Montag, 28. März 2016

In der Namibwüste

Hallo Ihr Lieben,


Wie ich hier erwähnt habe, haben wir im letzten Jahr einen Ausflug in die Namibwüste gemacht und dort allerlei Getier gesucht und gefunden. Dabei ist auch dieses Bild von Roland und mir entstanden, das ich für dieses Layout verwendet habe:


Ich hoffe, der Osterhase war fleißig und ihr habt gestern einen schönen Tag verlebt
Wilma

Freitag, 25. März 2016

Lässig und schick

Hallo Ihr Lieben,

wieder ein Layout mit Bildern von unserer Kreuzfahrt mit der MS Amadea im vergangenen Herbst:


Tagsüber geht es an Bord eines Kreuzfahrtschiffes ganz zwanglos zu. Man aalt sich am Pool, man trifft sich in irgendeiner Bar auch auf einem Außendeck oder man nimmt an einer der Veranstaltungen teil, die üblicherweise an Bord angeboten werden. Abends sieht es je nach Schiff auch schon mal anders aus. So gab es an Bord der Amadea auch einen so genannten Nostalgieabend, wir haben uns schick angezogen, und man konnte sich mit entsprechend kostümierten Personen ablichten lassen. Und wir wurden mit einem 10-gängigen Dinner regelrecht abgefüllt, obwohl die einzelnem Portionen recht übersichtlich waren. 
Es folgen noch einige Detailaufnahmen:



Den Sketch habe ich mal wieder im Scrapbooktreff gefunden.

Ich wünsche Euch jetzt schon schöne Ostertage und viel Erfolg beim Eiersuchen.

Wilma

Mittwoch, 23. März 2016

Los geht's

Hallo Ihr Lieben,

das Bild, das ich auf diesem Layout verwendet habe ist an Bord der AidaBella entstanden:
The  picture I used on this layout (title: we are leaving)was taken abord the cruise ship AidaBella: 
 

An Bord der meisten Kreuzfahrer wird das Ablegen zu Beginn einer Kreuzfahrt mit einer Party auf einem Außendeck und einem Glas Sekt begangen, so auch bei der Schnupperkreuzfahrt, die wir im vergangenen Oktober mit unseren Kindern gemacht haben.
Usually passengers of a cruise ship celebrate the first departure with a glass of sparkling wine on the pool deck. So did we last year when we invited our children to a short cruise.
Hier noch einige Detailaufnahmen:



Den Sketch habe ich im Scrapbooktreff gefunden. Mit diesem Layout werde ich bei der aktuellen Challenge "Chevrons" bei Challenge YOURself teilnehmen. 
I found the sketch in a German forum and I'll show this layout at Challenge YOURself.
 
Viele Grüße
Wilma

Montag, 21. März 2016

Minialbum Krügernationalpark Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

hier folgt nun der zweite Teil des Minialbums, denn außer den Big Five haben wir wirklich viele andere Tiere gesehen, z.B. räuberische Meerkatzen, Flusspferde und auch Krokodile.














Die einzelnen Seiten sprechen wieauch im 1. Teil für sich selbst. Allerdings handelt es sich bei dem vermeintlichen Kiebitz um einen Wiedehopf. Meine Freundinnen haben mich darauf aufmerksam gemacht, ich werde es noch korrigieren.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit 
Wilma

Donnerstag, 17. März 2016

Minialbum Krügernationalpark, Teil 1

Hallo Ihr Lieben,

wie ich euch hier und hier schon erzählt habe, waren Roland und ich im vergangenen Jahr 2 Tage im Krügernationalpark in Südafrika. Und natürlich sind wir auch auf Safari gewesen in der Hoffnung, die Big Five (Büffel, Nashorn, Elefant, Löwe und Leopard) zu sehen. Nun ja, es hat nicht ganz geklappt, aber wir haben wirklich viele Tiere gesehen und auch fotografiert. Einige dieser Aufnahmen sind in diesem Minialbum gelandet, das eigentlich für sich spricht:












Die restlichen Seiten werde ich in einem separaten Post zeigen.

Genießt das schöne Wetter
Wilma

Dienstag, 15. März 2016

BaLiSa Challenge Hasen & Co.

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder soweit bei BaLiSa startet eine neue Challenge, unser Thema heute lautet Hasen & Co., genau bald ist Ostern das passt die Challenge doch gut.

Letztes Jahr hatte ich ein paar Fotoübungen mit einem Schokoladenosterhasen und meiner Deko gemacht. Diese Fotos passen jetzt gut zu meinem "Frohe Ostern" - Gruß:



Hier noch ein paar Detailaufnahmen:




Für die Challenge habt Ihr wieder 14 Tage Zeit und wir haben auch wieder einen kleinen Gewinn für Euch. Wie freuen uns sehr auf Eure Werke.

Viele Grüße
Silvia

Donnerstag, 10. März 2016

Die Wüste lebt

Hallo Ihr Lieben,

gestern hat Mel den letzten Sketch aus der Reihe 7 Tage 7 Sketche gezeigt, und nach dieser Vorgabe ist ddieses Layout entstanden:


Wie meistens habe ich mich ziemlich genau an den Sketch gehalten, und die Aufnahmen des Getiers, das wir in der Namib-Wüste gesehen hatten, ließen sich recht gut in das gewünschte Parallelogramm einpassen. 
Hier noch einige Detailaufnahmen:



So, gleich werde ich noch diesen Post auf Tag 7 bei Mel verlinken, und natürlich auch in der Hall of Fame, denn ich habe tatsächlich alle 7 Sketche fertig.
Wilma

Mittwoch, 9. März 2016

Frühling

Hallo Ihr Lieben,

hier seht Ihr das Layout, das nach der 6. Vorgabe von Mel bei 7 Tage 7 Sketche entstanden ist:


Die Bilder haben wir während unseres Landgangs auf St. Helena im vergangenen November aufgenommen. Die Insel liegt ja auf der Südhalbkugel, dort sind die Jahreszeiten etwas "verdreht", wir waren im Frühling auf dieser überaus grünen Insel.
Hier noch einige Detailaufnahmen:




Und gleich geht es an die letzte Aufgabe, die Mel ja heute morgen gestellt hat.
Wilma

Dienstag, 8. März 2016

Happy Birthday

Hallo Ihr Lieben, 

eigentlich bin ich recht stolz auf mich, das 5. Werk zu Mels Aktion 7 Tage, 7 Sketche ist mir heute morgen vom Scraptisch gehüpft:


Es ist wieder eine Karte geworden, aber ich werde diese Vorlage aber bestimmt noch für ein Layout verwenden.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
Wilma

Montag, 7. März 2016

Alles Liebe

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich für die Tage 1 bis 3 der Challenge 7 Tage 7 Sketche bei Mel jeweils ein Layout gewerkelt habe, ist gestern so ziemlich auf die Schnelle diese Karte entstanden:


Sie läßt sich sogar aufklappen, denn ich habe die Wabenstanze so plaziert, dass eine Seite nicht geschnitten wurde.  
Mit Fotografieren war es heute hier allerdings sehr schwierig, es liegt hier immer noch Schnee auf den Dachfenstern, in den Räumen ist es schummrig. Entschuldigt also die Qualität.

Ich hoffe, Ihr seid gut in die neue Woche gestartet
Wilma 

Sonntag, 6. März 2016

Auf Safari

Hallo Ihr Lieben, 

hier folgt schon das nächste Layout nach dem 3. Sketch von Mel in ihrer Challenge 7 Tage 7 Sketche:


Entstanden sind die Fotos im Krüger Nationalpark den wir im vergangenen Jahr für 2 Tage besucht haben. Safari, das hießmorgens um 5 Uhr aufstehen, ein Frühstückspaket abholen und im Jeep ab in den Nationalpark. Die einzelnen Fahrer verständigten sich untereinander, wenn sie Tiere sahen, und dann nichts wie hin. Vielleicht war der Elefant / Büffel / Löwe noch nicht wieder verschwunden. Und ich muss sagen, wir haben wirklich viel gesehen. Es lohnte sich so früh aufzustehen.
Hier noch einige Detailaufnahmen:




Und gleich geht es weiter mit Sketch 4.

Liebe Grüße 
Wilma

Samstag, 5. März 2016

Travel memories

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt das Layout nach dem zweiten Sketch der Reihe sieben Tage 7 Sketche bei Mel:


Bislang geht es mir gut von der Hand, der 3. Sketch geistert schon in meinem Kopf herum, ich werde ihn gleich umsetzen.  Mal sehen, ob ich sie alle schaffe. 
Aber zunächst noch einige Detailaufnahmen:




Das Bild lag so ganz zufällig auf meinem Tisch herum, es ist während des Urlaubs auf Gran Canaria im vergangenen Jahr entstanden.
So nun aber ran an den 3. Sketch
Wilma

P.S. Silvia hat mal wieder Probleme mit ihrer Internetleitung, sie hat im Moment kaum eine Chance etwas zu posten.