Donnerstag, 30. April 2015

In Quebec

Hallo Ihr Lieben,

kürzlich habe ich Euch ein Layout mit Bildern des Chateau Frontenac gezeigt, die Fotos haben wir vom Schiff aus geschossen. Das Bild, das ich für dieses Layout benutzt habe, wurde unmittelbar vor dem Chateau Frontenac aufgenommen. Wie blicken auf das Luxushotel, und wir haben zwei Schiffe, die QM2 und die AidaBella im Hintergrund.


Dazu gibt es eine nette kleine Geschichte, die ich auf dem versteckten Journaling festgehalten habe: Auch die Passagiere der AidaBella waren in Quebec unterwegs und sahen sich beide Schiffe von der Aussichtsterrasse an. Und so hörten wir, wie jemand sagte: Man meint, die AidaBella ist riesig, wenn man vor ihr steht, aber wie sie so hinter der QM2 liegt, könnte man meinen, es handele sich um ein Beiboot.
Es folgen noch einige Detailaufnahmen:




Ich wünsche Euch allen ein schönes langes Wochenende
Wilma

Mittwoch, 29. April 2015

Ahoy

Hallo Ihr Lieben, 

so viele schöne Fotos haben wir auf unserer Kreuzfahrt geschossen, aber wir haben natürlich auch das ein oder  andere an Bord gekauft, und wir konnten sogar beobachten, wie beim Auslaufen aus New York scheinbar neue Aufnahmen gemacht wurden. Ein kleines Boot wuselte um die QM2 herum, es wurde fotografiert, und der Kapitän fuhr ganz nah an Liberty Island mit der Freiheitsstatue heran, für uns eine besondere Gelegenheit zum Fotografieren. Aber genug der langen Worte. Auf diesem Layout habe ich eines der an Bord gekauften Fotos verscrappt. Es zeigt die QM2 bei der Durchfahrt unter die Verrazano Brücke:


Hier noch einige Detailaufnahmen:




Habt eine schöne Zeit 
Wilma

Dienstag, 28. April 2015

Blumen fürs Büro

Hallo Ihr Lieben,

irgendwann letzte Woche haben wir festgestellt, dass unsere Dekoblumen auf der Bürofensterbank von der Sonne ganz schön ausgeblichen sind. Also habe ich mich entschlossen die alten Blumen auszutauschen und habe sie durch diese hier ersetzt:



Und einmal von Nahem:



Wie sieht es bei Euch am Arbeitsplatz aus, habt Ihr die Möglichkeit für ein wenig Deko zu sorgen?
 
Viele Grüße
Silvia

Montag, 27. April 2015

Chateau Frontenac

Hallo Ihr Lieben,

auf der Kreuzfahrt im vergangenen Herbst haben wir auch in Quebec angelegt, direkt unterhalb des Chateau Frontenac. Es handelt sich beim Chateau Frontenac nicht etwa um ein Schloss, wie der Name vermuten lässt, sondern um ein riesiges Luxushotel, das hoch über dem Sankt Lorenz Strom liegt. Vom Schiff aus hatten wir einen prächtigen Blick auf das Hotel, und so haben wir sowohl während des Anlegens als auch abends beim Auslaufen tolle Fotos schießen können. Zwei davon sind auf diesem Layout gelandet:


Hier noch einige Detailaufnahmen:




Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 26. April 2015

AM / PM

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja schon erzählt, dass ich mir vorübergehend das Story-Kit von Ali Edwards bestellt hatte. Die Idee ist ja etwas mehr Journaling auf die eigenen Layouts zu bringen. Mit dem AM / PM Kit und nach Anregung des Schulungsvideos habe ich meine morgendliche und abendliche Routine verscrappt:



Hier noch mal ein paar Detailaufnahmen vom Layout:





Viele Grüße 
Silvia

Samstag, 25. April 2015

Wochen (Glück) - Rückblick, 25.4., Wilma

Hallo Ihr Lieben, 

schon wieder ist eine Woche vergangen, es ist Zeit für den Rückblick.
Im Garten finde ich immer wieder Glücksmomente, gerade im Frühjahr ist ständig etwas los, die Azalee fängt an zu blühen, ebenso wie die Vergissmeinnicht, 





alle möglichen Tiere tauchen auf, so habe ich an einem Tag einen Specht, einen Reiher und dieses Eichhörnchen getroffen.


Der Bärlauch ist erntereif,


und weil ich soviel davon habe, hat mich eine liebe Freundin besucht und mir als "Gegenleistung" diesen Stapel Bücher mitgebracht. 


Und das Kind, mit dem ich regelmäßig lese, macht Fortschritte und arbeitet sich durch immer kompliziertere Worte, auch etwas das mich beglückt.


Weitere Glücksmomente gibt es bei Fräulein Ordnung
Ach übrigens, auch der Regen macht glücklich, der Boden war viel zu trocken und ich habe nicht so viel zu gießen.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende
Wilma

Freitag, 24. April 2015

Harry Potter the Exhibition

Hallo Ihr Lieben,

Anfang des Jahres waren Roland, Silvia und ich in Köln in der Harry Potter Ausstellung. Es war schon interessant, einiges über Figurentwicklung und Drehaufnahmen zu den Filmen zu erfahren. Leider war es in der Ausstellung recht dunkel, Fotografieren mit Blitz war nicht erlaubt, und entsprechend miserabel sind die Fotos geworden. Trotzdem habe ich einige auf diesem Layout untergebracht:


Als Titel habe ich die Aufschrift der Tüte benutzt, in denen die gekauften Souvenirs untergebracht waren, und auch die runden Dekoelemente sind aus der Tüte ausgeschnitten.
Hier noch einige Detailaufnahmen:



Habt eine schöne Zeit
Wilma

Donnerstag, 23. April 2015

So ein Mist

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Wochen habe ich beim Wohnzimmersuagen meine Vase mit den Staubsauger umgerissen, ich war so sauer. 
Jetzt ist die Wut nicht mehr ganz so groß, ärgerlich finde ich es aber trotzdem noch, verlayoutet wird es natürlich trotzdem:



Hier noch ein paar Detailaufnahmen:





Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 22. April 2015

und noch eine Geburtstagskarte

Hallo Ihr Lieben,

ja, noch eine Geburtstagskarte, denn nicht nur Silvias ehemalige Nachbarin hatte Geburtstag. Am Montag wurde Rolands Geburtstag gefeiert und zusätzlich zu den Geschenken habe ich diese Karte gefertigt:


Ganz schnell, ganz einfach, wenn man davon absieht,das es nicht so einfach war, das kleine Fahrrad anzubringen. Aber er hat es gleich entdeckt, also hat sich die Mühe gelohnt.

Morgen soll es ja wieder wärmer werden, ich freu mich drauf, obwohl Regen für den Garten auch mal ganz passend wäre, oder was meint Ihr? 

Liebe Grüße Wilma

 

Dienstag, 21. April 2015

Geburtstagskarte

Hallo Ihr Lieben,

auf Mellis Stempelparty habe ich diese Geburtstagskarte für eine liebe ehemalige Nachbarin gescrappt. Die Karte ist jetzt hoffentlich sicher angekommen und ich kann sie auch hier zeigen:


noch ein paar Detailaufnahmen:





Viele Grüße
Silvia

Montag, 20. April 2015

März

Hallo Ihr Lieben,

der April ist schon zu 2/3 vorbei, und endlich gibt es das Layout, in dem wichtige Ereignisse aus dem vergangenen Monat dokumentiert werden:


Da war der Beginn der Gartenarbeit, die Sonnenfinsternis, ein Krankenhausaufenthalt, der Gott sei dank nicht allzu lange dauerte und natürlich frisches Grün und Blüten in allen Ecken des Gartens.
Hier noch eine Detailaufnahme:


Und den Sketch habe ich wieder mal aus dem Scrapbooktreff.

Genießt das schöne Wetter
Wilma

Sonntag, 19. April 2015

Wochen(glück)-Rückblick 180415

Hallo Ihr Lieben,

heute der Wochen(glück)-Rückblick, zu finden ist der bei Fräulein Ordnung. Meiner steht ganz im Zeichen von Frühling:


Mittwoch bin ich das erste Mal in diesem Jahr ohne Jacke zur Arbeit gegangen.


Und ich hab das erste Mal in diesem Jahr mein Fahrrad benutzt, allerdings nicht zur Arbeit, ist dann doch was weit.


Außerdem geniesen Sophie und ich das gute Wetter auf dem Balkon, ich auf der Bank, Sophie unter der Bank.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
wünscht Silvia

 

Samstag, 18. April 2015

Wochen (Glück) - Rückblick 18.4., Wilma

Hallo Ihr Lieben,

hier sind sie nun, die Glücksmomente in dieser Woche:
Da war zum einen das schöne Wetter, die Wäsche konnte draußen getrocknet werden, ich liebe den Duft, den sie dann verströmt,


ich habe mir ein wenig Zeit genommen, die Goldfische im Teich zu beobachten,


und überall blüht und grünt es im Garten.



Ratzfatz war die Bügelwäsche fertig, welch ein Glück.


Und der Maulwurf, den ich seit einiger Zeit konsequent zu vergraulen versuche, hat sich seit Tagen nicht mehr mit einem neuen Haufen bemerkbar gemacht - klopf auf Holz:


Bei Fräulein Ordnung findet Ihr Links zu anderen Bloggern, die Ihre persönlichen Glücksmomente teilen. Viel Spaß beim Stöbern
Wilma

Donnerstag, 16. April 2015

Good morning Sophie

Hallo Ihr Lieben,

mein heutiges Layout kommt  mit einem etwas merkwürdigen Foto daher. Der Plan war Sophie bei ihrem morgendlichen Leckerchenschnappen zu fotographieren, allerdings musste ich den Plan nach einer guten Woche leider wieder aufgeben, Sophie hatte nämlich keine Lust auf die Fotorunde, sondern nur auf ihr Leckerchen und so musste ich mit diesem Foto vorlieb nehmen. Naja zum Journaling passt das Foto auf jeden Fall.



Hier noch ein paar Detailaufnahmen:






Das Layout passt gut zur aktuellen Challenge bei Happy Scrappy Friends mit dem Thema Stempeln.

Viele Grüße
Silvia