings nicht ganz so groß wie die Pappe zugeschnitten und aufgeklebt, weil ich den Karton irgendwie nicht mittig auf das Papier gelegt hatte.


Das Minialbum, das ich in den letzten beiden Wochen gezeigt habe, habe ich diesen Hintergrund benutzt.

Viel Erfolg beim Nacharbeiten
Wilma

Freitag, 24. Oktober 2014

Freitags-Füller #291 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag also Zeit für den Freitags-Füller:
1. Wenn ich daran denke, dass fast schon wieder November ist, wird mir ganz anders.
2. Ich finde ja, dass ich im Moment deutlich zu häufig bei Ärzten und Physiotherapeuten rumhänge.
3. Der große Unterschied mit nur einem komplett beweglichen Arm ist im Alltag deutlich spürbar.
4. Morgen gibt es einen Basteltag zur Belohnung.
5. Meine Familie lebt in ganz NRW verstreut.
6. Nächste Woche ist Halloween, deshalb habe ich ein paar Kleinigkeiten für meine Kollegen gebastelt.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, morgen habe ich basteln mit Melli und einen Zahnarztbesuch geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen.

Euch ein schönes Wochenende
Silvia

Montag, 20. Oktober 2014

Minialbum Gartenimpressionen, Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

hier folgt nun, wie versprochen, der zweite Teil des Minialbums:
Die Engelstrompete blühte wunderschön, aber so ein Garten bedeutet auch Arbeit, wie man an den vollen Kübeln sieht:


Dafür wird man allerdings auch belohnt mit Äpfeln im Überfluss und Gemüse aus eigenem Anbau:


So langsam wird es Herbst, überall findet man Spinnennetze:


Ganz zufällig fand ich diesen Molch in einem Blumenkübel, der auch hocken blieb, bis ich meinen Smartphone geholt hatte, und noch mal Gespinnste, diesmal voller Tautropfen:



Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Wilma

 

Samstag, 18. Oktober 2014

zum Einzug

Hallo Ihr Lieben,

vor einer guten Woche war ich bei meiner Schwester und ihrem Freund eingeladen, um mir die neue Wohnung anzusehen. Die ist übrigens sehr sehr schön geworden.
Zu diesem Anlass habe ich den Beiden einen IKEA Gutschein besorgt und der mußte natürlich angemessen verpackt werden:



Den Gutschein habe ich einfach in die Karte geklebt, er öffnet sich also gleich mit.
Und noch eine Detailaufnahme:



Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 15. Oktober 2014

BaLiSa Challenge Gruselig

Hallo Ihr Lieben,

jetzt wird es gruselig bei BaLiSa, denn heute gibt es eine neue Challenge passend zu Halloween. Von mir gibt es wieder ein Layout, diesmal mit Weingummifledermäusen.



Hier noch ein paar Detailaufnahmen:





Ich würde mich sehr freuen Eure Challenge -Werke zu sehen, macht doch auch mit bei BaLiSa.

Viele Grüße
Silvia

Montag, 13. Oktober 2014

Minialbum Gartenimpressionen, Teil 1

Hallo Ihr Lieben,

im Laufe dieses Jahres habe ich immer mal wieder Bilder aus unserem Garten bei Instagram gezeigt. Damit ich noch länger was vom ihnen habe, habe ich sie jetzt ausgedruckt und in einem Minialbum zusammengefasst: 
Vorder- und Rückseite:



Rosen blühten von April, gemeinsam mit Vergissmeinnicht bis heute in Gesellschaft von Kapuzinerkresse:


Im Beet am Gartenteich blühte die Hortensie irgendwie zweifarbig, später war es komplett zugewuchert mit diesen rosa blühenden Pflanzen (ich weiß nicht, wie sie heißen):


Im Treibhaus gab es schon recht früh die ersten Gurken und Tomaten:


Die restlichen Seiten zeige ich Euch später, habt eine schöne Zeit
Wilma

Freitag, 10. Oktober 2014

Freitagsfüller #289, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vergangen, es ist Zeit für den Freitagsfüller:

1. Ich rieche jedesmal Äpfel, wenn ich durch den Wintergarten gehe, aber das ist kein Wunder, denn unmittelbar davor steht ein Korb mit Äpfeln.
2. Ich versuche alles, was ich mitnehmen möchte, in einen Koffer zu packen, aber ich habe da so meine Zweifel, dass das klappt.
3. Ich sehe nicht ein, 150€ für den Transport eines zusätzlichen Koffers zu zahlen, es muss irgendwie anders gehen.
4. Ich höre nichts von neuen Streiks bei der Lufthansa, das soll bitte auch bis Sonntag so bleiben.
5. Ich trage am liebsten legere Kleidung, da werde ich mich im Urlaub etwas umstellen müssen.
6. Ich esse gerne landestypisches Essen, und bald werde ich wieder neues probieren können.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Fernsehen, morgen habe ich einen Besuch bei Astrid und am Flughafen geplant und Sonntag möchte ich gesund und munter an unserem Urlaubsziel ankommen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Dienstag, 7. Oktober 2014

Mr. Kürbis

Hallo Ihr Lieben,

Halloweenzeit und das heißt ich konnte meinen Kürbis wieder herausholen. Ist er nicht toll?
Das musste ich gleich auf einem Layout festhalten:

Das tolle Papier gibt es bei Sylvia und wir haben uns, als ich letzte Woche bei Ihr im Laden war, gleich mal gegenseitig herausgefordert. Ich bin schon sehr auf Deine Werke gespannt, Sylvia.



Hier noch ein paar Detailaufnahmen:






 
Einreichen möchte ich das Layout bei In{k}spire_me #167 mit dem Thema Herbst.

Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Herbst BaLiSa Challenge

Hallo Ihr Lieben,

schon der 1. Oktober und zum Start des Monats gibt es eine neue Challenge bei BaLiSa. Das Thema ist Herbst, passt oder?

Hier ist mein Layout:



Bei der Ernte handelt es sich natürlich um die Ernte aus dem letzten Jahr, aber auch dieses Jahr wurde schon fleißig geerntet. Benutzt habe ich das Septemberkit von Scrapabilly. Hier noch ein paar Detailfotos vom Layout:






Ich freue mich schon sehr auf Eure Beiträge zur BaLiSa - Challenge.

Viele Grüße
Silvia