Freitag, 28. November 2014

Freitagsfüller #296, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vergangen, und es ist Zeit für den Freitagsfüller:
1. Heutzutage kann man fast alles einkaufen ohne das Haus zu verlassen.
2. Ich sehe mir Bücher allerdings gerne an und lese auch mal eine Seite darin, und deswegen kaufe ich sie lieber in einer Buchhandlung.
3. Whats App ist kein Thema für mich.
4. Meine Töchter waren früher beim Ballett.
5. Mein Adventskranz ist kein Kranz, sondern ein großer Teller mit Tannengrün, Deko und Kerzen.
6. Woraus besteht eigentlich das ganze Wohlfühlprogramm?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Kaminfeuer (ich muss allerdings noch einlegen), morgen habe ich vervollständigen der Weihnachtsdeko geplant und Sonntag möchte ich auf einen Weihnachtsmarkt gehen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Montag, 24. November 2014

Wilmas Reisemontag #141, An Bord der Queen Mary 2

Hallo Ihr Lieben,

drei Wochen haben wir an Bord der Queen Mary 2 verbracht,



davon waren wir, auch bedingt durch die Atlantiküberquerung, fast 14 Tage auf See. Doch es wurde uns nicht langweilig.
Wir schafften es jeden Tag auf einem der Außendecks spazieren zu gehen, mal länger, wenn das Wetter schön war, oder auch nur 1 oder 2 Runden, wenn es stürmte. Wir konnten uns nicht sattsehen, mal die ruhige See,


die Wellen bei Seegang und Sturm (bis Windstärke 9) mit der Gischt, in denen kleine Regenbogen aufblitzten



und die immer wieder faszinierenden Sonnenuntergänge.




Wir sahen von unserem Balkon aus zu, wie an- oder abgelegt wurde 


und an 2 Nachmittagen war es sogar so schön, das wir draußen knobeln konnten (Sonst haben wir das entweder in unserer Kabine


oder in einer Bar getan).
Auch im Tagesprogramm gab es jede Menge Unterhaltungsangebote: Lesungen, Filmvorführungen, Sport, Gemüseschnitzen,


zu Halloween natürlich Kürbisse.


Wir haben an einerKüchenführung teilgenommen


und vieles mehr genutzt.
Ab 18 Uhr war dann etwas elegantere Kleidung angesagt,


wenn man sich nicht auf das Buffetrestaurant beschränken wollte. Wir haben den Kapitänsempfang besucht und uns ablichten lassen,


fast ausschließlich im Hauptrestaurant in netter Gesellschaft gegessen


und uns verwöhnen lassen. In New York und in Southampton haben jeweils viele Gäste das Schiff verlassen, daher präsentierten sich am Abend vorher die Küchenchefs unter allgemeinem Applaus. 


Und das Theater!


Dort gab es jeden Abend eine andere Show - Musik, Artistik oder auch Comedians (da ging uns dann doch einiges durch, für den Alltag reicht unser Englisch, aber da mussten wir doch passen.
Alles in allem hatten wir eine schöne, entspannte Zeit an Bord. Langeweile kam wirklich nicht auf.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma

Freitag, 21. November 2014

Freitagsfüller #295, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vergangen, die Einkäufe sind verstaut und es ist Zeit für den Freitagsfüller:

1. Kein Ende in Sicht, was die Gartenarbeit angeht.
2. Ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend.
3. Na, auch so kann ich dem Wetter einiges abgewinnen.
4. Das es im November so warm und trocken ist, kann man nicht erwarten.
5. Ich glaube, es wird diesmal nichts mit Stiefmütterchen in den Kästen, die Gartenmärkte sind schon voll auf Advent und Weihnachten eingestellt. 
6. Welcher Schal ist denn nun mein Lieblingsschal?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Fernsehen ( Der Neue muss nicht "vorglühen", da ist das Bild sofort erkennbar), morgen habe ich Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Mittwoch, 19. November 2014

Karte zu Silvias Geburtstag

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon eine Woche her, dass Silvia Geburtstag hatte, und am Wochenende haben Roland und ich sie besucht und ein wenig mit ihr gefeiert. Dazu habe ich diese Karte gefertigt:


Die Herzchen - Doilies habe ich in New York gekauft, und die musste ich gleich mal verwenden. Das eingeschobene Harry Potter Schildchen steht für die entsprechende Ausstellung im Odysseum in Köln, die wir noch gemeinsam besuchen wollen.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit
Wilma

Montag, 17. November 2014

Wilmas Reisemontag #140, New York

Hallo Ihr Lieben,

unser letzter Besuch in New York lag schon eine ganze Weile zurück, in den 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts sind wir mit den Kindern dort gewesen. Also entschieden wir uns für eine Rundfahrt mit dem Hop on Hop off Bus


um uns wieder etwas "einzufinden". So fuhren wir durch das weniger bekannte Upper Manhattan West mit der Kathedrale St. John the Divine,


sahen Grants Grab



und kamen vorbei am Central Part, wo man jede Menge Pferdekutschen findet.


Natürlich sahen wir auch das Empire State Building, 


es ging vorbei am Times Square mit dem Paramount Theater


und schließlich gelangten wir nach Lower Manhattan. Hier verließen wir den Bus und fuhren mit der Fähre 


vorbei an Ellis Island 


und der Freiheitsstatue 


nach Staten Island. Vom Wasser aus hatten wir einen tollen Blick auf Manhattan,



ein empfehlenswerter und kostengünstiger (die Überfahrt ist umsonst) Ausflug.
Beeindruckend war auch der Besuch am Ground Zero, der Stelle, an der die Zwillingstürme des World Trade Centers standen. Alles wird neu gestaltet, einiges wird noch gebaut, aber vieles ist schon fertig gestellt, wie z.B. der Freedom Tower


oder diese Gedenkstätte.


Und natürlich durfte auch ein Musicalbesuch nicht fehlen. Am TKTS am Times Square 


gibt es immer ermäßigte Tickets für den gleichen Tag, und so sahen wir uns am letzten Abend das Musical Matilda an.



Wir haben vieles, aber bei weitem nicht alles gesehen, die Zeit verging wie im Flug und New York ist bestimmt noch mal eine Reise wert.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Wilma

Samstag, 15. November 2014

BaLiSa Farbchallenge

Hallo Ihr Lieben,

heute startet die neue BaLiSa - Challenge, diesmal eine Farbchallenge. Ich habe mich für eine Geburtstagskarte entschieden:



Hier noch ein paar Detailaufnahmen:




Zeit habt ihr für die Challenge bis zum 30. November, ich freue mich schon auf Eure Werke.

Viele Grüße
Silvia

Freitag, 14. November 2014

Freitagsfüller #294, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vergangen und es ist Zeit für den Freitagsfüller:
1. Der Spaß am Werkeln mit Papier ist ungebrochen.
2. Mein Großvater war ein großartiger Mensch.
3. Meine erste Weihnachtsdeko in diesem Jahr schlummert noch in den Kisten.
4. Probleme vor sich hinschieben ist keine Lösung.
5. Oh je, irgend etwas stimmt wieder nicht mit unserer Telefonanlage.
6. Ich muss endlich mal Plätzchen backen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Kaminfeuer, morgen habe ich Ikea und Geburtstag feiern geplant und Sonntag möchte ich mich an den Scraptisch setzen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Montag, 10. November 2014

Wilmas Reisemontag #139, eine traumhafte Reise

Hallo Ihr Lieben,

wir sind wieder zurück aus unserem Urlaub, da ich aber noch ganz viele Bilder sichten und auch Eindrücke sortieren und verarbeiten muss, gibt es erst mal nur einen kurzen Überblick. 
Es war schon lange Rolands Traum, einmal mit der Queen Mary 2 den Atlantik zu überqueren


und an der Freiheitsstatue vorbei im Hafen von New York einzulaufen.


Das haben wir in etwas ausgedehnter Form jetzt gemacht. Wir sind nach New York geflogen,


haben uns dort 4 Tage umgesehen,


und sind dann an Bord der QM2 gegangen. Die erste Etappe führte uns mit mehreren Zwischenstopps nach Quebec, Kanada


und unterwegs konnten wir den Indian Summer immer wieder bewundern.


Von da aus steuerte das Schiff wieder New York an - vorbei an der Freiheitsstatue



und gegen Abend ging es weiter über den Atlantik (die zweite Etappe). 
Wunderschöne Sonnenuntergänge,


aber auch windiges (bis Windstärke 9) und ungemütliches Wetter und hohe Wellen.


Allerdings merkte man das an Bord so gut wie garnicht. So kamen wir nach 6 Tagen auf See, an denen wir uns überhaupt nicht langweilten, wohlbehalten in Southampton an.


Zwei Tage später waren wir dann in Hamburg.
Wie gesagt, es war eine wunderschöne Reise und in den nächsten Wochen werde ich Euch mehr darüber berichten. 

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma

Freitag, 7. November 2014

Freitagsfüller #293, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

nach längerer Pause gibt es mal wieder einen Freitagsfüller von mir:
1. Mein lieber Schwan, was liegen denn so viele Blätter hier draußen rum - aber eigentlich ist es kein Wunder nach 3-wöchiger Abwesenheit.
2. Ich glaube ich brauche eine heiße Brühe zum Aufwärmen.
3. Am 11.11. ist in Frankreich  ein hoher Feiertag, und hier wird Sankt Martin gefeiert.
4. Im Winter brauche ich immer wieder etwas gegen trockene Lippen.
5. Es sieht so aus, als hätten wir gestern richtig Glück gehabt, denn trotz des Streiks bei der Bahn sind wir gut und sogar früher aus dem Urlaub zurückgekommen als eigentlich gedacht.
6. Er ist schon November und es wird immer früher dunkel, daran muss ich mich jetzt erst mal wieder gewöhnen.
7. Was das Wochenende angeht, heute freue ich mich auf einen gemütlichen Abend am Kamin, morgen habe ich den Besuch meiner Tochter und die Geburtstagsfeier bei meiner Freundin geplant und Sonntag möchte ich einen ersten Blick auf über 1000 Urlaubsbilder wagen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Mittwoch, 5. November 2014

October Walk

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch ein neues Layout. Die Fotos habe ich am 3. Oktober bei einem Spaziergang gemacht. War das schön und wie man sieht sehr herbstlich.



Die Papiere sind aus den Herbstkits der letzten beiden Jahren von Scrapabilly. Hier noch ein paar Detailaufnahmen:





Den Blätter habe ich mit Glossy Accents den 3D-Look verpasst, sieht besser zu den hohen Buchstaben aus.

Viele Grüße
Silvia