Samstag, 28. November 2015

Weihnacht

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie fällt es mir nach unserem Urlaub schwer mich hier wieder einzufinden. Und so habe ich es zwar bis an den Scraptisch geschaftt, aber zu zeigen hat es nicht gereicht. Ich musste ja erst mal Bilder sichten (ja, demächst gibt es wieder den ein oder anderen Reisemontag), für Adventsdeko und Weihnachtskarten war es höchste Zeit, aber das ist jetzt auch geschafft. 
Hier aber nun das Layout:


Der Sketch stammt aus dem Scrapbooktreff, recht schlicht, aber mich hat die Zusatzaufgabe gereizt. Ich habe Weihnachtsfotos aus meiner Kindheit hervorgekramt und benutzt. Ihr seht also meine jüngere Schwester und mich vor dem Weihnachtsbaum, ich schätze mal wir sind zwei und drei Jahre alt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent
Wilma

Donnerstag, 26. November 2015

10 Vorne

Hallo Ihr Lieben,

hier noch ein Layout von der Familienschiffsreise mit einem kleinen Star Trek Witz im Titel:



Hier noch ein paar Detailaufnahmen:




Viele Grüße
Silvia

Samstag, 21. November 2015

See the world it's magic

Hallo Ihr Lieben,

ich habe in alten Urlaubsbildern gekramt und bin auf eines gestoßen, das Roland und mich vor einem kalbenden Gletscher zeigt - ein unglaubliches Erlebnis, und ich habe es gleich verscrappt:


Der Sketch stammt von Mel aus ihrer Aktion 7 Tage 7 Sketche, ich habe ihn gleich am Erscheinungstag in Angriff genommen, aber er ist urlaubsbedingt erst zu spät fertig geworden.

Liebe Grüße 
Wilma

Mittwoch, 18. November 2015

London Eye

Halo Ihr Lieben,

der zweite Landausflug unserer Kreuzfahrt war London, Ich wollte unbedingt mal auf das London Eye, jetzt ist es geschafft:



Hier noch ein paar Detailaufnahmen:





Viele Grüße
Silvia

Sonntag, 15. November 2015

BaLiSa Challenge: Embossing Resist

Hallo Ihr Lieben,

heute startet die neue Challenge bei BaLiSa, wie immer gibt es eine Themenvorgabe, diesmal Embossing Resist. Ich habe mich für ein Tag für mein nächstes Schneelayout entschieden:



Mit den Schneeflocken auf weißem Papier wirkt die Embossing Resist Technik natürlich ganz besonders gut.
Hier noch ein paar Detailaufnahmen:




Für die Challenge habt Ihr 14 Tage Zeit und einen kleinen Gewinn gibt es diesmal auch wieder. Ich freue mich schon sehr auf Eure Umsetzungen zum Thema:

Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 11. November 2015

Home

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt das nächste Layout zu dem Kurs "31 more things" von Ali Edwards. 


Diesmal lautet das Thema HOME, und ich schwanke hin und her, ob ich es mit HEIMAT oder ZUHAUSE übersetzen soll. Irdendwie scheint mir beides passend, und das spiegelt sich auch in dem Text zu diesem Thema wieder.

Habt eine gute Zeit
Wilma

Sonntag, 8. November 2015

Hello Amsterdam

Hallo Ihr Lieben,

Wilma hat ja schon von unserer Kreuzfahrt berichtet. Unser erster Landausflug führte nach Amsterdam. Zuerst haben wir einen Spaziergang, das Tempo war wirklich enorm, keine Ahnung wie das geklappt hat, aber wir haben keinen aus der Gruppe verloren. Danach haben wir eine Grachtenfahrt gemacht. Auf dieser Fahrt ist das Foto zu diesem Layout entstanden:



Hier noch ein paar Detailaufnahmen:







Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 4. November 2015

Color

Hallo Ihr Lieben,

ein weiteres Thema in Ali Edwards Kurs "31 more things" beschäftigt sich mit Farben:


Ich habe daher ein farbenfrohes PP gewählt, und zu alle möglichen Farben etwas geschrieben - ob mir die Farbe gefällt, mit was ich sie in Verbindung bringe und wie wichtig (oder auch nicht) es mir ist, alles farblich aufeinander abzustimmen.

Gehabt Euch wohl
Wilma

Sonntag, 1. November 2015

BaLiSa Challenge: Lichterzeit

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es von mir die neue BaLiSa Challenge, unsere Thema lautet diesmal Lichterzeit.

Ich musste ja schon etwas vorher mit dem scrappen anfangen und gerade als ich starten wollte kamen die ersten Lichterketten in die Läden und ich dachte mit Schrecken, kann doch nicht sein, nicht jetzt schon. Also habe ich mir zwei Weihnachtszeitbilder aus dem letzten Jahr geholt und einfach dieses Gefühl verscrappt:



Hier noch ein paar Detailaufnahmen:





Für die Challenge habt ihr wieder 14 Tage Zeit und es gibt auch wieder eine Kleinigkeit zu gewinnen. Ich freue mich schon sehr auf Eure Werke.

Viele Grüße
Silvia