Montag, 31. August 2015

Hello Sunset

Hallo Ihr Lieben,

nach einem Sketch der Woche beim Scrapbooktreff habe ich dieses Layout gestaltet:


Ihr wisst es ja, ich kann mich einfach nicht sattsehen an Sonnenuntergängen, wo immer ich auch bin. Diese Bilder sind vor 3 Jahren während unseres Aufenthaltes in den Vereinigten Arabischen Emiraten entstanden, das eine in einem Wüstencamp, das wir besucht haben, das andere an Bord der AidaBlu während der anschließenden Kreuzfahrt. 
Und ich freue mich schon jetzt auf die beiden geplanten Urlaube, das werde ich bestimmt wieder spektakuläre Sonnenuntergänge ablichten können.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Wilma

Freitag, 28. August 2015

NYC - New York

Hallo Ihr Lieben,

und  gibt es wieder ein LO mit Bildern aus New York.
Today I present another Layout with pictures from New York:


Sie ist schon gegensätzlich, diese Stadt, die angeblich niemals schläft. Da ist die Trinity Church, die beinahe eingezwängt wirkt inmitten der Wolkenkratzer, und da ist das gerade fertig gestellte One World Trade Center  an der Stelle, an der früher das World Trade Center stand.
This city is really antithetic, this city, which reportedly never sleeps. There is the Trinity Church, it seems to be squeezed by the skyscrapers, and there is the recently erected One World Trade Center on the area where there was once the World Trade Center. 

Hier noch einige Close Ups:




Den Sketch habe ich bei Stuck?! gefunden, und ich werde das Layout auch dort verlinken.
I found this sketch at Stuck?! and I am going to present the layout on the blog
Ein schönes Wochenende Euch allen
Wilma

Donnerstag, 27. August 2015

the world

Hallo Ihr Lieben,

dieses tolle Papier liegt jetzt schon länger bei mir herum. Kennt Ihr das? Manchmal traue ich mich fast nicht mit dem Papier zu arbeiten, weil es so schön ist.
Jetzt hat hat die Weltkarte aber ihren Platz gefunden und ich finde Weltzeituhr und Weltkarte passt ganz gut zueinander:



Hier noch ein paar Detailaufnahmen:





Viele Grüße
Silvia

Sonntag, 23. August 2015

Kultur Tour

Hallo Ihr Lieben,

Die letzten Tage vor dem Urlaub waren etwas steßig, deshalb habe ich hier wenig gezeigt, ich hoffe, jetzt wo der Urlaub gestartet hat, wird es mit der Scrapzeit wieder besser.
Heute gibt es dann auch endlich mal wieder ein Layout von mir:



Mit einer lieben Kollegin war ich im Juli zu Fuß in Oberhausen unterwegs, ein sehr schöner Spaziergang und ein toller Tag. Die Idee für das Layout habe ich hier geklaut, ich mag den Aufbau wirklich sehr.

Hier noch ein paar Detailaufnahmen:






Ich wünsche Euch eine schöne Woche 
Viele Grüße
Silvia

Montag, 17. August 2015

Keep calm &

Hallo Ihr Lieben,

diesmal habe ich ein älteres Foto herausgekramt, eines von unserer Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate vor 3 Jahren. Bei einem Ausflug in die Wüste hatten wir die Gelegenheit, einen Falken zu halten, und das musste natürlich abgelichtet werden. 
This time I took an older photo, one taken on our journey to the United Arab Emirates three years ago. During an excursion into the desert we had the possibility to hold a falcon and of course we took pictures.


Der Sketch stammt aus dem Scrapbooktreff, und ich möchte mit diesem Layout bei Challenge YOUrself mitmachen.
I found the sketch in a German forum and want to show the layout at challenge YOUrself
Hier noch einige closeups:



Ich hoffe, Ihr seid gut in die neue Woche gestartet
Wilma

Mittwoch, 12. August 2015

Karte zum Geburtstag

Hallo Ihr Lieben,

eine liebe Freundin feierte am Sonntag Ihren Geburtstag, und aus diesem Anlass habe ich diese Karte gefertigt:


So, und gleich geht es mit besagter Freundin und ihrem Partner lecker essen und anschließend ins Variete. Ich freue mich schon.

Liebe Grüße
Wilma

Samstag, 8. August 2015

Juli

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr auch etwas aufatmen, ist es bei Euch etwas abgekühlt? Hier ist es richtig angenehm, und alle Fenster stehen auf, damit es drinnen auch wieder erträglicher wird. 
Aber eigentlich möchte ich Euch ein Layout mit Bildern aus dem vergangenen Monat zeigen:


Ich muss sagen, seit ich die 365 Foto App auf meinem Smartphon habe, gibt es deutlich mehr Fotos und es fällt mir deutlich leichter, welche für das monatliche Layout zu finden.
Hier noch einige Detailaufnahmen:




Den Sketch habe ich beim Scrapbooktreff gefunden.

Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende
Wilma

Mittwoch, 5. August 2015

I love New York

Hallo Ihr Lieben,

es folgt ein weiteres Layout mit dem Thema New York:


Entstanden ist das Foto vor dem Musicaltheater, in dem wir uns das Musical Matilda angesehen haben. Und wer das Musical kennt, versteht auch, das das PP mit den vielen Buchstaben so richtig gut passt, denn  es handelt von der kleinen Matilda, die in die Schule kommt und es dort nicht immer leicht hat.
Hier noch einige Close Ups:



Habt eine schöne Zeit
Wilma

Montag, 3. August 2015

New York New York

Hallo Ihr Lieben,

nach einem Sketch der Woche des Scrapbooktreff ist dieses Layout entstanden:


Ihr kennt das sicher, die letzten Stunden an einem Urlaubsort sind irgendwie immer kaputt. Die Koffer sind gepackt, vielleicht auch untergestellt, aber man hat noch einige Stunden Zeit bis es zum Flughafen oder auch wie in unserem Fall zum Hafen geht. Und so bummelten wir den Broadway entlang, tranken noch einen letzten Cappuccino - so schön angerichtet - und warteten, dass die Zeit vergeht.
Hier noch eine Detailaufnahme:


Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Wilma

Samstag, 1. August 2015

BaLiSa Challenge Stanzteile

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ein Monat rum, wirklich unglaublich!
Neuer Monat heißt neue Challenge bei BaLiSa, das Thema ist diesmal Stanzteile. Ich habe mich diesmal für eine Geburtstagskarte entschieden.



Hier noch ein paar Detailaufnahmen:





Zeit für die Challenge ist bis zu 14.08.2015 und zu gewinnen gibt es auch wieder etwas. Wir freuen uns schon sehr auf Eure Beiträge.

Viele Grüße
Silvia