Donnerstag, 22. Oktober 2015

Diabetes - Blog - Woche 2015: Diabetes und Typ F

Hallo Ihr Lieben,

heute ist Donnerstag und damit Tag 4 der Diabetes - Blog - Woche. Das Thema lautet heute Diabetes und Typ F. Typ F bedeutet hier Familie, Freunde, Kollegen, Bekannte ... sprich Leute mit denen man sich im Leben halt so auseinandersetzten will / darf / muss ...

diabetes-blog-woche Bei der letzten Diabetes - Blog - Woche habe ich mich über die eher negativen Begegnungen mit Typ F-lern ausgelassen (hier zum nachlesen). Dieses Jahr möchte ich im Sinne der positiven Verstärkung ein paar Beispiele für Verhalten und Reaktionen von Typ F-lern nennen und mich dafür bedanken, dass ihr so mit mir umgegangen seid. Alle die sich eher in dem Post aus dem letzten Jahr wieder finden, jetzt kommt wie ihr es besser machen kann.

- Danke dafür, dass ihr mich bei einem Unterzucker in Ruhe mein Trinkpäckchen nuckeln lasst, mich dabei nicht ablenkt und geduldig wartet bis es mir besser geht.
- Danke an Alle für die ich nicht primär Typ 1ser bin, sondern Familienmitglied, Freundin, Kollegin, Mathematikerin, ...  
- Danke dafür, dass ihr Vertrauen habt, dass ich die richtigen Therapieentscheidungen kann, auch wenn sie nicht direkt nachvollziehen könnt.
- Danke fürs nächtliche Wecken, wenn ich den Signalton vom CGM überhört habe.
- Danke für jedes Stück Kuchen, Schokolade, ... dass ich von euch bekomme.
- Danke fürs Zuhören, wenn ich vom Diabetes genervt bin.  
- Danke, dass ich im Büro, am Esstisch und eigentlich überall Blutzucker messen und spritzen kann ohne dass ihr es kommentiert.
- Danke, dass ihr versteht, dass ich Diabetes Typ 1 habe, nichts dafür kann und durch Ernährung nichts daran ändern kann.
- Danke, danke, danke ...

Morgen geht es dann weiter mit Tag 5 der Diabetes - Blog - Woche.
Viele Grüße
Silvia 

Keine Kommentare: