Montag, 28. September 2015

Passion

Hallo Ihr Lieben,

Anfang Septembergab es bei Ali Edwards den Kurs 31 More Things zusammen mit dem Kurs 31 Things im Doppelpack, und den wollte ich mal ausprobieren. In beiden Kursen soll mit Hilfe eines einzelnen Fotos und einem ausführlichen Text Dinge aus dem eigenen Leben dokumentiert werden. Hier seht Ihr das erste Layout mit dem Thema "Passion" (Leidenschaft):


Ja, ich reise wirklich gerne, nicht umsonst gibt es immer wieder den Reisemontag, und meine noch größere Leidenschaft (mein Mann) ist auch gerne in der Welt unterwegs.
Ich werde übrigens nicht wie bei Ali Edwards zu sehen, jeweils 2 Themen in ein Layout packen. Das grobe Prinzip behalte ich bei, werde aber zu jedem Thema ein passendes Papier suchen oder aber die 2. Hälfte entprechend gestalten. Mal sehen, wie weit ich komme.
Genießt das schöne Wetter
Wilma

Mittwoch, 23. September 2015

August

Hallo Ihr Lieben,

was ist bei uns im August so passiert? Wie immer habe ich einige der vielen Bilder, die im letzten Monat entstanden sind, in einem Layout zusammengestellt:


Da war natürlich der Garten, ich habe Silvias Kaninchen gehütet, ein Igel kam zu Besuch, wir haben mit Freunden gegrillt, und sind mit anderen Freunden in Düsseldorf ins Variete gegangen, um nur einiges zu erwähnen.
Hier noch einige Detailaufnahmen:



Und auch diesen Sketch habe ich im Scrapbooktreff gefunden.

Habt eine gute Zeit
Wilma

Samstag, 19. September 2015

Auf dem Weg

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es ein Layout von unserer Radtour im August. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, denn die Tage vorher war noch ein großeres Unwetter mit großer Überschwemmung durchgezogen, deshalb waren wir besonders froh in den drei Tagen keinen Tropfen Regen abzubekommen.

Hier mein Layout mit Bildern von unterwegs:



Benuzt habe ich den chicen Sketch von Happy Scrappy Friends aus der aktuellen Challenge.

Hier noch ein paar Detailaufnahmen:







Viele Grüße
Silvia 

Dienstag, 15. September 2015

BaLiSa - Challenge Blätter

Hallo Ihr Lieben,

unglaublich wie die Zeit fliegt, oder? Heute ist die Sommerpause von BaLiSa vorbei, das neue Challenge - Thema lautet Blätter. Da fällt mir ja irgendwie immer Herbst ein und so ist dieses Layout entstanden.



Hier noch ein paar Detailaufnahmen:





Alles andere ist wie immer: Ihr habt bis Ende des Monats Zeit uns Eure Werke zu zeigen und einen kleinen Gewinn gibt es auch wieder. Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Werke.

Viele Grüße
Silvia

Montag, 14. September 2015

Schon wieder eine Geburtstagskarte

Hallo Ihr Lieben,

gestern haben wir den Geburtstag meiner Schwägerin gefeiert, mit Kaffee, Kuchen und vor allem netten Leuten. Zu diesem Anlass habe ich natürlich eine Karte gefertigt:


Ich habe vor einiger Zeit bei Instagram etwas ähnliches gesehen, und sie ist wirklich ganz einfach nachzuarbeiten.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Wilma

Sonntag, 13. September 2015

Zum 25. Jubiläum (2. Karte)

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es für Euch die zweite Karte zum 25. Dienstjubiläum, diese Karte hat unsere Gruppe dem Jubilar geschenkt, Es ist eine never ending card.

Die Vorderseite



Die zweite Seite mit den gestempelten Glückwünschen



Die dritte Seite, hier haben wir noch einen kleinen Text per Hand geschrieben.



Und die Seite für die Unterschriften



Die Vorderseite 


.... 

Viele Grüße
Silvia

Samstag, 12. September 2015

Ein paar Geburtstagskarten

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich in der letzten Woche ja etwas rar gemacht. Eine Ursache war unser Garten, dort gab es so allerlei zu ernten und zu verarbeiten. Der erste Kürbis ist in einem Eintopf gelandet, ich habe reichlich Bohnen und Mangold für den Winter eingefroren und diverse Kuchen gebacken und natürlich auch eingefroren. So bin ich nur sehr sporadisch an den Scraptisch gekommen und hatte kaum etwas zu zeigen. 
Diese Karten - ich habe ich weiß nicht mehr wo, mal was in der Art gesehen - habe ich dann mal irgendwann auf die schnelle gefertigt:


So habe ich etwas auf Vorrat liegen und wieder einige Papierreste verarbeitet.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Wilma

Donnerstag, 10. September 2015

Notizbuch - mal wieder

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt es noch aushalten mit meinen ganzen Notizbüchern. Ich weiß, ich weiß, mein Verbrauch an Notizbüchern ist enorm.


Diesmal ist das Notizbuch als Geschenk gedacht.

Viele Grüße
Silvia

Dienstag, 8. September 2015

Kopenhagen Minialbum Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

hier kommen noch ein paar Seiten vom Kopenhagen Minialbum:

im Kunstmuseum



Blick auf Kopenhagen und nocheinmal der Hafen von Kopenhagen





Und als letzte Seite, weil ich die Stadt sooo schön finde, nochmal ein Blick auf Kopenhagen.

 

Viele Grüße
Silvia

Sonntag, 6. September 2015

Kopenhagen Minialbum Teil 1

Hallo Ihr Lieben,

im Juni war ich mit Freunden für einen Kurztrip in Kopenhagen. Bedingt durch schlechte Urlaubsplanung und der Allgemeinsituation hatte ich diesen Wochenendausflug ganz dringend nötig. Und es war toll! Naja die Allgemeinsituation hat sich natürlich nicht geändert, weshalb das Reisemini bis jetzt gedauert hat, aber entspannter war ich nach unserem Wochenendaufenthalt trotzdem.

Hier also der erste Teil von Ausschnitten des Minialbum (alle Seiten mag ich nicht zeigen, sorry)

Das Album ist wie eine Sammelmappe aufgebaut, die Minialbemseiten sind in die Sammelmappe hineingeklebt, Vorlage dafür war dieses (Link folgt) File Folder Album von Tim Holtz.



Hier dann geöffnet:



Und die ersten Innenseiten,
der Hafen

die Vor Frelens Kirke



botanischer Garten und Den Lille Havfrue 



Den nächsten Teil gibt es dann in ein paar Tagen.

Viele Grüße
Silvia

Freitag, 4. September 2015

Zum 25. Jubiläum 1. Karte

Hallo Ihr Lieben,

Anfang des Monats war das 25. Dienstjubiläum eines meines Kollegen. Zu diesem Anlass durfte ich zwei Karten scrappen, mache ich natürlich sehr gerne, die offizielle Karte von der ganzen Abteilung - eine Schüttelkarte - zeige ich Euch heute:



Seht ihr die niedlichen Pi? Extra für den Mathematiker mit dem Maschinchen ausgeschnitten.
Hier noch ein paar Detailaufnahmen:





 
Die Karte von unserer Gruppe gibt es dann in ein paar Tagen.

Viele Grüße
Silvia