Mittwoch, 27. Juli 2016

Eisparade

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt wieder ein Layout mit einem Bild von unserer Kreuzfahrt mit der MS Amadea im vergangenen Jahr:


Wer kennt es nicht von den Traumschiffsendungen? Gegen Ende einer jeden Kreuzfahrt findert eine Abschiedsgala statt. Dabei marschieren die Kellner mit den Eisbomben, auf denen Wunderkerzen brennen, in das Restaurant ein. So auch dieses Mal. Und da sich unser Tisch in unmittelbarer Nachbarschaft des Kapitänstisches befand, hatten wir natürlich die Chance, das Geschehen aus unmittelbarer Nähe zu fotografieren.
Hier noch einige Detailaufnahmen:



Und der Sketch - wieder mal aus dem Scrapbooktreff.

Liebe Grüße
Wilma

Montag, 25. Juli 2016

In Juni

Hallo Ihr Lieben, 

der Juni stand ganz unter dem Motto Hochzeit. Am Scraptisch  wurden Hochzeitsgeschenke und ein Gästebuch für die bevorstehenden Feiern vorbereitet. Und dann folgten ein Polterabend in Krefeld, kurz darauf die standesamtliche Trauung von Astrid und Markus und die kirchliche Trauung meiner Nichte. Einige Schnappschüsse, die dabei entstanden sind, habe ich für dieses Layout verwendet:


Der Sktetch stammt wieder mal aus dem Scrapbooktreff. 
Und es folgen noch einige Detailaufnahmen.



Liebe Grüße
Wilma

Mittwoch, 20. Juli 2016

Festzeit

Hallo Ihr Lieben,

nach einem Sketch der Woche ist dieses Layout entstanden:


Es zeigt die diversen Stationen der Hochzeitsfeierlichkeiten (so habe ich es immer genannt, wenn ich zum Beispiel den Mitstreitern meines Französischkurs von dem bevorstehenden Ereignis erzählt habe). Ja, meine jüngere Tochter hat geheiratet, mit allem drum und dran. Es wurde groß gepoltert, dann folgte der Gang zum Standesamt nur mit Eltern und Trauzeugen, und Anfang Juli folgte die kirchliche Trauung in Krefeld. Dem Vernehmen nach gab es auch einen Junggesellenabschied, aber daran habe ich nicht teilgenommen, also keine Bilder, nichts zu berichten.
Hier noch einige Detailaufnahmen:



Ich wünsche Euch eine schöne Zeit
Wilma

Montag, 18. Juli 2016

Spring

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie ist das Fotografieren rund um Haus und Garten in den letzten Monaten auf der Strecke geblieben, und so habe nur mit Mühe Fotos für dieses Mai - Layout zusammenbekommen:


Nun ja, wir haben auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit im Garten gearbeitet, gejätet, gesät, Rasen gemäht usw., denn es hat ja immer wieder reichlich geregnet. Unsere Belohnung - üppig blühende Azaleen und Rhododendren. Und er Rhododendron in Nachbars Vorgarten hat mich auch dieses Jahr wieder überrascht. Er scheint zweifarbig, aber wenn man genau hinguckt, stehen einfach nur 2 Exemplare ganz nahe beieinander.
Hier noch ein Closeup:


Den Sketch habe ich wieder mal im Scrapbooktreff gefunden.

Ich hoffe, Ihr seid gut in die neue Woche gestartet
Wilma

Freitag, 15. Juli 2016

BaLiSa - Challenge Geburtstagspost

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es eine neue Challenge bei BaLiSa. Unser Thema lautet dieses Mal Geburtstagspost, deshalb habe ich ein paar Geburtstagskarten gewerkelt:



Hier die Einzelkarten





Für die Challenge habt Ihr wieder 14 Tage Zeit und es gibt auch wieder eine Kleinigkeit zu gewinnen. Wir freuen Euch schon sehr auf Eure Werke.

Viele Grüße
Silvia
 

Mittwoch, 13. Juli 2016

Minialbum Kreuzfahrt 2015, 2. Teil

Hallo Ihr Lieben,

hier folgt nun wie versprochen, der 2. Teil des Albums:












Liebe Grüße
Wilma 

Montag, 11. Juli 2016

Minialbum Kreuzfahrt 2016, Teil 1

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier ja schon das ein oder andere Layout mit Bildern von unserer Kreuzfahrt im vergangenen Jahr gezeigt. Natürlich habe ich auch ein Minialbum gewerkelt, auf der die einzelnen Stationen unserer Reise gezeigt werden. Hier nun ohne viele Worte die ersten Seiten:











Mittwoch folgt dann die 2. Hälfte.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Wilma

 

Mittwoch, 6. Juli 2016

Jamestown

Hallo Ihr Lieben,

nach einem Sketch der Woche des Scrapbooktreff ist dieses Layout entstanden: 


Ich habe einige der Bilder, die wir während der Kreuzfahrt nach Kapstadt auf St. Helena gemacht haben. Die Blicke auf Jamestown, der Inselhauptstadt waren schon beeindruckend, und beim Blick von der Jakobsleiter nach unten wurde mir ganz anders. Trotzdem haben einige den Abstieg gewagt (699 Stufen).
Hier noch einige Detailaufnahmen:



Leider sind die Bilder nicht so gut, denn wenn die Sonne scheint, wühle ich im Garten, wenn ich Zeit zum Fotografieren habe, ist es bedeckt.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit
Wilma

Freitag, 1. Juli 2016

BaLiSa - Challenge: Farbbingo

Hallo Ihr Lieben,

heute startet die neue BaLiSa - Challenge mit einem Farbbingo. Das heißt ihr schaut Euch bei BaLiSa das Bingobrett an, wählt eine Zeile, eine Spalte oder eine Diagonale und fang mit diesen Farben bzw. Farbfamilien an zu werkeln. 

Ich habe die Diagonale "blau - weiß - grau" gewählt, damit habe ich ein Motivationslayout (ohne Foto) für mich gescrappt. 



Hier noch ein paar Detailaufnahmen






Für die Challenge habt Ihr auch diesmal wieder 14 Tage Zeit und einen kleinen Gewinn gibt es auch wieder.
Wir freuen uns sehr auf Eure Werke.

Viele Grüße 
Silvia