Montag, 21. November 2016

Hot Stuff

Hallo Ihr Lieben,

im Lauf der Kreuzfahrt mit der Queen Elizabeth haben wir auch Island besucht. Wir haben viel über Land und Leute erfahren, und ganz besonders interessant war ein Ausflug, der uns unter anderem zu einem Erdwärmekraftwerk brachte. 
Das dort entstandene Bild gibt eigentlich nicht so viel her, aber trotzdem ist es auf diesem Layout gelandet:


Auf Grund der vulkanischen Aktivitäten gibt es ganz oberflächennah heiße Quellen, die zur Energiegewinnung genutzt werden. Mit Hilfe riesiger Turbinen wird Strom und auch Warmwasser für die nahe gelegene Stadt Reykjavik erzeugt. In und um das Kraftwerk herum sah man riesige Dampfwolken in den Himmel steigen, und der Lärm war beinahe Ohren betäubend - das muss mal einfach mal gesehen haben.
Hier noch einige Detailaufnahmen:



Den Sketch habe ich im Scrapbooktreff gefunden.

Ich hoffe, Ihr seid gut in die Woche gestartet
Wilma

Keine Kommentare: