Donnerstag, 30. Juli 2015

noch ein Notizbuch

Hallo Ihr Lieben,

es ist mal wieder soweit gewesen, ich brauchte ein neues Notizbuch. Die Teile sind ja schnell gemacht, deswegen mache ich sie auch immer wieder selbst:



Hier noch einr kleine Detailaufnahme:



Viele Grüße
Silvia

Montag, 27. Juli 2015

Karte für den Fundus

Hallo Ihr Lieben,

Melli hat kürzlich auf Instagram eine sehr schöne Trauerkarte gezeigt, und damit das Konzept mir im Gedächtnis bleibt, habe ich mich gleich hingesetzt, sie ein wenig abgewandelt und nachgearbeitet:


Ich finde, sie wirkt trotz ihrer Schlichtheit sehr edel. Danke Melli für die Anregung.
Das Wetter hier scheint mir eher zum April zu passen, also geht es gleich an den Scraptisch.

Liebe Grüße 
Wilma

Donnerstag, 23. Juli 2015

Unterwegs in Berlin

Hallo Ihr Lieben, 

wie Ihr wisst, habe ich Silvia Anfang des Jahres nach Berlin begleitet. Natürlich haben wir uns die Stadt angesehen und dabei auch die Fotos geschossen, die auf diesem Layout gelandet sind.

In January I accompanied Silvia to Berlin. We walked a lot around the town, of course we took photos and I used two of them for this layout:


Der Sketch stammt von Stuck?!

I found the sketch at Stuck?!.

Hier noch einige Close ups:



Wilma

Dienstag, 21. Juli 2015

10 Dinge

Hallo Ihr Lieben,

bei Ali Edwards gab es vor ein paar Wochen ihren (älteren) Onlinekurs "Storyology" für Bestandskunden/Studio Calico Abo Kunden (oder was auch immer, ich bekam es jedenfalls gleich 2 Mal). Im Kurs gab es die Aufgabe 10 Dinge über sich selbst aufzuschreiben. Argument für diese Aufgabe war unter anderem, dass man selbst in Bildern/Layouts off wenig vorkommt. Ja das stimmt zumindest in meinem Fall ganz klar, deshalb habe ich mich zu diesem "10 Dinge über mich" - Layout entschieden.

Einige der 10 Dinge sind Dinge die mich aktuell sehr beschäftigen, Dinge, die kritisch sind , ein Ding ist sogar ein aktueller Streitpunkt, deshalb habe ich mich entschieden die Texte zu verzerren. Ich finde das ein oder andere muss einfach nicht öffentlich geklärt werden und hoffe Ihr versteht das.



Die Nummerierung sind die Teile der Werbekarten von Studio Calicos Color Theory und das Foto von mir ist vom Mai, also noch halbwegs aktuell.
Hier noch ein paar Detailaufnahmen:




Plan ist diese "10 Dinge über mich" - Bestandsaufnahme in regelmäßigen Abständen zu wiederholen. Mal schauen, ob ich das durchhalte.

Viele Grüße
Silvia

Samstag, 18. Juli 2015

Für den Kartenvorrat

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich kurzentschlossen meinen Kartenvorrat aufgestockt: 


Bei Instagramm habe ich eine ähnliche Karte gesehen und dachte: Da kann man jede Menge Schnippsel unterbringen, und meine Prägefolder kommen auch wieder zu ehren. Da  ich noch nicht weiß, zu welchem Anlass ich sie verschicken werde, habe ich das Grußfeld doppelt ausgestanzt und kann es nachträglich mit einem passenden Text versehen und dann mit Abstandspads aufkleben, das gibt dann ein wenig Dimension.
Hier noch einige Karten in Nachaufnahme:




Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Wilma

Mittwoch, 15. Juli 2015

BaLiSa Challenge Bingo

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es eine neue Challenge bei BaLiSa, das Thema lautet Bingo. Dabei entscheidet Ihr Euch für eine Zeile/Spalte/Diagonale und werkelt dann zu Eurer Auswahl. Ich habe mich für die Zeile Urlaub - Reise - Sonne entschieden und dann ein Layout dazu gemacht.



Thema ist wieder Kopenhagen, der Kurzurlaub war einfach toll, hier noch ein paar Detailaufnahmen:




Macht doch auch bei der BaLiSa Challenge mit, ihr habt 14 Tage Zeit und es gibt auch eine Kleinigkeit zu gewinnen.

Viele Grüße
Silvia

Montag, 13. Juli 2015

Ein Muss

Hallo Ihr Lieben,

wie haltet Ihr es eigentlich, wenn Ihr fern der Heimat Urlaub macht? Bucht Ihr lieber "all inclusive" oder macht es Euch Spaß, die landestypische oder auch regionale Küche kennenzulernen, selbst auf die Gefahr hin, dass man mal daneben greift? Für uns trifft letzteres zu, und das habe ich in diesem Layout festgehalten:


Hier noch einige Detailaufnahmen:



Der Sketch stammt wieder mal vom Scrapbooktreff. 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Wilma

Donnerstag, 9. Juli 2015

Du machst das schon

Hallo Ihr Lieben,

das hat meine Oma füher häufig zu mir gesagt. In letzter Zeit hat mir dieser Satz von ihr sehr gefehlt, ich habe häufig an meine Oma gedacht und sie fehlt mir doch sehr. Eben auch deshalb weil sie dieses Grundvertrauen in mich und meine Entscheidungen hatte. Darum geht es in diesem Layout mit verstecktem Layout hinter der Karte.



Hier noch ein paar Detailaufnahmen:





Viele Grüße
Silvia

Montag, 6. Juli 2015

June

Hallo Ihr Lieben,

hier zeige ich Euch das Layout für den Monat Juni:


So ganz viel weltbewegendes gab es nicht, der Garten ist natürlich ein Thema, es wird auch schon geerntet, die Baustelle im Keller macht Fortschritte und als Highlight, das Spielplatzfest, grillen, klönen und Pölsches schieten (eine traditionelle Sportart hier in der Region) mit unseren ehemaligen Nachbarn. 
Hier noch einige Detailaufnahmen:




Der Sketch stammt aus dem Scrapbooktreff.

Gott sei Dank ist es hier am Wochenende etwas kühler geworden, das Papier bleibt nicht mehr an den Unterarmen kleben. Ich werde mich gleich versuchsweise an den Scraptisch setzen.
Wilma

Freitag, 3. Juli 2015

Minialbum Gran Canaria, Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt, wie versprochen, der Rest des Minialbums, das ich Euch hier gezeigt habe. 
Wir sind mit einem Katamaran auf den Atlantik hinaus gefahren, eine Tour, die sich Dolphin Search nannte, und noch suchen wir:


Da sind sie endlich, die Delphine:


Eindrücke vom Strand und den Dünen bei Maspalomas:


Und noch eine Bootstour, mit einem Glasbodenboot (macht wenig Sinn) von Puerto de Mogan nach Arguineguin und zurück - immer an der Küste entlang:


Und hier noch dass rückwärtige Deckblatt, passend zur Vorderseite:


Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende
Wilma 

Mittwoch, 1. Juli 2015

Schriftrolle, BaLiSa - Challenge Alles außer Karte

Hallo Ihr Lieben,

heute startet die neue Challenge bei BaLiSa, das Thema lautet diesmal "Alles außer Karte". Ich habe mir persönlich noch die Challenge ... und Layout dazu gesetzt.
So ist diese "Schriftrolle" also Dekoaufstelle aus einer leeren Geschenkbandrolle entstanden. Das Foto habe ich auf dem Ruhrtalradweg gemacht, es ist eins meiner Lieblingsfotos.



Als Wegweiserpfahl habe ich einen Schaschlikspieß mit Washitape bezogen und an schließend die Richtungspfeile festgeklebt und getackert. Den Pfahl habe ich dann mit Heißkleber an der Geschenkbandrolle befestigt.
 
Hier noch ein paar Detailfotos:







Für die Challenge habt ihr 14 Tage Zeit, wir freuen und sehr auf Eure Beiträge und einen Gewinn gibt es auch wieder.

Viele Grüße
Silvia