Dienstag, 31. März 2015

Berlin

Hallo Ihr Lieben,

viele Fotos aus unserem Berlintrip in diesem Jahr habe ich irgendwie bisher nicht verscrappt, aber jetzt nimmt die Sache wohl endlich Fahrt auf. Für dieses Layout habe ich ein Foto von unserem täglichen Weg in die Berliner Innenstadt verwendet:



Und hier noch ein paar Detailaufnahmen:






Viele Grüße
Silvia

Montag, 30. März 2015

Byebye New York

Hallo Ihr Lieben,

das Wetter ist hier ziemlich kalt und usselig, im Garten kann ich nichts tun, obwohl es dringend notwendig wäre, und so habe ich es wieder mal an den Scraptisch geschafft.
Beim Auslaufen aus dem Hafen von New York bei sinkender Sonne gelang mir dieses Foto, das hier auf dem Layout gelandet ist:


Hier noch einige Detailaufnahmen:









Der Sketch - welche Überraschung -  stammt wieder mal aus dem Scrapbooktreff. 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 29. März 2015

Happy Pi Day

Hallo Ihr Lieben,

gut 14 Tage ist es jetzt auch schon wieder her, da war der ultimative Pi Tag. Ich war natürlich in der Pi Sekunde an der Kamera und habe die Datum- und Uhrzeit-Nachkommastellen gestgehalten, zu sehen auch auf diesem Layout:



Hier noch ein paar Detailaufnahmen:





Viele Grüße
Silvia

Freitag, 27. März 2015

Acadia Nationalpark

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich mit Silvia und anderen netten Leuten zum Scrappen und Chatten verabredet, natürlich life, nicht online. Es war ein schöner Abend, und ich zeige Euch eines der Layouts, die fertig geworden sind:


Entstanden sind die Fotos bei einem Landausflug in den Acadia Nationalpark in Maine, USA. Es war schon ein toller Ausflug, die Aussicht vom Cadillac Mountain aus, die Färbung der Blätter im Indian Summer (das werde ich noch im Journaling erwähnen) usw.. Mit anderen Worten - der Ausflug hat und richtig gut gefallen.
Hier noch einige Detailaufnahmen:



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Wilma

Donnerstag, 26. März 2015

ziemlich überrascht

Hallo Ihr Lieben,

Anfang des Jahres waren wir wieder in Berlin und ich war doch ziemlich überrascht über die geringe Anzahl an Fotos, die ich beim Austausch der Fotos bekommen habe. Offensichtlich hat mich das auch noch beim scrappen dieses Layouts beschäftigt, war nämlich eigentlich als echtes Layout über Berlin gedacht und nicht als Gedankenstütze, aber gut so ist es jetzt halt:



Hier noch ein paar Detailaufnahmen:






Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 25. März 2015

Sail Away

Hallo Ihr Lieben,

ich habe es schon oft gesagt - an Bord eines Schiffes stehen, hinaus auf die See sehen, es gibt kaum etwas schöneres. Das Bild ist vor Halifax entstanden, wir waren wieder mal begeistert von Sonne und Wolken, und es musste natürlich auf ein Layout gebracht werden:


Hier noch einige Detailaufnahmen:




Ich habe auch hier auf einen Sketch aus dem Scrapbooktreff zurückgegriffen.

Gleich geht es zum Spanischkurs, habt eine schöne Zeit
Wilma

Dienstag, 24. März 2015

Mein Kochzauber

Hallo Ihr Lieben,

ich habe es ja schonmal erzählt, nachdem das letzte Jahr wirklich schlimm lief, versuche ich mich in etwas ausgeglichenerer Lebensführung. Leider habe ich ja wenig Einfluß auf den Krankheits-, Arbeit-, Familien-, usw. Streß, wenn's kommt dann richtig, aber das kennen wir ja, deshalb versuche ich etwas an den Randbedingungen zu schrauben. 
Ein Problem im letzten Jahr war, dass ich vor lauter (Arzt-) Terminen irgendwann das Kochen fast komplett weggelassen habe und das erstmal gar nicht so wahrgenommen habe. Ist natürlich super für den Körper morgens, mittags und abends nur Käsebrot zu essen. Deshalb habe ich mich für eine Kochbox entschieden, denn was hier ist wird auch verarbeitet und Rezept (+ neue Ideen) sind gleich dabei. Für mich klappt das im Moment ganz gut und wenn sich alles eingefahren hat und ich wieder im "Kochrhythmus" bin, geht es wohl auch wieder ohne Box (so der Plan). Hier ein Eindruck für Euch, wie es dann so aussieht, die erste Box und Fotos von ein paar Gerichten (nicht alle aus der ersten Box):



Noch ein paar Detailaufnahmen vom Layout:






Viele Grüße
Silvia

Montag, 23. März 2015

Solar Eclipse

Hallo Ihr Lieben, 

trotz einer ziemlich trüben Suppe ist es mir am Freitag gelungen, einige Bilder von der Sonnenfinsternis zu schießen. Eines davon ist auf diesem Layout gelandet:


Hier noch einige Detailaufnahmen




Habt eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 22. März 2015

Merci

Hallo Ihr Lieben,

bei der Autokaufaktion der letzten Wochen hatte ich viel Hilfe von meinem Vater und als kleines Dankeschön habe ich ihm einen Gutschein besorgt.
Der Scrapper kennt das, wir können den Leuten nicht einfach einen Gutschein in die Hand drücken, wir müssen ihn optisch etwas aufwerten. In diesem Fall sieht das bei mir so aus:



Nochmal vielen vielen Dank Papa!

Viele Grüße
Silvia

Samstag, 21. März 2015

Wochen -(Glück) Rückblick 210315 Silvia

Hallo Ihr Lieben,

auch diese Woche der Wochen - (Glück) Rückblick von Fräulein Ordnung, obwohl ich diesmal gar nicht so viele Fotos gemacht habe (wieder mal eine Ärztewoche für mich, da bleib irgendwie viel liegen):



Sonntag war Spielenachmittag bei meiner Schwester und ihrem Freund, wohl das letzte Mal in der alten Wohnung.



Sophie ist immernoch eine Schönheit und ein Leckermäulchen.



Und ich war Scrappen und Shoppen bei Sylvia im Laden, mein Highlight der Woche.

Tja und dann war da noch die Sonnenfinsternis zumindest im Fernsehn, denn bei uns war wirklich gar nichts zu sehen zuviel Nebel, deshalb auch kein Foto, dafür weiß ich jetzt wo die Nebelschlußleuchte in meinem Auto angeht, auch ohne Foto, musste ja Autofahren.

Wochen (glück) - Rückblick, 21. 3. Wilma

Hallo Ihr Lieben, 

hier kommt mein Wochenglück - Rückblick:
Das Wetter war zu Beginn der Woche ganz toll, so konnte ich mich um das Treibhaus kümmern, erste Pflanzen einsetzen und entdecken, dass die Radieschen schon keimen.



Auch draußen habe ich angefangen die Beete sauber zu machen, dieser Vogel sah mir dabei zu. Andere Beete warten noch auf meinen Einsatz, aber ich habe mich schon häufiger an den Krokussen erfreut. 



Am Scraptisch ist das ein oder andere Layout entstanden, wie schön.


Die Sonnenfinsternis ist ja bei vielen im Nebel verschwunden, hier eigentlich auch, aber trotzdem ist mir dieses Foto gelungen.


Weitere Glücksmomente findet Ihr bei Fräulein Ordnung,
Ein schönes Wochenende Euch allen
Wilma

Freitag, 20. März 2015

Journey's End

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch wieder mal ein Layout mit einem Bild von unserer Kreuzfahrt.


Und auch hierzu gibt es eine kleine Geschichte: Es war am Abend, bevor wir nach New York zurückkehrten. Für unsere Tischgenossen war es der letzte Abend an Bord, denn ein Teil der Passagiere hatte nur die Indian Summer Kreuzfahrt gebucht. Wir blieben noch bis Hamburg an Bord. Beim Dinner beratschlagten wir mit dem Weinkellner, welcher Wein denn zu unserem Essen passen würde und er schlug uns einen Merlot vor. Als er ihn dann brachte, war auf einmal von "Journey's End" (Ende der Reise) die Rede, und wir stellten mehrfach klar, dass wir bis Hamburg an Bord blieben. Groß war dann die Überraschung, als wir die Flasche sahen und erkannten, dass der Wein gemeint war. Den Wein haben wir übrigens zum Ende der Reise erneut ausgewählt und um die Flasche gebeten.
Hier noch eine Detailaufnahme:


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Wilma

Donnerstag, 19. März 2015

Bye Fridolin

Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche gab es ja ein neues Auto, das heißt aber natürlich auch, dass der "alte" Fridolin weggegeben wurde. Im Moment bin ich wohl noch irgendwie in der Trennungsphase, deshalb habe ich noch ein Erinnerungslayout an Fridolin gemacht:



Viel Journaling, denn wir hatten fast 6 gemeinsame Jahre. Hier noch ein paar Detailaufnahmen:






Viele Grüße
Silvia