Mittwoch, 11. März 2015

Minialbum "An Bord der QM2"

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor einiger Zeit ein Album mit lauter Umschlägen gekauft, das habe ich nun endlich mal benutzt. Und da ich richtig viele Fotos unterbringen konnte, bin ich im Nachhinein ganz  zufrieden.Aber nun zu dem Album. Auf dem Deckblatt und den nachfolgenden Seiten habe ich einige Aufnahmen des Schiffs untergebracht. Hier liegt es im Hafen von Quebec,


und hier geht es mit dem Tenderboot zurück zum Schiff, das vor Newport auf Reede lag.


Es folgen einige Eindrücke von unserer Kabine, 


und in dem Umschlag (so quasi unter unserem Bett) habe ich weitere Bilder als Minialbum versteckt - auf diese Weise habe ich fast 100 Bilder untergebracht.


Es folgen Bilder vom Auslaufen in New York


Auch auf See gab es immer etwas zu sehen, wie z.B. die kleinen Regenbogen in den Wellen oder eine Schule Delfine.



Der oberste Küchenchef, ein Deutscher, zeigte uns die Hauptküche,


auf  Deck sind wir jeden Tag spazieren gegangen, auch bei Sturm und Regen.


Irgendwann habe ich mir die Mühe gemacht und unser Mittagessen fotografiert.


Natürlich gab es auch festliche Abende an Bord, einen Kapitänsempfang, Abende, an denen man sich etwas eleganter anzog.

Gemüseschnitzen wird auf nahezu jeder Kreuzfahrt vorgeführt, und an Halloween wurden natürlich Kürbisse bearbeitet.


Wir waren nicht allein auf See, wir  trafen Frachter und auch andere Kreuzfahrtschiffe.


Und die Sonnenuntergänge, sie sind für mich immer wieder faszinierend.


Zum Schluss noch der rückwärtige Deckel.


Ich muss zugeben, dass noch nicht alle der internen Minialben geheftet sind, aber ich habe schon alle Bilder gedruckt und in die Umschläge gelegt. Und das Album klafft kaum auseinander.


Ich wünsche Euch eine schöne Zeit
Wilma

Keine Kommentare: