Montag, 27. Juni 2016

Auf Reede

Hallo Ihr Lieben,

auch während unserer Kreuzfahrt nach Kapstadt haben wir kleinere Inseln wie St. Helena besucht und lagen auf Reede. Denn es stand kein ausreichend großer Kai zu Verfügung (obwohl die Amadea ein recht kleines Schiff ist), und so wurde in der Bucht geankert. Tenderboote brachten uns an Land und von da aus konnten wir das Schiff in voller Größe fotografieren. Eines dieser Bilder ist auf diesem Layout gelandet:


Das recht umfangreiche Journaling habe ich auf eine Projekt Life Karte geschrieben und hinter das Bild geklebt, und damit man es auch lesen kann, ist das Bild selbst nur mit einem Washistreifen befestigt:




Der Sketch stammt wie so häufig aus dem Scrapbooktreff.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Wilma 

Freitag, 17. Juni 2016

Ascension

Hallo Ihr Lieben,

es war hier in der letzten Zeit etwas ruhiger, denn für die Hochzeit der jüngeren Tochter war so einiges vorzubereiten. Nun sind der Polterabend und die standesamtliche Trauung vorüber, und das wichtigste für die geplante Feier in 2 Wochen ist auch erledigt. So konnte ich gestern ein Layout, das schon einige Zeit herumlag, endlich fertigstellen:


Eigentlich sollte die MS Amadea ja vor Ascension auf Reede liegen. Die örtlichen Behörden gestatteten den Landgang dann jedoch nicht. Daher konnten wir die Insel nur vom Schiff aus betrachten und bei den an Bord gekommenen Einwohnern Souvenirs und Postkarten erwerben. Eigentlich schade.
Hier folgen noch einige Detailaufnahmen:



Und der Sketch stammt wieder mal aus dem Scrapbooktreff.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende
Wilma

Mittwoch, 15. Juni 2016

BaLiSa - Challenge: Sommer - Sonne - Strand

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder soweit eine neue Challenge bei BaLiSa startet. Das Challengethema lautet "Sommer - Sonne - Strand". Sehr vielseitig würde ich sagen!
Von mir gibt es ein Layout, das Foto ist im letzten Jahr bei einem Spaziergang durch Oberhausen entstanden.



Hier noch ein paar Detailaufnahmen.





Außerdem darf ich für die Challenge den Gewinn stellen.


Ein Minialbum zum Fertigstellen

Für die Challenge habt ihr wieder 14 Tage Zeit, wir freuen uns schon sehr auf Eure Werke.

Viele Grüße
Silvia

Donnerstag, 9. Juni 2016

30 Days of Lists

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch eine Auswahl an Seiten aus meinem 30 Days of Lists Album. Ich hatte mich für März bei 30 Days of Lists angemeldet und war auch fest entschlossen die Sache im März durchzuziehen, aber wie das Leben so spielt, hat der Plan natürlich nicht geklappt. Jeden Tag gab es eine Anregung, dazu sollte eine kleine Liste gemacht werden.

Hier also ein Teil meiner nachgearbeiteten Version.





Viele Grüße
Silvia

Freitag, 3. Juni 2016

Teresa Collins Workshop (Teil 2)

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es den zweiten Teil des Albums aus dem Teresa Collins Workshops mit einer weiteren kleinen Auswahl an Seiten. Teil 1 gibt es hier.

Mein neuer Leitspruch von Teresa Collins persönlich



Matheliebe



Karlchen mein Liebling, struppig und schön wie immer



Reiselust


Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 1. Juni 2016

BaLiSa - Challenge Hochzeit & Swirls

Hallo Ihr Lieben,

der neue Monat startet und damit auch eine neue Challenge bei BaLiSa. Unser Thema lautet diesmal Hochzeit & Swirls. Ich habe micht für eine Hochzeitsglückwunschkarte entschieden.



Hier noch ein paar Detailaufnahmen, mit den schönen Herzen




Wir freuen uns schon sehr auf Eure Werke zur neuen Challenge und Ihr könnt auch wieder eine Kleinigkeit gewinnen.

Viele Grüße
Silvia