Sonntag, 31. Mai 2015

Minikarte

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich bei meiner lieben Freundin Melli zu Stampin' Up Katalogparty eingeladen. In Ihrem neuen Kreativraum, sehr sehr schön dort. Wir durften natürlich auch etwas ausprobieren, Melli hatte 3 Projekte vorbereitet, eins war eine Minikarte. Meine sieht so aus:



Süß oder? Ich bekomme ja immer große Zweifel auf diesen Veranstaltungen, ob ich nicht vielleicht doch ein paar mehr Stanzen brauche, konnte aber gerade noch wiederstehen, naja zumindest bei dieser Stanze.
Das zweite Projekt von Mellis Katalogparty zeige ich Euch dann die Tage.

Viele Grüße
Silvia

Samstag, 30. Mai 2015

Wir suchen ...

Hallo Ihr Lieben,

wir suchen wieder nach Gastdesignern bei BaLiSa. Wir freuen uns auf Euch.

Viele Grüße
Silvia
 

Mittwoch, 27. Mai 2015

Doppelter Montag

Hallo Ihr Lieben,

im März hatte ich das "seltsame" Erlebnis an einem Dienstag nach Hause zu kommen und Montag auf dem Kalenderblatt stehen zu haben. Kalenderblatt nicht abgerissen, so erstmal nicht seltsam, wenn ich mir nicht absolut sicher gewesen wäre, dass ich das Blatt in der Hand hatte. Also kurz in den Papiersack geschaut und ...



Ja tatsächlich zwei Montage, verrückt!
Hier ein paar Detailaufnahmen vom Layout:





Viele Grüße
Silvia

Montag, 25. Mai 2015

Washi, Washi, Washi

Hallo Ihr Lieben,

ich halte hier diese Woche alleine die Stellung, deshalb wird es wohl etwas weniger Beiträge geben.

Heute zeige ich Euch ein Layout zum Thema Washi, immernoch sehr beliebt bei mir, wenn ich scrappe. Gearbeitet habe ich nach einem Sketch von Stuck?!

Wilma is on vacation this week, so I'll do the Blog-work without her help this week.
Today with a layout about my washi tape, which I still love using when I craft. For the layout I took the new Stuck?! sketch.


Hier noch ein paar Detailaufnahmen vom Layout:
Some parts of the Layout in detail:





Viele Grüße
Silvia

Freitag, 22. Mai 2015

Spring

Hallo Ihr Lieben,

als ich kürzlich auf einen Sketch des Scrapbooktreffs stieß, in dem acht Bilder untergebracht waren, dachte ich sofort an die zahlreichen Bilder, die ich in diesem Frühjahr schon im Garten geschossen habe. Die schönsten habe ich in diesem Layout untergebracht:


Hier noch einige Detailaufnahmen:




Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende
Wilma

Donnerstag, 21. Mai 2015

Ausgehfertig

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Wochen war ich auf die Hochzeitsfeier von einer guten Freundin eingeladen. Die eigentliche Hochzeit war schon letztes Jahr, aber verschiedene Umstände haben zur Verschiebung der Feier geführt. Gut für mich so konnte ich mein Kleid ein zweites Mal tragen.
Das schreit natürlich nach einem Layout:



Hier noch ein paar Detailaufnahmen:






Viele Grüße
Silvia

Dienstag, 19. Mai 2015

Zum Geburtstag

Hallo Ihr Lieben,

als Geburtstagskarte für einen Maschinenbauer habe ich diese Karte gescrappt:



im Detail



Viele Grüße
Silvia

Montag, 18. Mai 2015

Traumreise

Hallo Ihr Lieben,

ein neuer Sketch der Woche beim Scrapbooktreff sollte ganz viel Journaling enthalten, eine gute Gelegenheit für mich einmal aufzuschreiben, wie es zu der Kreuzfahrt mit der Queen Mary 2 gekommen ist und über die Vorbehalte nachzudenken, die ich bei dieser Reise hatte. Ich musste allerdings unterwegs feststellen, dass die Vorbehalte keinerlei Berechtigung hatten, es war eine richtig schöne Reise, insofern passt also der Titel "Traumreise".
Hier nun aber endlich das Layout


und eine Detailaufnahme:


Das Schiff auf dem Bild ist natürlich nicht die Queen Mary 2, wir haben es von Bord aus geschossen, als wir Richtung Hamburg ausgelaufen sind.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 17. Mai 2015

Blick vom Balkon

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder ein Layout mit dem Titel Blick vom Balkon. Ihr kennt das vielleicht schon aus den letzten Jahren. Ich bin ja ein großer Fan vom Lesen, Scrappen und Kaninchenbeobachten auf meinem Balkon, deshalb gibt es jedes Jahr Bilder und Layouts vom Balkon, Blick von Balkon, auf dem Balkon und so weiter. Dieses Bild ist aus dem letzten Jahr und ich hoffe auf gutes Wetter, damit es dieses Jahr auch das ein oder andere Bild gibt.

Hier noch ein paar Detailaufnahmen vom Layout:



Wie sieht es bei Euch aus? Scrappt Ihr auch draußen?







Viele Grüße
Silvia
 

Samstag, 16. Mai 2015

So Beautiful

Hallo Ihr Lieben,

während unserer Kreuzfahrt haben wir immer wieder das Blumenarrangement in der Grand Lobby der Queen Mary 2 bewundert, und eines Tages sogar zugesehen, wie ein neues arrangiert wurde. Als es dann fertig war, musste es natürlich fotografiert werden und ist anschließend auf diesem Layout gelandet.
During our cruise with Queen Mary 2 we often admired the flower arrangement in the Grand Lobby. One day we even had the chance to observe how they did a new one. And of course we took a photo of it when it was ready which ended up on this layout:


Hier noch einige Detailaufnahmen
Some close ups



Ich nehme mit diesem Layout an der 1 2 3 Get Scrappy! Challenge teil und habe mich für das Wort beautiful, viele Blumen und Noten entschieden.
I'll show this layout at 1 2 3  Get Scrappy! My choice is The Word Beautiful, Lots of Flowers and Music Notes.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
Wilma

Freitag, 15. Mai 2015

Etwas Gepimptes: BaLiSa - Challenge mit Anleitung

Hallo Ihr Lieben,

es gibt eine neue Challenge bei BaLiSa, diesmal lautet das Thema etwas Gepimptes. Ich habe dafür aus einer alten Datenträgerhülle ein Minialbum gemacht:

Dafür habe ich die Box außen mit Designpapier beklebt.



In die Box habe ich vorne und hinten je ein Leporello mit Bildern von Karlchen und Sophie geklebt, dafür einfach die Innenmaße der Box verwenden.



Hier seht Ihr die aufgeklappten Leporellos.




Denn Gewinn für diese Challenge stelle ich, Ihr könnt einen vorbereiteten Rohling des Albums mit zusätzlichem Dekomaterial zum Fertigscrappen gewinnen. 



Für die Challenge habt Ihr 14 Tage Zeit, ich freue mich schon auf Eure Werke.

Viele Grüße
Silvia 

Donnerstag, 14. Mai 2015

Bryan Adams

Hallo Ihr Lieben,

noch ein Beitrag zu einer NSD - Challenge bei Happy Scrappy Friends, das Thema war Lieblingsstar, -schauspieler, -musiker, -... mit der Lieblingstechnik.

Na die Wahl war nicht schwer, ich habe mich für Bryan Adams und Stempeln entschieden. Ehrlich ich habe keine Ahnung, ob Stempeln, so wie ich es betreibe als eigene Technik gilt, aber ich mag das Layout trotzdem gerne:



Hier noch ein paar Detailaufnahmen:





Viele Grüße
Silvia

Dienstag, 12. Mai 2015

Dexter

Hallo Ihr Lieben,

am National Scrapbooking Day gab es eine tolle Facebook-Crop-Aktion bei Happy Scrappy Friends, einmal die Stunde wurde eine neue Challenge gestellt. Ich persönlich habe aus verschiedenen Gründen (Hochzeitspartyvorbereitungen, die Party selbst und so weiter) relativ wenige Challenges geschafft, dieses Layout ist zum Thema besonderer/ausgefallener Titel entstanden:



Hier noch ein paar Detailaufnahmen:




Viele Grüße
Silvia

Montag, 11. Mai 2015

Hurra

Hallo Ihr Lieben,

ein guter Freund hatte am Freitag seinen letzten Arbeitstag, und zu seinem Rentenbeginn wollten wir ihm einen angemessenen Gruß übermitteln. Also habe ich diese Karte gewerkelt:


Und damit er weiß, was er mit der vielen Zeit so alles anfangen kann, haben wir ihm auf der Innenseite einige Vorschläge gemacht:

Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Start in die Woche
Wilma

Sonntag, 10. Mai 2015

Zum Muttertag

Hallo Ihr Lieben,

besondere Grüße an alle Mamis, ich hoffe Ihr habt/bekommt einen besonders schönen Ehrentag. Bei uns ist Muttertag dieses Jahr einen Tag früher gefeiert worden (Freizeitstreß auf allen Seiten) und deshalb ist es kein Problem Euch meine Muttertagskarte jetzt schon zu zeigen:



Dazu gab es ein tolles Stempelset mit New York und indirekt ein paar Papiere und Projektlife Karten mit Reisemotiven. Und am aller wichtigsten Zeit zusammen mit der Familie.
Hier noch ein paar Detailaufnahmen:




Wie verbringt Ihr denn den Muttertag?
Viele Grüße
Silvia

 

Samstag, 9. Mai 2015

Tendern - Ship's Tender

Hallo Ihr Lieben,


wieder zeige ich Euch ein Layout mit Bildern von unserer Kreuzfahrt mit der Queen Mary 2 im letzten Herbst.
Once again I made a layout with pictures of our cruise with Queen Mary 2 last autumn. 


Diesmal geht es ums Tendern, das ist der Transport von Passagieren mit kleinen Booten, wenn das Schiff nicht am Kai sondern auf Reede liegt, und das Journaling beschreibt, wie ich es erlebe.
The pictures deal with tenders, those small vessels used to transport passengers to ships anchored in the roadstead. The journaling talks about my feelings when being on a tender. It is always sort of an adventure; a small vessel laying alongside the big ship; waves somestimes swashing into the boat; changing from boat to ship so near to the surface of the water.
Noch ein close-up:


Dieses Layout werde ich bei Challenge YOUrself einreichen.
This layout is for Challenge YOUrself.

Liebe Grüße
Wilma