Donnerstag, 11. Januar 2018

Neujahrs - Geschenke

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch die Mitbringsel die ich für eine liebe Freundin und ihre Familie als Dankeschön für Einladung, Verpflegung und Unterkunft zu Silvester gemacht habe.



 
Grundlage für die Glückskekse - Boxen war eine Mini - Nutella - Box. Vor etlichen Monaten habe ich die Anleitung für diese Box von der lieben Melli (schaut Euch umbedingt auch ihr Glückskekse - Box an, total cool) bekommen. Vor Silvester habe ich noch nach einer Idee für meine Glückskekse gesucht und meine erste Idee diese Mini - Nutella - Box zu verwenden, ist an der Größe der Glückskekse (oder der Box 😉) gescheitert. Aber ich fand die Boxenform aber so toll und wollte sie unbedingt nutzen, also habe ich mir die Box so zurecht gerechnet, dass es doch noch meine Glückskekse unterbringen konnnte.
Herausgekommen ist diese Skizze mit einer Grundfläche von 5,5cm x 5,5cm  und einer Höhe von 6,5cm (für die Nutella - Box reicht eine Grundfläche von 4,5cm x 4,5cm und eine Höhe von 5cm)



Geknickt, verklebt, dekoriert und mit einem Glückkeks und mit einem halben bunten Strohhalm versehen, waren meine Glückskekse - Boxen dann schnell gemacht.

In die Pappbecher habe ich als kleine Aufmerksamkeit Wunderkerzen, Glücksschweinchen, Knicklichter und ein paar weitere Kleinigkeiten gefüllt und die Becher dann mit ein paar Streuteilen in Silvesteroptik in Folie eingepackt, ein kleines Tag und Geschenkband dran und schon war ich fertig.

Viele Grüße
Silvia

Keine Kommentare: