Dienstag, 30. Juni 2015

Nyhavn

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es wieder ein Layout mit einem Foto aus Kopenhagen:



Hach war das ein schöner Kurztripp! Ich habe den Tapetenwechsel so dringend gebraucht nach dem gesundheitlichen Chaos des/der letzten Jahre(s). Entsprechend toll war der Urlaub, schon erstaunlich was ein verlängertes Wochenende Auszeit alles bewirkt. Wie ist das bei Euch so?

Hier noch ein paar Detailaifnahmen:






Viele Grüße
Silvia

Montag, 29. Juni 2015

Minialbum Gran Canaria

Hallo Ihr Lieben,

nach einem Urlaub werden einige der Bilder immer in einem Minialbum zusammen gefasst. Diese Alben stehen dann im Wohnzimmer herum und ich blättere immer wieder gerne darin.
Gestern ist nun das Album über Gran Canaria fertig geworden.
Das Deckblatt, ich habe aus dem Transferbus heraus die Fassade des Flughafens fotografiert:


Der Hafen von Puerto de Mogan, unserem Urlaubsort, dort gab es auch die diese fantastischen Bougainvilleen und Hibiskus:


Fast jeden Tag haben wir Fisch gegessen, es hat immer geschmeckt:


Geführt haben wir die Insel erkundet, haben Drachenbäume und Mandeln gesehen:


Die Landschaft war beeindruckend, und wir haben ein Höhlenhaus und eine Höhlenkirche von innen gesehen:


Die restlichen Seiten zeige ich Euch gegen Ende der Woche, genießt mir das schöne Wetter
Wilma

Samstag, 27. Juni 2015

Gran Canaria

Hallo Ihr Lieben, 

heute zeige ich Euch ein Layout mit einem Bild von Gran Canaria.
Roland und ich haben bei dem Ausflug Gran Canaria Spezial verschiedenste Seiten der Insel kennen gelernt und uns natürlich ablichten lassen.
Roland and I spend some days on the island Gran Canaria. On an excursion we learned a lot about Gran Canaria and of course found someone to take a photo of us.


Der Sketch stammt vom Scrapbooktreff, und ich möchte dieses Layout bei ChallengeYourself teilnehmen.
I found the sketch in a German forum and I'll show it atChallengeYOUrself.
Hier noch einige Closeups



Wilma

Donnerstag, 25. Juni 2015

I love traveling

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt das erste Layout von Kopenhagen naja zumindest das erste nach dem Urlaub:



Das sind meine Reisetickets von bzw. nach Kopenhagen, erstaunlich wie schnell so eine Reise geht. Hier noch ein paar Detailaufnahmen:





Viele Grüße
Silvia

Dienstag, 23. Juni 2015

Kulturprogramm

Hallo Ihr Lieben,

vor nicht allzulanger Zeit war ich mit meiner Patentante unterwegs in Sachen Kultur. Ich genieße unsere Ausflüge immer sehr und auch diesmal waren wir uns wieder einige, zum einen was wir machen wollen und zum anderen was uns gut gefallen hat. Passt einfach gut mit uns, deshalb ist der nächste Ausflug auch schon wieder in Planung.
Aber zuerst einen Teil der Nachsicht zu diesem Ausflug in Form eines Layouts:



Hier noch ein paar Detailaufnahmen:





Viele Grüße
Silvia

Montag, 22. Juni 2015

Wilmas Reisemontag #149, Gran Canaria

Hallo Ihr Lieben,

ganz kurz entschlossen sind Roland und ich Ende Mai nach Gran Canaria geflogen, wir wollten eigentlich schon im März weg, aber es hat nicht gepasst. Ausgesucht haben wir eine Apartmentanlage in Puerto de Mogan an der Westküste, ein hübscher Fischerort mit einem winzigen Sandstrand


 und einem schönen Yachthafen.


Viele Restaurants lagen direkt am Hafen, und wir haben nicht nur einmal mit Blick auf die Schiffe lecker gegessen. 
Für uns gehört es einfach dazu, die einheimische Küche kennenzulernen.


Und wir haben uns natürlich auch auf der Insel umgesehen. Die Tour Gran Canaria spezial brachte uns in kleinen Bussen ins Inselinnere.


Es gab tolle Ausblicke auf den Ort Mogan


und den Roque Nublo,


der nicht im Nebel verschwunden war. Wir sahen Mandelbäume,


fantastisch blühende Bougainvilleen


und Stauseen.


Wir besuchten eine Höhlenkirche



in einem Dorf mit Höhenhäusern.


Ein wirklich lohnenswerter Ausflug.
Auf eigene Faust haben wir uns mit dem Bus nach Maspalomas aufgemacht, haben dort den Leuchtturm gesehen


und sind am Strand und an der großen Düne spazieren gegangen.




Vom Nachbarort Puerto Rico aus wurden Delfinbeobachtungen angeboten. Auf einem Katamaran 


kreuzten wir zwei Stunden vor der Küste der Insel, bis wir endlich Delfine gefunden hatten, dann sahen wir sie. Sie schwammen mit dem Boot, sie sprangen und spielten miteinander - es war einfach fantastisch.




Dann ging es zurück zum Hafen. 
Und noch einmal sind wir auf ein Schiff gegangen.Eine Glasbodenfähre verkehrt zwischen Puerto de Mogan und Arguineguin,


und so sind wir am letzten Tag die Küste entlang geschippert. Wir sahen einsame Buchten,


schroffe Felsen,


im Hafen von Puerto Rico schwirrten Fischschwärme 


und an größeren Stränden gab es diese mobilen Wasserrutschen


- oder sind es Tretboote mit Aufbau.
Alles in Allem haben wir eine schöne Woche auf der Insel verbracht, haben geknobelt, sind im Ort spazieren gegangen und haben die kanarische Küche genossen.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 21. Juni 2015

Wundervoller dieser Ausblick

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch mal wieder ein Layout mit einem Foto vom Ruhrtalradweg. Unglaublich, dass das schon fast zwei Jahre her ist, die Zeit fliegt:



Hier noch ein paar Detailaufnahmen:






Viele Grüße
Silvia