Donnerstag, 27. Oktober 2016

Zur Geburt

Hallo Ihr Lieben,

Nachwuchs gab es die Tage bei uns im Haus und wir Nachbarn wollten unsere Glückwüsche in Form von Karte und Geschenk ausdrücken. Die Karte durfte ich natürlich gestalten und so sieht sie aus:



Unschwer zu erkennen es ist ein Junge, Mama und Kind sind glücklich und gesund wieder zu Hause, was uns natürlich sehr freut.
Hier noch ein paar Detailaufnahmen von der Karte:




Viele Grüße
Silvia

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Mr. Kürbis

Hallo ihr Lieben,

reichlich spät dieses Jahr habe ich jetzt doch endlich Mr. Kürbis aufgestellt. Ihr kennt das ja schon aus den letzten Jahren, jedes Jahr gibt es ein neues Layout über ihn, weil ich meinen Keramikkürbis so schön finde und so gerne anschaue. Mr. Kürbis selbst sieht natürlich immer gleich aus, aber die Drumherumdeko wird immer etwas modifiziert. Zum jährlichen Mr. Kürbis Layout passt die Challenge #66 Kürbisse von den Basteltanten ganz wunderbar, hier mein Layout:



Regelmäßige Besucher sehen es natürlich gleich, dieses Jahr hat Mr. Kürbis außerdem einen neuen Standort bekommen. Sein alter Tisch ist zur Zeit mein Lese- und Fototisch, also mußte Mr. Kürbis auf den Schrank umziehen. Das ist, wie ich festgestellt habe, gar nicht so schlecht, denn die Wand und der anschließende Schrank reflektieren das Licht von der Kerze sehr schön.
Hier noch ein paar Detailaufnahmen:



Wie sieht es mit Euch und Halloween aus? Fan oder nicht? Mit Deko oder ohne?

Viele Grüße
Silvia

Sonntag, 23. Oktober 2016

WM#231 inspired by flamingos

Hallo Ihr Lieben,

mit der Challenge Inspired by Flamingos hat die liebe Lisa mich dann doch mal überzeugt bei Whimsical Musings mitzumachen.
Ich mag die Themen auch sonst gerne, konnte mich aber nicht so richtig durchringen teilzunehmen - danke Lisa fürs Überreden.

Mein Layout erzählt die Geschichte, wie ich
  1. Eine Flamingotasche gekauft habe,
  2. darin versehentlich einen Kinderhut gestohlen habe (den Hut habe ich natürlich zurückgebracht),
  3. kurz drauf das Flamingo mit Hut Papier bei Scrapabilly auftauchte.
Wenn das mal kein Layout wert ist:



Hier noch ein paar Detailaufnahmen: 




Viele Grüße
Silvia
 

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Adventure on the open seas

Hallo Ihr Lieben,

für das Layout des Monats August habe ich einfach einige Bilder mit Eindrücken von unserer Kreuzfahrt bis nach Island herausgesucht:


Eigenes Journaling habe ich mir geschenkt, denn das Patterned Paper sagt eigentlich genug. Noch einige Embellies - ein Teil der Servietten von Bord mit dem Cunard Emblem durfte natürlich nicht fehlen - schon fertig.
Hier noch einige Detailaufnahmen:



Und wie so häufig stammt der Sketch aus dem Scrapbooktreff.

Gleich geht es wieder an den Scraptisch, das Wetter ist dazu geradezu prädestiniert.

Liebe Grüße
Wilma  

Samstag, 15. Oktober 2016

BaLiSa - Challenge: Sketch und Halloweenfarben

Hallo Ihr Lieben,

als großer Halloweenfan freue ich mich heute besonders auf die neue Challenge bei BaLiSa, denn das Thema ist Sketch und Halloweenfarben. Ich habe ein Layout über meins jährliche Halloween - Mitbringsel - für - die - Kollegen - Tradition gemacht. 



Okay zugegeben, ich brauche eigentlich nur einen Grund irgendwas Halloweeniges zu machen, aber das weiß ja keiner. 
Hier noch ein paar Detailaufnahmen:





Ich freue mich schon sehr auf Eure Werke zur Challenge. Zeit für die Teilnahme habt Ihr 14 Tage und es gibt auch wieder eine Kleinigkeit zu gewinnen.

Viele Grüße und Happy Halloween
Silvia 

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Juli

Hallo Ihr Lieben,

schon eine ganze Weile liegt dieses Layout fertig auf meinem Tisch, aber irgendwie gelang es mir nicht, es gescheit zu fotografieren:

Einige Bilder aus dem Juli sind hier zu sehen, denn es gab nicht nur Astrids Hochzeit, im Garten wurde einiges erledigt, was schon länger geplant war. So haben wir zum Beispiel den Teich durchgemistet. Und auch erfreuliches gab es zu sehen - Schmetterlinge flatterten herum und die Yucca hat trotz intensivem Schneckenfraß schön geblüht. 
Hier noch einige Detailaufnahmen:




Der Sketch stammt wieder einmal aus dem Scrapbooktreff.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit
Wilma

Montag, 10. Oktober 2016

December Daily 2016 Teil 1 - Das Album

Hallo Ihr Lieben,

letztes Jahr war ich mit meinem December Daily sehr sehr spät dran. 
Die Wahrheit ist, ich wollte erst gar keins machen, dann kam das tolle Album und ich hätte es so schade gefunden, wenn ich keins gemacht hätte. Also bin ich am 3. Dezember los und habe noch schnell die Zutaten erbeutet. Dieser Spätstart hat dann irgendwie dazu geführt, dass ich auf dem Blog kaum irgendwas vom December Daily 2015 gezeigt habe, sehr sehr schade.

Dieses Jahr soll das besser werden und mit diesem guten Vorsatz zeige ich Euch heute den Rohling für mein December Daily 2016.

Das Album habe ich im Workshop von Sylvia Liedmeyer von Scrapabilly gemacht. War das ein toller Workshop, wir waren alle sehr fleißig, Sylvia hat super erklärt und am Ende hatte ich ein fast fertiges Album in den Händen. Knappe 2 Stunden habe ich am Tag danach noch investiert und mein December Daily Rohling, war von A bis Z fertig.

Das Cover:



Und hier einige der Innenseiten:
 





Bei Sylvia habe ich mich dann natürlich auch gleich noch mit weiterem Material für die Gestaltung des Albums ausgestattet, die Tage plane ich noch die Nummerierung und die Cover-Gestaltung. Ich bin also für dieses Jahr wirklich vorbereitet und freue mich schon sehr auf die Ausgestaltung des December Daily 2016. Seid gespannt, ich bin es jedenfalls und ich denke, dieses Jahr klappt es dann auch mit ein paar mehr Blogeinträgen, Daumen drücken.


Viele Grüße
Silvia

Samstag, 1. Oktober 2016

BaLiSa - Challenge Distress - Technik

Hallo Ihr Lieben,

der Oktober startet mit einer neuen Challenge bei BaLiSa. Das Thema lautet Distress - Technik, also schön an Papier/Kanten/Ecken rumreißen, rumrupfen und/oder ruminken - das macht richtig Spaß, finde ich zumindest.

Mein Beitrag ist das Cover zu meinem Sommeralbum:



Bisher habe ich wohl noch keine Innenseite gefüllt, aber ich hoffe das kommt noch.
Hier noch ein paar Detailaufnahmen für Euch - oh die schönen Rupfkanten, sollte ich öfter machen:





Für die Challenge habt Ihr 14 Tage Zeit und einen kleinen Gewinn gibt es auch wieder. Wir freuen uns schon sehr auf Eure Werke. Und schaut unbedingt bei den anderen Designteamern vorbei, deren Werke sind auch wieder der Hit.

Viele Grüße
Silvia