Mittwoch, 3. Februar 2016

Blogger - Alphabet C wie Code, Wilma

Hallo Ihr Lieben,

schon seit Montag sind die Anregungen zum Buchstaben C bei Neontrauma zu finden, hier kommt nun mein Beitrag: 
  • Kennst du dich mit HTML und CSS aus? Beherrschst du eventuell sogar andere Sprachen wie JavaScript, PHP oder C#?
Eigentlich kenne ich mich kaum damit aus, das hängt aber damit zusammen, dass Silvia, die mit mir gemeinsam diesen Blog führt, in der Datenverarbeitung tätig ist. Sie hat sich also darin eingelesen, ist mehr oder weniger allein für das "Technische" zuständig. Die Programmierkenntnisse in Fortran und PL1, Sprachen mit denen ich seinerzeit gearbeitet habe, sind mittlerweile total versottet.
  • Falls nein, interessiert dich das Thema einfach nicht oder hast du eher Angst, etwas kaputtzumachen?
Es ist wohl eher Bequemlichkeit, denn ich muss zugeben, dass ich, allerdings vor mehr als 30 Jahren in der Programmentwicklung tätig war und infolgedessen auch programmiert habe. 
  • Hast du dein Bloglayout selber gecodet?
  • Welche Programme nutzt du zum Coden?
  • Wie hast du HTML, CSS & Co. gelernt? Welche Tipps kannst du anderen Bloggern dazu geben?
  • Über welche Coding-Themen würdest du gerne Tutorials auf neontrauma.de lesen?
Die Beantwortung dieser Fragen erübrigt sich eigentlich, ich bin ja wohl eher der Post-Schreiber. Diese Fragen müsste eigentlich Silvia beantworten.

Das war es zum Thema Code, wer mitmachen möchte, wird über den Link oben weitergeleitet.

Wilma 

Keine Kommentare: