Sonntag, 28. Februar 2016

#5gutegedanken (7)

Hallo Ihr Lieben,

die letzten beiden Wochen waren ziemlich anstrengend, immernoch Streß bei der Arbeit, 4 Arzttermine mit mehr oder weniger guten Nachrichten und einige Zusatztermine hinterlassen ihre Spuren, deshalb hat es heute wieder nur für die Textausgabe von 5GuteGedanken gereicht. Zum Start in die neue Woche, will ich mich auf die lustigen Seiten der letzten Woche konzentrieren.

Gründe, warum ich in der letzten Woche etwas zu lachen hatte:
  1. Eine neue Runde VW gegen Opel in der Mittagspause
  2. und in Runde 2 die Antwort: Der Golfstrom wird in Vectra- oder Astrastrom umbenannt.
  3. Glückspost aus Münster.
  4. "I've washied you in!" die Tage wieder gehört - so genial, so witzig.
  5. Neues aus den Fachbibliotheken - wer denkt sich eigentlich diese irren Buchtitel aus?
Ich denke, diese Frage werde ich öfter bei 5GuteGedanken unterbringen, es ist sehr sehr motivierend über die guten Dinge aus der vorherigen Woche nachzudenken.

Euch einen guten Start in die neue Woche.
Viele Grüße
Silvia 

Samstag, 27. Februar 2016

Drink

Hallo Ihr Lieben,

hier folgt nun ein weiteres Layout im Rahmen des Ali Edwards Kurses "31 more things":


Wieder mal musste ich feststellen, dass die Anregungen, die im Kurs gegeben werden, mich dazu bringen, über mich und mein Leben nachzudenken und es zu dokumentieren. 
Hier folgen noch einige Detailaufnahmen:



Ich wünsche Euch weiterhin ein schönes (und hoffentlich sonniges) Wochenende
Wilma  

Donnerstag, 25. Februar 2016

#5gutegedanken (6) Nachtrag

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es den verscrappten Nachtrag zu #5GuteGedanken von Sonntag.





Nächsten Sonntag gibt es dann die neue Ausgabe von #5GuteGedanken

Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 24. Februar 2016

Unsere Tour

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich mal kurz auf die Schnelle ein Layout mit einem Bild, das während eines Landausflugs von der AidaBella aus in Tenterden entstanden ist:


Tenterden ist ein kleiner Ort in Kent, Südengland. Von dort aus fährt eine liebevoll instand gesetztez  Dampfzug über Northiam bis Bodiam. Interessanterweise bin ich schon einmal mit dieser Eisenbahn gefahren, damals fuhr sie allerdings nur zwischen zwei Bahnhöfen hin und her, wir sind seinerzeit von Northiam aus, wo wir Urlaub gemacht haben, bis Tenterden gefahren. Es war also in zweierlein Hinsicht eine Reise in die Vergangenheit. Und als wir dort ankamen, gab es zusätzlich noch eine kleine Oldtimerausstellung.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit
Wilma

Montag, 22. Februar 2016

London Eye

Hallo Ihr Lieben,

der Jumpstart des Scrapbooktreff ist ja schon lange vorbei, und ich weiß genau, dass ich es nicht schaffe, jeden Tag ein Layout zu fertigen. Trotzdem habe ich mal reingeschaut, und dieses Layout ist nach einer der Vorlagen entstanden:


Es zeigt einige der Schnappschüsse, die Silvia bei einer Stippvisite in London im vergangegen Jahr gemacht hat, unter anderem während der Fahrt mit dem London Eye.

Ich hoffe, Ihr seid einigermaßen gut in die Woche gestartet, gar nicht so einfach bei diesem trostlosen Wetter
Wilma

Sonntag, 21. Februar 2016

#5gutegedanken (6)

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es eine neue Runde #5GuteGedanken:

Dinge, die ich machen möchte, wenn ich merke, dass ich anfange zu grübeln:

  1. Freunde anrufen
  2. nach draußen gehen, laufen hilft
  3. darauf achten regelmäßig und gesund zu essen
  4. Musik hören
  5. ... und zur Musik mitsingen.

Bei uns ist es diese Woche ziemlich rundgegangen, Arztbesuche, lange Tage im Büro ..., deshalb schaffe ich es heute nicht mehr #5GuteGedanken auch in mein Minialbum zu verscrappen. Ich reiche es aber die Woche nach.

Euch einen guten Start in die Woche
Silvia  

Samstag, 20. Februar 2016

Januar 2016

Hallo Ihr Lieben,

es ist unglaublich, wie die Zeit rennt. Gerade eben haben wir noch Silvester gefeiert, und dann war es schon Monatsende und ich bin mit Silvia nach Berlin gefahren. Das liegt jetzt auch schon 3 Wochen zurück, und so ist es höchste Zeit, ein Layout zu zeigen, dass den 1. Monat dieses Jahres irgendwie zusammenfasst:


Hier noch einige Detailaufnahmen:



Den Sketch habe ich beim Scrapbooktreff gefunden.

Ich wünsche Euch ein schön kuscheliges Wochenende
Wilma

Donnerstag, 18. Februar 2016

Lebensrezept nach Pythagoras

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es ein neues Layout von mir. Das Foto zeigt den Neujahrsspruch aus meinem Glückteelicht. Ich hatte einen Spruch von Pythagoras (genau der mit dem Satz von Pythagoras mit den rechtwinkligen Dreiecken):
"Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute!"

Das ist im Grunde die gleiche Botschaft, die Iris uns im Entspannungskurs predigt: "Lebt im Hier und Jetzt!" Trotzdem gar nicht so leicht: Ich gerate sehr leicht ins grübeln, planen, Sorgen machen und obwohl ich genau weiß, dass viele meiner Grübeleinen schlicht sinnfrei sind, weil ich keinen Einfluß darauf habe oder die Sorgen einfach überzogen sind, kann ich sie oft nicht stoppen.
Also Zeit für ein kleines Erinnerungslayout:



Hier nochmal in Nahaufnahmen:





Beim Steckenpferdchen läuft gerade die Challege "Rezept" und auch wenn es sich bei meinem Layout nicht um ein klassisches Rezept handelt, möchte ich mein Layout einreichen.

Viele Grüße
Silvia 

Dienstag, 16. Februar 2016

Zum Geburtstag

Hallo Ihr Lieben, 

eine liebe Freundin hat Geburtstag, da kam mir der Sketch von MtS gerade recht, um schnell mal diese Karte zu bauen:


Selbstverständlich werde ich mit ihr an der Challenge bei MtS teilnehmen, und heute Nachmittag wird kräftig gefeiert.

Liebe Grüße
Wilma

Montag, 15. Februar 2016

BaLiSa - Challenge: Love is in the Air

Hallo Ihr Lieben,

heute startet die neue Challenge bei BaLiSa und das Thema lautet "Love is in the Air", der Untertitel zur Challenge für Alle, die, wie ich, nicht so die großen Valentinstagsfeierer sind, lautet "Was liebt ihr so?"

Bei mir ist die große Leidenschaft das Reisen und dazu gibt es dann auch ein Layout:



Ein paar Eindrücke von den (vorwiegend) Städtereisen der letzten Jahre. 
Hier noch ein paar Detailaufnahmen.





Kleiner Tipp von mir: Damit ihr direkt nebeneinander liegende Fotos besser auf dem Layout ausrichten könnt, klebt sie vorher auf einen Streifen Papier, das macht die Sache doch wesentlich einfacher.



Für die BaLiSa - Challenge habt ihr 14 Tage Zeit, wir freuen uns schon sehr auf Eure Werke zur Challenge. Ach ja und einen kleinen Gewinn gibt es auch wieder für Euch - also macht mit.

Viele Grüße
Silvia

Sonntag, 14. Februar 2016

#5gutegedanken(5)

Hallo Ihr Lieben,

zum Start in die neue Woche gibt es wieder #5GuteGedanken:

Gründe, warum früher gar nicht alles besser war als heute 

Meine 5 Gedanken dazu sind:
  1. Heute darf ich selbst entscheiden, wann Sperrfrist ist.
  2. Heute gibt es schnelles Internet.
  3. Ich habe mein geliebtes CGM
  4. ... und einen Führerschein.
  5. Wenn ich Lust habe bis zum Mittag im Schlafzeug rumzulaufen, mache ich das einfach.

Verscrappt habe ich meine Antworten natürlich auch wieder:





Mehr Informationen zu #5gutegedanken gibt es hier, macht doch auch mit.

Viele Grüße
Silvia

Donnerstag, 11. Februar 2016

Der erste Scrapabilly Schnick Schnack Sack

Hallo Ihr Lieben,

Seit Anfang Februar gibt es bei Scrapabilly den Schnick Schnack Sack im Abo. Der Name ist ja so genial! Ich habe mir den ersten Schnick Schnack Sack persönlich ab Sylvia abgeholt. Sylvia war so lieb und hat für mich posiert, so dass ich jetzt den ersten Schnick Schnack Sack dekoumentieren konnte:



Verscrappt habe ich das Foto natürlich mit Bestandteilen aus dem Schnick Schnack Sack, hier ein paar Detailaufnahmen:






Viele Grüße
Silvia 

Mittwoch, 10. Februar 2016

So exciting

Hallo Ihr Lieben, 

im Anschluss an unsere Kreuzfahrt nach Südafrika im vergangenen Jahr haben wir einige Tage im Krüger Nationalpark verbracht. Bis auf den Leoparden haben wir alle "big five" gesehen, teilweise sogar hautnah. Dieses Nashorn hat direkt vor unserem Jeep die Straße überquert, welch ein Erlebnis:


Hier noch einige Detailaufnahmen:




Liebe Grüße
Wilma

Montag, 8. Februar 2016

Wilmas Reisemontag # 152, Namibia

Hallo Ihr Lieben,

drei Tage brachte die MS Amadea von St. Helena bis Walfischbai, Namibia. Viel haben wir nicht vom Land gesehen, wir haben lediglich einen Ausflug in die Wüste unter dem Motto "Die Wüste lebt" gebucht - wirklich interessant! 
In 5 Jeeps ging es Richtung Swakopmung und schließlich in die Dünen. Der Fahrer stellte sich als Buschmann (auch San, ein Stamm in Namibia / Südafrika) vor und erzählte einiges über Land und Leute. Nach einiger Zeit hielt die Wagenkolonne an, die Fahrer schwärmten aus, um Spuren zu suchen. Währenddessen erzählte der Tourleiter einiges über Flora und Fauna in der Wüste, zeigte uns einen Dollarstrauch (der mich irgendwie an einen Pfennigbaum erinnerte), 



zählte auf, welche Tiere in der Wüste leben (Schlangen, Spinnen, Käfer, Chamäleon, Eidechsen, Wespen, Ameisen usw.) Dann das erste Signal. Einer der Fahrer hatte Käfer gefunden und wir konnten sie betrachten, fotografieren war allerdings extrem schwierig, die Bilder waren zum großen Teil unscharf. Später sahen wir Eidechsen,



eine Spinne wurde ausgegraben, 



Ameisen und eine flügellose Wespe wurden bestaunt. Die Spur einer Seitenwinderschlange zeigte den Scouts, wo sich das Tier versteckt hatte. Ich weiß nicht, woran man erkennen konnte, in welche Richtung sich das Tier bewegt hatte.



Einer der Guides fütterte ein Chamäleon,


das sich zuvor auf der Hand einer Mitreisenden sehr wohl gefühlt hatte.


Es waren schon tolle Erlebnisse. Natürlich gab es auch Fotostopps,






die Wüste ist so vielfältig, dass wir nur staunen konnten. Es war auch nicht drückend heiß, die Sonne verschwand immer wieder und es wehte ein kühler Wind vom Atlantik herein. 
Alles in Allem ein lohnender Ausflug.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Rosenmontag
Wilma

Sonntag, 7. Februar 2016

#gutegedanken (4)

Hallo Ihr Lieben,

vor dem Start in die neue Woche gibt es von mir wieder #5gutegedanken. Der Gedankenanstoß dieses Mal: Dinge, die ich nächste Woche für mich selbst tuen möchte.

Meine Antworten sind:
  1. ein ganzes Buch lesen
  2. ein langes Bad nehmen
  3. etwas scrappen
  4. zum Entspannungskurs gehen
  5. mir 15 Minuten Stille gönnen

Verscrappt habe ich meine Antworten natürlich auch wieder





Alle Infos zu #5gutegedanken findet Ihr hier, macht doch mit.

Guten Start in die neue Woche 
Silvia