Samstag, 4. März 2017

Sei stark

Hallo Ihr Lieben,

im Moment ist es bei mir etwas unruhig. Das liegt an den "Verhandlungen" über die Übernahme des CGMs mit meiner Krankenkasse. Die Sache ist schon ziemlich traurig, alle Welt redet über BigData und die Krankenkasse ist der Meinung 6 Werte pro Tag sind ausreichend, um den eigenen Blutzucker effektiv zu steuern.
Wie stur die Krankenkasse offenbar sein kann, wie wenig da auf meine Fragen eingegangen wird und wie sehr da wohl gemauert wird, wahrscheinlich damit der Versicherte irgendwann aufgibt, das alles durfte ich in den letzten Wochen erfahren.
Und weil ich kein guter Streiter bin, weil es mich nervt, weil ich wenig Verständnis für das Ignorieren logischer Zusammenhänge und unsinniges Verhalten habe, muss ich mir immer und immer wieder sagen, dass es sich lohnt für sich selbst zu kämpfen, dass es wichtig ist, dass es höchstwahrscheinlich zu einem längeren und spätschädenfreierem Leben führen wird, wenn das CGM genehmigt wird.
Am Wochenende war es mir irgendwie zuviel und ich war leicht demotiviert wieder einen Brief an die Krankenkasse schreiben zu müssen. Um mich wieder zu motivieren, habe ich mir selbst ein Erinnerungslayout gescrappt:



Sei stark! Das Glück mag hartnäckige Menschen! Sagt das Layout.
Auf der Rückseite des Tags habe ich mir weiter Mutmachsätze aufgeschrieben: Kämpfe für dich selbst, halte durch, bleib dran sind einige Beispiele.



Hier noch ein paar Detailaufnahmen:





Hab Ihr auch durchhalte Strategien, könnt Ihr vielleicht welche empfehlen.
Viele Grüße
Silvia

Kommentare:

PrinzessinN hat gesagt…

Liebe Silvia

Ich drücke dich ganz fest aus der Ferne. Weiterhin viel Kraft und bleib dran, denn es lohnt sich am Ende bestimmt.

Manchmal denke ich, dass es Taktik von diesen Ämtern ist, dass die Leute dann irgedwann resignieren, weil es ihnen zu viel wird.

Leider kann ich dir keine Strategie empfehlen. Aber wenn es um dich und deine Gesundheit geht, dann lohnt sich der Aufwand. Es ist super, dass du dir dann etwas Gutes tust und ein wenig abschaltest. Das bringt wieder Energie.

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Hallo Silvia,
Ich kenne Dich nicht, aber die Zermürbetaktik der Kassen. Deshalb wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Glück Dein Ziel zu erreichen !
Mit guten Wünschen,Sabine